legend of heroes trails in the sky

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Fr 26. Dez 2014, 19:21

Habe es mir nun geholt, bin aber erst im 1ten Kapitel.

Hin und wieder reden sie mir etwas zu viel. Sowas wie: "Oh wir müssen die Minenarbeiter retten, sie werden sonst getötet, ja, genau wenn wir nicht sofort losegehen passiert etwas sehr schlimmes. Lass uns sofort los, sonst sterben sie. Höre endlich zu reden auf und lass uns die Leute retten, ich sage doch nur das wir sie retten müssen, ja aber wir sollten jetzt los und sie retten." Bei sowas bekomm ich hin und wieder Anfälle. Aber das liegt wohl daran, dass die Zielgruppe jünger ist und die Entwickler scheinbar meinen junge Menschen raffen nichts.

Auch die Einstellung der Figuren ist teils sehr vorschulhaft, "Haha du kannst das nicht weil du ein Mädchen bist!!" Etwas geschockt war ich dann aber doch als Olivier ins Spiel kam, der Chara ist halt Tranny angelegt und das stößt schon auf extreme Ablehnung von den anderen Charas. Und dann ist der natürlich als vorzeige Schwuchtel angelegt, die Blümchen schnüffelnd und Lieder trällernd durch die Welt hüpft... irgendwie ist mir das etwas zu flach.

Naja Gameplay macht gut Spaß, auch wenn es komisch ist mal einen Crit im vorraus planen zu können, ist aber mal was anderes. Auch die kleinen Gildenraufträge die man die ganze Zeit machen kann sind cool.

Frag an @ Sark. Ich habe gerade einen Auftrag gefaild. Ist das am Ende egal oder sollte ich das laden? Ich hatte nicht wirklich gespeichert für ne ganze Weile und alle kleinen Nebenmissionen gemacht, dann wieder eine Storymission und komme von der wieder und sehe "Hahaha fail!!!!" was ich etwas gemein fand. Ich glaube ich spiele aus Trotz weiter!!! Hatte halt auch gut 3 Stunden nicht seperat gespeichtert was nervig wäre.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon MrSark » Fr 26. Dez 2014, 21:44

Wenn du nicht so jemand bist der alles zu 100% durchspielen muss, isses egal.
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Sa 27. Dez 2014, 00:10

Nope ist mir egal war auch nur irgendso ein Escort job. War nur überrascht das ich durchgefallen bin ohne wirklich die chance zu haben den anzunehmen.

Ich war gerade:

Spoiler:
In Bose und musste da durch diese alte Mine um das Luftschiff zu finden und nachdem man mich aus dem Gefängnis gelassen hatte, war wohl zu viel Zeit ins Land gezogen. Habe nun Kapitel 1 fertig und 2 gerade angefangen. Mal sehen wie es weiter geht.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Antimatzist » Sa 27. Dez 2014, 11:39

War letztens im Steam Angebot.. aber hab keine Zeit zum Spielen, sonst hätt ichs mir geholt.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Sa 27. Dez 2014, 14:12

Genau da habe ich es mir auch geholt!^^ Und gerade habe ich mir noch.... Ghostbusters zugelegt!!!!!!!!!!!!! Da schreib ich dann an anderer Stelle mal mehr drüber.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Di 6. Jan 2015, 20:00

Irgendwie habe ich schon einige Suikodenanleihen bei dem Spiel gefunden. Es gibt eine Figur die Kilika heisst, habe den Namen noch nie woanders gehört und dann gibt es eine Geschichte um ein Duell bei dem eine vergiftete Waffe eine Rolle spielt... na an was erinnert uns das...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Antimatzist » Di 6. Jan 2015, 22:29

Hast du nie Final Fantasy X gespielt!?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Di 6. Jan 2015, 22:41

Jetzt wo du es sagst^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon Toremneon » Sa 10. Jan 2015, 21:48

Ich habe es jetzt durch. Muss sagen es hat echt Spaß gemacht und ich würde auch den zweiten Teil spielen, sollte es denn einen geben.

Spoiler:
Was mir aber schon etwas auf den Sack ging nach einer Weile war dieser pentrante Vaterkomplex, der Leadschreiber hatte da wohl Probleme oder sowas, alle 5 Meter Vater war schon hier, Vater war besser als du, Vater ist der Beste überhaupt... irgendwann war es durch. So ein bisschen auffällig war es auch das jeder der super nett eingeführt wird am Ende jemand ganz anderes ist als er/sie vorgab zu sein. Ich dachte auch eine ganze Weile Lorence sich am Ende als Cassius mit Gehirnwäsche oder bösen Absichten etc entpuppt, hätte irgendwie die ganze Papa ist der beste Sache etwas gelöst am Ende, wäre aber vielleicht auch zu vorhersehbar gewesen. Ich hatte mir, durch den Titel und den Anfang auch etwas mehr Luftschiffe und sowas gewünscht aber damit teasen sie ja nun im 2ten Teil.


Ansonsten hier das ultimative Legend of Heros Trinkspiel.

Trink immer dann wenn:

- jemand Cassius, the Devine Blade, größter Hero EVER oder den Krieg erwähnt
- jemand anspielt das Estelle als "nicht ganz so" schlau hinstellt
- jemand einen trinkt oder übers Trinken gesprochen wird
- jemand auf Sex anspielt
- man merkt das man schon wieder kein Geld mehr hat um alle so tolle Sachen zu kaufen
- man seine Quarze in Geld umwandelt weil der Punkt vorher einen Pleite gemacht hat
- man keine Heilitems mehr hat und anfängt selbst Reste an Sachen zu etwas Essbarem zusammen zu brauen
- man einen der random gesetzen Heilungspunkte findet
- man eine Mission entdeckt die nicht an der Tafel stand
- man auf einen Pom trifft
- wenn ein Pom entkommt
- Joshua den Humphrey macht: "........."
etc...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: legend of heroes trails in the sky

Beitragvon CycloneFox » Mo 12. Jan 2015, 14:41

Ich habe das Spiel schon vor einer ganzen Weile durch gespielt und erinnere mich daher leider nur noch Bruchteil-haft an alles. Habe es aber sehr geliebt. Hier gibt es zwar einige Kritik zum Spiel die auch berechtigt ist, aber insgesamt ist das alles nur Meckern auf höchstem Niveau, da das Spiel für mich das beste JRPG seit vielen Jahren war (Mitlerweile habe ich Persona 4 The Golden gespielt, das diesen Platz dann übernommen hat).

Warte also seit drei Jahren auf den zweiten Teil. Anfangs hieß es, dass der nie kommt, dann dass er zwar kommt, aber bei XSEED niedrige Priotität hat bei gleichzeit den meisten Aufwand macht (Sehr Text-lastig) und damit sehr lange brauchen wird und mitlerweile kann ich gottseidank sagen, dass die Lokalisierung bald kommt. Eigentlich sollte es bereits Sommer 2014 im Westen herauskommen, wurde aber verschoben auf Ende 2014 und hat nun als Release Datum 1. Quartal 2015. Also bald. ;D


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast