XBOX One

Ob neuste Spielkonsole, Technologie oder wenn ihr einfach nur Fragen zu eurem neuen Fernseher habt: Hier gehört es hin!

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

XBOX One

Beitragvon Antimatzist » Di 21. Mai 2013, 20:12

Oh man.

Überzeugt mich null. Fand die PS4 Veranstaltung schwach, aber das... im Endeffekt wird die ganze Zeit ja vor allem präsentiert, wie die XBOX zukünftig unsere Fernbedienung ersetzen wird.

Dann der Name.. ein marketingtechnisches Desaster, bin gespannt, wie die das lösen wollen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitragvon Artur » Mi 22. Mai 2013, 00:33

Ist das jetzt der Name der neuen Xbox? Haut mich jetzt nicht so von den Socken ...
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: XBOX One

Beitragvon oddys » Mi 22. Mai 2013, 08:57

Meine Reaktion auf den Name war folgende:

Äh? Ja... Ne... Ok... noch langweiliger geht ja fast nicht. :D Mein PC hat trotz dessen das er schon 1 1/2 Jahre alt ist immer noch mehr Leistung. Ich weiß warum ich am PC zocke.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: XBOX One

Beitragvon Hades » Do 20. Jun 2013, 08:54

Zumindest hat MS jetzt nachgegeben, es wird wohl laut den aktuellen Meldungen keinen Onlinezwang geben, und Spiele können auch weiterverkauft werden :-)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: XBOX One

Beitragvon Mana » Do 20. Jun 2013, 22:38

Ist zwar sehr, sehr scheinheillig und nagt an der Glaubwürdigkeit von Microsoft, jedoch finde ich es gut, dass sie auf die Kritik der Fans und der Entwickler gehört haben. Nichtstdestotrotz ist Sony mit seiner PS4 vorne und ich werde mir hauptsächlich die PS4 holen, ausser Microsoft haut noch eine solche Bombe raus, dann kann man sichs ja überlegen ^^

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitragvon Antimatzist » Do 20. Jun 2013, 23:07

Aber was ist denn jetzt die X1?

Durch die ähnliche Architektur: Eine schwächere PS4 mit Kinect. Die teurer ist als eine PS4.

Dazu kommt, dass PS4 mit einer guten "Virtual Console" punkten könnte, also dem digitalen Anbieten von PSX, PS2 und auch PS3 Spielen, auf eine so große Spielebibliothek kann die XBOX nicht zugreifen. Sony geht außerdem auf Indieentwickler zu und sagt quasi "los, bringt eure Spiele ruhig auf die PS4!".... das werden ganz harte 7 Jahre für Microsoft. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: XBOX One

Beitragvon Toremneon » Fr 21. Jun 2013, 11:07

Sony hat da einfach einen starken Heimvorteil den sie halt auch nutzen. Ich werde mir zwar keine der neuen Konsolen besorgen aber so ein bisschen up to date sein schadet nie.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: XBOX One

Beitragvon Suiko » Fr 10. Jan 2014, 19:53

So, jetzt steht auch eine Xbox One hier und somit wäre die Konsolengeneration wieder komplett :).
Ich habe aber vorläufig noch überhaupt kein Interesse an der One und werde sie daher unserer Tochter überlassen. Ob ich mir später evtl. noch eine für meine Gamerecke hole, weiss ich noch nicht, bis jetzt ist kein Titel dafür angekündigt, den ich unbedingt haben müsste.

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitragvon Artur » So 16. Mär 2014, 11:20

Also hast du das jetzt einfach so geholt, Suiko, oder wurde ihr einfach nur ein Platz reserviert?

Antimatzist hat geschrieben:Aber was ist denn jetzt die X1? Durch die ähnliche Architektur: Eine schwächere PS4 mit Kinect. Die teurer ist als eine PS4.

An sich ist ja nur die GPU schwächer, weil die einen älteren Ram Typ nutzen, aber trotzdem seltsam beim höheren Preis.

Antimatzist hat geschrieben:Dazu kommt, dass PS4 mit einer guten "Virtual Console" punkten könnte, also dem digitalen Anbieten von PSX, PS2 und auch PS3 Spielen, auf eine so große Spielebibliothek kann die XBOX nicht zugreifen.

Na, Microsoft mag so was ja nicht, weswegen sie jedes mal den kompletten Support für ältere Titel rauswerfen, aber auch nichts gleichwertiges wieder zur Verfügung stellen. Aber ich find das auch seitens Sony nicht gerade besser. So muss man seine Titel doppelt kaufen. Aber eine komplett andere Architektur scheint wohl so einen Wechsel doch gerecht. Bei PS3 war es einfach nur dreist.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: XBOX One

Beitragvon Suiko » So 16. Mär 2014, 12:49

Artur hat geschrieben:Also hast du das jetzt einfach so geholt, Suiko, oder wurde ihr einfach nur ein Platz reserviert?


Ja ich habe sie gekauft :). Ich habe sie angeschlossen und das erste Update geladen, danach hat unsere Tochter ca. 1/2 Stunde Forza gespielt und seither steht sie wieder still.
(Bei der PS4 sieht es auch nicht anders aus, angeschlossen, Update geladen und auf Funktion getestet, seither nicht wieder eingeschaltet...die Wii U habe ich noch nicht mal ausgepackt^^.)

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitragvon Artur » So 16. Mär 2014, 13:21

Und wie ist die Menuführung der Xbox One? So ähnlich wie bei der 360?
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: XBOX One

Beitragvon Suiko » So 16. Mär 2014, 13:26

Also bei Inbetriebnahme war es eher umständlicher als auf der 360, aber ich glaube, da wurde jetzt durch ein neuerliches Update wieder einiges geändert. Das neue Update habe ich noch nicht geladen, da die Konsole eh still liegt.


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast