Darkest Dungeon

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Darkest Dungeon

Beitragvon Toremneon » Sa 9. Sep 2017, 22:36

Hat es jemand von euch gespielt?

Ich habe es mir letztes Jahr so um Weihnachten/ Silvester vorgenommen und bin verzweifelt, triumphierte, war außer mir und rage quite alle zwei Minuten aber wenn man mal was hinbekommt, freut man sich als wäre man der König der Welt!

Für alle die nicht wissen wovon ich rede. In dem Spiel kann man in mehrere Dungeons gehen, als Helden stehen einem rekrutierte Söldner zur Seite, diese können aufgelevelt, besser bewaffnet und ausgerüstet werden. Problem ist, perma death lauert überall und deine Heldengruppe kann vollkommen ausgelöscht werden während einer Expedition. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr kernig, hin und wieder auch unvorhersehbar. Aber genau das, macht das Spiel enorm spannend.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 625
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkest Dungeon

Beitragvon Artur » Mi 13. Sep 2017, 02:00

Das wurde mir von Steam schon mal vorgeschlagen. Sah jetzt aber nicht so interessant für mich aus.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Darkest Dungeon

Beitragvon Toremneon » Mi 13. Sep 2017, 11:20

Für Leute die nach einem etwas schwereren Game suchen, ala Dark Souls und Co. Wäre es sicher was. Alle anderen sollten es sich überlegen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3396
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Darkest Dungeon

Beitragvon Antimatzist » Mi 13. Sep 2017, 17:21

Fands erst interessant, aber dann nach einigen Reviews schnell das Interesse verloren. Schwierigkeitsgrad ist ja das eine, aber das Spieldesign soll schrecklich sein und es ist aus all den falschen Gründen eine Qual zu spielen.

... zumindest war das damals so. Vielleicht wurd das ja mal ausgebessert.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Darkest Dungeon

Beitragvon Toremneon » Do 14. Sep 2017, 14:24

Ich glaube es wurde sehr viel gepatched. Also die Grafiken sind nicht für jeden was aber ich mag die Optik sehr, Spieldesign ist einfach verständlich und handlebar^^ Natürlich gibt es so Szenen in denen du einfach unverschuldet auf den Sack bekommst. Irgendein Gegner der dich stunned, dann drücken seine Helfer alle einen Krit raus und du hast direkt eine Figur weniger. Aber irgendwie ist das auch der Reiz dabei, du weisst eben nicht was der nächsten Encounter bringt, auch wenn du vorher 5 Stück hattest die super easy waren. Wenn man das Spiel dann aber durch hat, freut man sich um so mehr, weil man sich eben durch die Unwegsamkeiten gekämpft hat.

Ich hatte auch einige Reviews gelesen, und mich haben die auch abgeschreckt aber viele Leute haben halt auch Spielmechaniken nicht verstanden und sind deswegen schnell gestorben. Es ist halt fordernd aber immer noch übersichtlich.
In Suikoden we trust.

Bild


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast