Edge of Eternity

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Mojnsen,

hab gerae das hier auf Kickstarter gefunden und dachte das könnte den einen oder anderen hier interessieren:

Ein klassisches JRPG entwickelt von nem Indie Studio in Frankreich. Sieht extrem geil aus fürn indie projekt, die features und Story klingena ucn interessant.

Und das geilste: Yasunori Mitsuda himself (Xenogears, Chrono Cross etc) würde den OST beisteuern.

Die haben schon knapp 40% des Goals erreicht udn die Aktion geht noch über 3 Wochen.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Antimatzist »

Das sieht für ein Indiegame in der Tat sehr geil aus. Aber ob sie die Erlaubnis fürs ATB bekommen haben? Ist doch patentrechtlich geschützt... würds zumindest nicht so nennen. Insgesamt sieht das sehr nach FF aus, hoffe die kommen da nicht in die Bredouille.

Leider nur uninteressante Plattformen für mich. Mein Laptop wirds sicher nich packen und ne PS4 will ich mir nicht holen. Ne X1 erst recht nich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Toremneon »

Ok sie hatten mich bei der reitbaren Mitzekatze schon im Sack!!!!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Sind bei 96% funded und es bleiben noch 32 Tage...
Gibt auf der KS Seite auch ne Pre-Alpha die anscheinend von nem 4 Man Team zusammen gebaut wurde die nen ganz guten EIndruck macht. Wenn die aus dem ENdprodukt eben so viel, oder noch mehr rausholen wird das ein geiles Game.
Antimatzist hat geschrieben:Das sieht für ein Indiegame in der Tat sehr geil aus. Aber ob sie die Erlaubnis fürs ATB bekommen haben? Ist doch patentrechtlich geschützt... würds zumindest nicht so nennen. Insgesamt sieht das sehr nach FF aus, hoffe die kommen da nicht in die Bredouille.

Leider nur uninteressante Plattformen für mich. Mein Laptop wirds sicher nich packen und ne PS4 will ich mir nicht holen. Ne X1 erst recht nich.

Wenn sie es umbennen und etwas abändern wieso nicht? Patente für solche sachen sind immer extrem egnau und spezifisch, da rechts wenn sie es leicht abändern.

Das Spiel kommt auch erst Ende 2016, bisdahin wirste bestimmt nen fähigen PC haben Anti :D
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Antimatzist »

Naja, sie nennen es ja ATB. ^^

Ne, plane nich mir in den nächsten jahren nen PC zu kaufen... sollens für Wii U bringne, die kauf ich mir demnächst.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Jo, hab den guten Mann auch mal angeschrieben dass er es änder sollte ^^
ICh freu mich jedenfalls auf die Alpha und Beta VErsionen und hoffe dass sie das Stretch Goal, Orchester OST von Mitsuda schaffen.
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Suiko »

Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus. Das erste Ziel ist erreicht :). Wenn eine Konsolenversion sicher ist, werde ich das Projekt auch backen, aber mit einem PC-Game könnte ich nichts anfangen. Ich hoffe, sie schaffen die weiteren Stretch Goals, ein Soundtrack von Mitsuda wär schon toll.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Scheint tatsächlich was zu werden mit dem Mitsuda OST...noch weniger als 9k bei 12 verbleibenden Tagen. Und die Screens von der neuen Unity 5 Engine sehen auch geil aus. Ich bin gespannt
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Suiko »

Das Stretch-Goal für Mitsuda ist erreicht! :D Mitsuda wird glaube ich 10 Tracks für das Spiel komponieren, aber auch die Musik von Cédric gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich freue mich echt auf das Spiel. Ich werde sicher die PS4-Version wählen, die Plattform für die 2. Kopie des Titels weiss ich noch nicht. Mal sehen, wer den Code haben will, weil für mich reicht ja eine Version völlig aus.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Das is Cool. Freu mich drauf, auch wenns nur ein paaar Tracks sind. hat ja bei xenosaga auch funktioniert.
Mal sehen ob die eins der anderen Ziele noch schaffen, Mitsudas Mitarbeit sollte ja noch mal Presse generieren
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Edge of Eternity

Beitrag von Suiko »

Ich habe heute einen Steam-Key für die Alpha-Version erhalten. Will den jemand haben? Ich habe keinen Steamaccount und will auch keinen erstellen.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Edge of Eternity

Beitrag von MrSark »

Ui, wenn du den abgeben willst, würde ich den nehmen :)
Bild
Antworten