Welchen Browser nutzt ihr?

Ob neuste Spielkonsole, Technologie oder wenn ihr einfach nur Fragen zu eurem neuen Fernseher habt: Hier gehört es hin!

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Welchen Browser beutzt ihr?

Internet Explorer
1
4%
Mozilla Firefox
23
82%
Opera
4
14%
Chrome
0
Keine Stimmen
Anderen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon CycloneFox » Fr 3. Dez 2010, 13:27

Früher habe ich immer Firefox genutzt wegen den offensichtlichen Vorteilen. Aber mitlerweile habe ich mich in Safari verliebt. Daher benutze ich seit einiger Zeit, obwohl ich einen Windows Rechner habe, Safari. Einfach weil es alles etwas hübscher darstellt und nen ticken schneller läd.
Abgesehen davon, dass es dafür leider nur die nötigsten Addons gibt (wie adblock zB) und leider kein user-erstellter content möglich ist, vermisse ich allerdings etwas: Nämlich die FTP Funktion von Firefox. Die konnte zwar nicht hochladen, aber wenigstens hatte firefox nen browser für FTP server. Daher bleibt Firefox noch installiert, aber zum surfen an zund für sich finde ich safari nen stückchen schöner.

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Hades » Mi 6. Apr 2011, 13:59

Hm, ich verwende Firefox und IE, die anderen sind zu unsicher :) Aber der Grund ich einfach, dass ich IE und FF gewöhnt bin.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Artur » Mi 6. Apr 2011, 14:35

Hades hat geschrieben:Hm, ich verwende Firefox und IE, die anderen sind zu unsicher :) Aber der Grund ich einfach, dass ich IE und FF gewöhnt bin.

*hust* IE und Sicherheit *hust*
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon MrSark » Sa 23. Apr 2011, 12:47

Ich nutze seite Heute wieder FireFox 3.6, da sich FF 4 bei jeder zweiten Seite aufgehängt hat und einfach unnutzbar war.
Und irgendwie kommt mir auch Design von FF4 ziemlich von Opera bekannt vor...
Naja, hier gibbet nun wieder FF3.6. Auf Cymraeg :)
Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Artur » Sa 23. Apr 2011, 14:51

Ich hab bei FF4 auch das Problem das es sehr, sehr Träge bei mir ist und z. B. das Add-Ons Menu ist unbeschreiblich langsam. DAs lädt mindestens zwei Minuten.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon MrSark » Sa 23. Apr 2011, 15:02

Jop hatte ich auch das Problem. Ich hab bei FF4 eher das gefühl ne Alpha zu nutzen als ein fertiges Produkt.
Naja gibt ja alternativen die man nutzen kann bis sie das Problem beheben.
Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon CycloneFox » Sa 30. Apr 2011, 18:06

Durch die neue Firefox Version bin ich nun wieder von Safari auf Firefox umgesprungen.^^ Fidne aber Safari insgesammt schöner. Etwas schneller war Safari auch, aber da geben die sich nicht viel.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon MrSark » Fr 17. Jun 2011, 14:19

Inzwischen die 7. Beta von Firefox 5.
Läuft in der Beta bereits besser als die 4er Version in ihrer fertigen Fassung...
Bild

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Hades » Fr 2. Sep 2011, 09:36

Artur hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Hm, ich verwende Firefox und IE, die anderen sind zu unsicher :) Aber der Grund ich einfach, dass ich IE und FF gewöhnt bin.

*hust* IE und Sicherheit *hust*


Es war auf den 9er bezogen, der zum damaligen Zeitpunkt rausgekommen ist. IE wird einfach am häufigsten angegriffen, aber das heißt ja nicht, dass die Sicherheit schlecht ist, wenn man das ganze mal eine Zeit lang beobachtet, sieht man, dass die anderen Browser viel mehr Sicherheitslücken haben. Das gehört irgendwo zu meinem Beruf, weshalb ich diese Behauptung aufstelle :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Artur » Fr 2. Sep 2011, 10:08

Das er am häufigsten angegriffen wird hat nichts damit zu tun, das er dadurch sicherer ist. Der Hauptgrund, warum IE angegriffen wird ist, weil er ins System integriert ist, was ihn dadurch zu einem beliebten Ziel macht. Und genau deswegen ist IE umso gefährlicher in der Nutzung. Durch die Nutzung des IE's setzt man seinem gesamten System ein Risiko aus. Nur mal so am Rande.

Wo steht das genau wie viele Sicherheitslücken der IE hat und das es weniger sind, als bei anderen Browsern? Liest dir auch gerne die getürkten Browsertests an, die dann von Microsoft gesponsert werden? Ist doch klar, das wenn die von Microsoft gesponsert werden, das die Microsoft und ihren IE nicht schlecht machen dürfen. Man beißt dem, der einem das Essen gibt, auch nicht in die Hand ;)

IE hatte schon immer einen schlechten Ruf und der IE9 wird mit seinen HTML5 Sachen (bei dem der IE der einzigste Browser ist, der ganz vorne steht damit) auch nicht mehr reißen. HTML5 ist z. B. jetzt in HTML umbenannt worden und ist jetzt ein offener Standard. Das heißt die Kacke kann sich ganz schnell ändern und dann sieht es für IE wieder düster aus :D

Nebenbei sind Firefox und Co. alle Open Source, was das finden von Lücken viel schwieriger macht.

Find ja schön, das du im Beruf damit zu tun hast, aber ich bin jahrelanger Nutzer von vielen Browsern (auch IE) und kenne mich da auch ein ganzes Stück gut aus.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Hades » Fr 2. Sep 2011, 10:34

Artur hat geschrieben:Das er am häufigsten angegriffen wird hat nichts damit zu tun, das er dadurch sicherer ist. Der Hauptgrund, warum IE angegriffen wird ist, weil er ins System integriert ist, was ihn dadurch zu einem beliebten Ziel macht. Und genau deswegen ist IE umso gefährlicher in der Nutzung. Durch die Nutzung des IE's setzt man seinem gesamten System ein Risiko aus. Nur mal so am Rande.


Habe nicht behauptet, dass das einen anderen Grund hat :)))

hmm, um ehrlich zu sein lese ich die Security Nachrichten bei heiße.de (c't) falls es dir ein Begriff sein sollte.

Du solltest auch zwischen den verschiedenen Angriffsarten unterscheiden, ob es nun ein direkter Versuch ist dich anzugreifen, da hat man denke ich mal so oder so schlechte Karten, oder eben weil man irgendwo ungewollt von einem Schädling auf einer Seite angegriffen wird, und eben da geht es um die eigentliche Sicherheitsstufe des Browsers, und in dem Moment ist es mir sowas von egal, ob er in irgendein System integriert ist oder nicht.

Naja, es ist jedem selbst überlassen was er verwenden möchte, ich werde weiterhin den FF und IE verwenden, solange ich von denen überzeugt bin, falls irgendwas besser werden sollte, kann ich ja immer umsteigen :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser nutzt ihr?

Beitragvon Kakurine » Di 10. Jan 2012, 21:50

Firefox, früher mal Opera.

Hab nur so gewechselt. Wollt mal was anderes testen. Mir gefallen beide.
Bild
Spoiler:
Bild


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast