Bravely Default

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Bravely Default

Beitrag von oddys »

Da Anti schon meckert mache ich ahlt einen Thread zu auf. :D

Wer spielt es denn noch so außer Anti, Suiko und mir. Wie findet ihr es?

Nach gut 20 Stunden und Level knapp über dreißig muss ich sagen, die Kämpfe machen schon sehr viel Spaß, wobei grade wenn man Offensiv sehr stark ist und Spezial (quasi die Ekstasetechniken), die sehr viel Schaden machen und außerdem noch Boni für die Gruppe bzw. Mali für die Gegner bringen, die Stufe 1 Schwerttechnik reduziert zum Beispiel die gegnerische Abwehr um 25% und erhöht die Trefferchance der eigenen Gruppe um 20 %, die Boni sind dabei stappelbar, wobei die Wirkung nur eine gewisse Zeit anhällt (wird im Spiel durch eine geänderte Kampfmusik angezeigt), wenn man jedoch vor Ablauf eine neue Spezialtechnik einsetzt startet der "Coundown" von vorne, sodass man die Boni immer weiter erhöhen kann in der Theorie, sowie Brave kombiniert überleben selbst Bosse nur ein oder zwei Runden (wenn man das dreimal Aussetzen vorher nicht mitzählt). Manche Kämpfe sind aber echt heftig und da hilft dann nur ein wenig grinden mit zwei Level in Job und normal ,geht es dann doch fluffiger von der Hand. Wobei das grinden dank der Möglichkeit die Begnungsrate von Monstern zwischen gar nicht und doppelt so oft bestimmen kann recht gut von der Hand geht. So dreht man die Rate halt einfach mal eine Zeit lang auf, um zu leveln und kehrt dann zum normalen Wert zurück. Die Zufallskämpfe sind dabei teilweise extrem heftig und manche Gegner gradezu krank stark. Wenn ein normaler Gegner ein One oder Twohitet ist das schon brutal. Wobei man auch da dann gegensteuern kann und den Schwierigkeitsgrad herunter dreht 8was außerhalb von kämpfen jederzeit geht). Musste ich auch einmal machen, wobei mit etwas grinden und dem anpassen der Jobs schafft man es meistens auch ohne. Abropo Jobs, die sind quasi die Klasse und Rollenspieltypisch mit einigen Ausnahmen. Von Ritter bis Schwarzmagier ist alles dabei. Besondere Würze bekommt es dadurch das man neben den Fähigkeiten des gewählten Jobs, auch auf die Fähigkeiten eines anderen Jobs zugreifen kann. Als Weißmagier zum Beispiel auf Schwarzmagie um auch etwas austeilen zu können oder als Ritter auf Weißmagie um einen "stabilen" Notheiler zu haben. Die einzelnen Jobs levelt man dabei getrennt voneinander. Also als Stufe 1 Weißmagier hat man nur Zugriff auf Stufe 1 Weißmagiezauber erst mit dem aufleveln des Jobs bekommt man dann Zugriff auf die stärkeren Zauber.

Die Story ähnelt einer Mischung aus Golden Sun (statt Elementartürmen gibts es eben die Elementarkristalle) und FF XII, also eine gesunde Mischung aus Weltretten und Politik was mir sehr gut gefällt.

Grafik und Sound gefallen mir sehr gut und ich erwische mich regelmäßig dabei in einer Stadt einfach mal eine zeitlang stehen zu bleiben, dann zoomt das Spiel herraus und man bekommt einen besseren Überblick (funktioniert übrigens auch in Dungeons :D). In Kämpfen setze ich auch öfter mal unnötig Spezial weil mir die Musik nach dem ersten Einsatz so gut gefällt. :D


Das war mein erstes fazit ich zocke dann mal weiter. ;)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ja ich spiele es auch und es gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet vor allem was Soundtrack, Grafik, Kampf-/Jobsystem angeht. Die Story scheint interessant zu werden, aber viel kenne ich noch nicht davon.

Ich bin noch nicht ganz so weit wie oddys, ich habe gerade das 2. Kapitel begonnen und diesen Wald hinter mir. Meine Partymitglieder sind alle Level 23/24. Ich war auch schon kurz in der Stadt (Florem) und habe da die Geschäfte abgeklappert und ich hatte wie immer viel zu wenig Geld um alles Interessante zu kaufen ^^. Jetzt bin ich ausserhalb der Stadt erstmal am Geldverdienen (mit aktiven Händlerjob :)) und am Leveln. Die Kämpfe da sind auf Normal teilweise etwas heftig...ein Gruppe mit Alraunen und Giftmotten hat schon 2mal meine ganze Party ausgelöscht.

Das Jobsystem gefällt mir sehr gut und ist auch sehr vertraut (aus FF-Teilen) ebenso die Möglichkeit, ein Dorf aufzubauen ist interessant. Die Gegenstände, die man je nach Ausbaustufe der Geschäfte kaufen kann, motivieren natürlich zusätzlich (und die Geschenke auch :)). Das erinnert mich etwas an Dark Cloud und Dark Chronicles auf der PS2.

Die Möglichkeit, Freunde im Kampf zu rufen, nutze ich nur, wenn es mal sehr eng wird. Es ist ja auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, da man der gerufenen Freundesattacke ja nicht immer ansieht, welchen Zusatzeffekt sie hat, so kann es auch passieren, dass der vermeintliche Helfer den Gegner heilt^^ (z.B. Giftangriff auf Alraunen oder Wasserangriff auf den Beelzebub).

Mit den Spezialattacken bin ich auch am Experimentieren, vor allem die (elementaren) Zusatzeffekte sind eben eine Glückssache.

Meine Spielzeit kann ich nicht genau sagen, da mein 3DS öfters mal eingeschalten und geöffnet in der Ladeschale auf dem Tisch liegt ^^.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Der Boss im Wassertempel ist bekloppt. :D Da gegen waren die ganzen anderen Bosskämpfe die man gewinnen kann ein Klacks gegen. Der kann einen Angriff der erstmal 1200 Schaden und mehr auf alle macht. Was selbst mit Level 33 ein quasi Onehit auf alle ist. dann betört er auch noch ständig die eigenen Gruppenmitglieder, so dass es gar nicht möglich ist die HP hoch genug zu halten damit man den Angriff auch überlebt und mit seinen 30.000 Hp hällt er auch noch fast doppelt so viel aus wie die andern Bosse in Florem.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Oha...:), dann werde ich wohl noch etwas länger trainieren und leveln.
Wie weit seid ihr mit dem Dorfausbau? Ich habe bis jetzt alle sichtbaren Wegsperren entfernt und alle Geschäfte sind auf Stufe 3-6. Wird das noch grösser? Wo liegt der Maximallevel der Geschäfte?
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Meine sind erst im Schnitt Level zwei. Spiel habe ich aber auch erst seit Samstag um zwei und am Samstag noch keine weiteren Leute für den Ausbau bekommen, sondern erst am Sonntag. Deshalb dauert es alles noch recht lange.

Bau grade die Spezialgeschäfte aus um einen Aquaschlag, Blitz Spezial zu bauen, dagegen ist der Boss nämlich empfindlich. Den schicke ich dann auch in den Äther. ^^ Hast es dann also einfacher. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ok, dann spar ich mir den mal für den Boss auf, wenn ich ihn hab :).

Die Gäste, welche man über das Internet erhält, kann man ja auch im Kampf rufen. Ich habe bis jetzt 15 erhalten und ich konnte alle ein einziges Mal rufen (viele davon waren eh nutzlos, da Angriff mit 28 oder so). Kann es sein, dass man die nie aktualisieren kann? Es wäre doch schon ein grosser Zufall, wenn wirklich gerade alle 15 nie einen weiteren Angriff gesendet hätten, zumal einige davon auch über recht brachbare starke Attacken/Heilung verfügten.

Diese Gäste sind ja meine Dorfbewohner, ich kann aber maximal 20 Gäste haben, wo bekomm ich dann die andern Dorfbewohner her? Ich hab gehört, dass einige Spieler schon mehr als 30 Dorfbewohner hätten.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Vermutlich nur über Streetpass also DS im Standy-by mit sich rumschleppen und an anderen leuten mit Bravely Default vorbei kommen.

Der Angriff kommt sobald die Läden fertig sind (dauert noch ca eine Stunde). :D Den Namen davon werde ich dann auch entsprechend anpassen. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Bin noch am Anfang und grinde gradn bisschen. Geht echt sehr gut.

Schreib die Woche mal ausführlicher was mir gefällt und was nicht.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Wobei das grinden sobald man den Walküren Asterisk hat noch einfacher wird die kann nämlich einen Angriff der alle Gegner trifft zum Preis von BP. Da man auf die in normalen Kämpfen eh nicht wirklich achten muss, kann man davon pro Charakter 2 pro Runde abfeuern. :D Später erlernt sie als passive Fähigkeit dann noch das Angriff die BP kosten stärker werden, aber auch mehr kosten (kann ich leider noch nicht nutzen kostet 3 Punkte).

Damit grinde ich grade Alraunen im Blumengarten. :D Da tauchen die ja manchmal zu viert auf sterben aber alle nach einem Treffer mit der Attacke.

Vier Minuten noch ca. dann sind die Läden endlich fertig. :)

Tantchen Edith meint der Angriff macht 7.000 Schaden auf den Boss. :D War in einer Runde tot nach vier von dennen plus Bitzra, Aquaschlächter und Co. Was man mit ein wenig anpassen an einen Boss alles erreichen kann. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Der Boss im Feuertempel ist sogar noch übler... Der wechselt zwischen einem Modus wo er gegen physischen Schaden immun ist und einem in dem er gegen Magie immun ist hin und her klaut einem die BP und saugt einem dann noch die HP und MP weg. Als wenn das nicht schon nervig genug ist haut er dann auch mal 2400 und mehr Schaden raus. :evil:

Heißt dann wohl wieder anpassen und schlachten. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Man....bist du schnell ^^. Ich steh immer noch in Florem und teste gerade die neu erworbenen Jobs Beschwörer und dann Waldläufer.
Dein Charakter wurde aktualisiert und die tolle Attacke für den Boss im Wassertempel ist weg :cry:, schade kann man nicht wählen, welche Charas aktualisiert werden sollen.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Blöderweise habe ich nicht daran gedacht, dass du eventuell noch nicht durch den Tempel durch bist, aber wenn alle eigenen Charaktere einen solchen Spezial haben dürfte es auch ohne klappen. :) Der Angriff erhöht übrigens den Angriff der ganzen Gruppe um 35% und trifft alle Gegner. Hatte den halt neu und wollte ihn unbedingt ausprobieren. :D

Der Waldläufer ist genial, der Beschwörer eher weniger. Seit ich den Waldläufer habe rennt Ringabel nur noch als solcher rum (ist fast Level 11 als solcher, meine Gruppe knapp unter 50). Der macht extrem viel Schaden da alle Bögen die man so bekommt extrem stark sind und durch die Fähigkeit trifft Ringabel bei mir mit einem normalen Angriff inzwischen 11 mal und öfter und macht 1.500 Schaden so ohne Fähigkeit gegen bestimmte Gegner mit 2.500.

Überlege grade Waldläufer-Kampfmagier mal auszuprobieren. Mit der Anpassung an Element und Gattung haut jeder Angriff extrem rein.

Zum Grinden sind jedenfalls Walküren bzw. xxx-Walküren super, in Bosskämpfen eher weniger, da man da mit den BP haushalten muss.Walküre dient aber eh nur zur Überbrückung bis ich endlich Schwertmeister habe und Edea mit Katanas auch ordentlich umgehen kann. :D Dann wird sie wohl Schwertmeister-Walküre.

Den Performer muss ich auch noch austesten in Kombination mit Weißmagier dürfte, dass einen guten Supporter abgeben, der nur leider Offensiv gar nichts reißt...
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Hab Edea als Ausprobiercharakter, der die Jobs ale mal austestet. Der Händler ist sooooo schlecht. Auf Level 9 lernt man wenigstens den Skill, dass man 1,5x mehr Geld bekommt, dann konnte ich den Job endlich wieder wechseln.^^

Bin sehr überlevelt grad, könnts auch ausstellen, aber dann müsste ich am Ende des Spiels für die Superbosse grinden, das erspar ich mir lieber und machs jetzt nebenbei. Hab auch superviel Geld und nichts zum Ausgeben... Hab auch schon nen 2. Monster im Dorf, aber dem soll man mit Level 70 erst entgegentreten. Hoffe, dass es auch mal was dazwischen gibt.^^ Belzebub hab ich schon 6mal den Hintern versohlt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ah...ich hab den Händler auf Level 8 und wollte den jetzt grad wechseln, da ich jetzt mehr als 30'000 pg habe, aber in diesem Fall lass ich ihn noch einen weiteren Level aufsteigen. Das Geld kann man echt sehr schnell verpulvern :).

Den Beelzebub hatte ich total 5mal im Dorf und jetzt dieser Level 70-Mob, damit muss wohl noch sehr lange warten, meine Party ist gerade mal Level 31.

Heute habe ich wieder 5 Gäste über das Internet empfangen und jetzt habe ich tatsächlich 25 Dorfbewohner. Auf meiner Gästeliste sind die ältesten 4 verschwunden, da man ja nicht mehr als 20 haben kann, aber als Dorfbewohner bleiben sie trotzdem erhalten. Also braucht man nicht zwingend Streetpass-Begegnungen, um die Bewohneranzahl zu erhöhen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

AH cool mit den Gästen! Hab kaum Streetpassbegegnungen fürs Spiel, hab alle während der Demo bekommen^^

War etwas enttäuscht, dass der Weißmagier Level 10 Skill nur Magieabwehr +30% war, darauf hab ich ewig gewartet. :D Aber wechsel da jetzt zum Zeitmagier mit Nebenjob Weißmagier. Der Schwertmeister reizt mich grad gar nicht für Edea und Tiz ist als Mönch bisher noch ziemlich gut.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ich hab noch keinen Job auf Level 10 ^^, die stärkeren Zauber für Magier kann ich ja eh noch nirgends kaufen. Wann bekommt man eigentlich einen weiteren Slot für die Hilfsfähigkeit? Da fällt mir die Entscheidung nämlich immer sehr schwer :).
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Beelzebub überlebt nicht mal mehr eine volle Angriffsserie bei mir. :D aber bin auch Level 48 inzwischen. :D

Habe erst 11 Bewohner. :( Will mehr haben... langsam dauert das ausbauen echt extrem lange...

Slots gibt es nach jedem abgeschloßenen Tempel.

Ok Kampfmagier-Jäger ist echt extrem böse wenn man die Schwachpunkte des Gegner kennt und der Performer ist einfach nur Hammer. :D Kann eine Fähigkeit die der ganzen Gruppe +25% Angriff für vier Runden gibt. :D Gegen den Feuertempelboss so 9.999 Schaden Treffer gemacht. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Bin jetzt bei dem Wassertempel bzw muss jetzt zum Weisen. Hab den Beschwörer und den Jäger grad bekommen. Kann man Beschwörungen später einfach kaufen?

Mein Team ist grad:

Edea - Waldläufer mit Diebstahl
Tiz - Mönch mit Ritterlichkeit (nutze ich aber kaum. Im Endeffekt soll der nur hard hitten^^)
Agnes - Zeitmagier mit Weißmagie als Supporter, der auch etwas austeilen kann magisch
Ringabel - Beschwörer mit Schwarzmagie. Wobei ich die erste Beschwörung sehr schwach find...

Alle so auf Level 41-42. Jetzt in der Höhle zum Weisne kann man auch sehr gut JP farmen, da gibt ein bestimmter Vierertrupp Monster je nach Bonus 60-80 BP, damit sind zumindest die ersten Level kein Problem mehr.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Du bist echt schlimm überlevelt. :D Da war ich nur knapp 30. :D

Wo hast du denn eigentlich wie bekloppt trainiert. :D

Bei mir steht jetzt der Kampf gegen Edeas Meister an, der ist irgendwie komisch. Gegen physische Angriff wehrt der sich mit 4.000 Schaden. Naja mal sehen, wie es weiter läuft.

Als Damagedealer finde ich persöhnlich Waldläufer-Kampfmagier am besten, zumindest in längeren Kämpfen. In kurzen rockt wie ich finde die Walküre am meisten, da derren Angriffe keine MP kosten. Vor allem Sichelmond. :)

Was auch sehr lustig ist ist derren Fähigkeit zusammen mit Vergeltung vom Ritter. Die Fähigkeit der Walküre erhöht derren Angriff und der Schaden von Vergeltung steigt je mehr Gruppenmitglieder besiegt wurden. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Mh hab seit Anfang des Spiels die Begegnungsrate auf +100%^^ Find das nichtmal so richtig schlimm, hab RPGs gespielt, da ist die Kampfrate von vornherein so (oder sogar schlimmer^^).

Mag den Waldläufer nicht so, zumindest in Zufallskämpfen. Und in Bosskämpfen hab ich keinen Charakter mehr mit Freiberufler Fähigkeiten, dass ich Diagnosis einsetzen könnte.

Ringabel wird jetzt Rotmagier bei mir mit Zweitberuf Beschwörer. Find die Beschwörungen nicht so stark bzw. habe das Gefühl, dass das nur in der Stärke von Blitzga/Feuga/Eisga sein wird...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten