Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Ob neuste Spielkonsole, Technologie oder wenn ihr einfach nur Fragen zu eurem neuen Fernseher habt: Hier gehört es hin!

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Artur » Do 30. Sep 2010, 16:38

Kyril hat geschrieben:News zu neuen Suikoden-Teilen sollten auf unserer Seite zu finden sein und nicht auf irgendwelchen "Drittanbietern".

Du sprichst mir aus der Seele :) .

Und wenn das wirklich sein muss, dann nur schreiben, es gibt neue News zu Suikoden auf unserer HP und dann den link. Nicht direkt news auf Twitter oder Facebook oder was auch immer. Weil sonst kommen die Leute nicht auf die Seite, sondern lesen auf Twitter und dann gucken sie weiter. Das ist nicht so der Sinn der Sache.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Do 30. Sep 2010, 23:38

So wär es ja auch gedacht. Ganze News auf 120 Zeichen zu packen würd auch schwer.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Artur » Fr 1. Okt 2010, 06:06

Naja, so hatte es sich aber nicht angehört :) und da ich kein Twitter-Benutzer bin, habe ich auch keine Ahnung von irgendwelchen Nachrichtenbeschränkungen. ;)
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Fr 1. Okt 2010, 13:54

Artur hat geschrieben:Naja, so hatte es sich aber nicht angehört :) und da ich kein Twitter-Benutzer bin, habe ich auch keine Ahnung von irgendwelchen Nachrichtenbeschränkungen. ;)

Also beispielhaft würde nen Twittereintrag dann so aussehen: "Suikoden VI kommt für Atari 64! [Link zu Seite/Forum/whatever]
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Kyril » Fr 1. Okt 2010, 16:30

Yo das wäre 'ne Variante, mit der ich mich anfreunden könnte.

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Artur » Fr 1. Okt 2010, 20:08

Antimatzist hat geschrieben:Suikoden VI kommt für Atari 64!

Also das wären jetzt mal News für mich xD Gibt es schon einen Termin? :lolz:
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Hades » Mi 28. Sep 2011, 14:01

Hmm, schwierige Frage. Ich war mal bei StudiVZ angemeldet, habe mich aber wieder entfernt.

Bin jetzt nur noch bei "vk.com" angemeldet... naja nennen wir es mal, russischem FB. :) Weil ich so mit meinen Freunden und Verwandten aus der Ukraine kommunizieren kann, ohne das kosten entstehen, und wegen Musik und Videostream... :-) Außer meinem Namen habe ich dort keine Daten von mir hinterlegt.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Pochama
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 02:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Pochama » Sa 10. Dez 2011, 00:14

Ich bin nur bei Twitter, aber auch nur um mit einer gewissen mir sehr wichtigen Person Kontakt zu halten und gelegentlich auf ihre Tweets zu antworten. Meine Tweets selbst sind aber auf privat gestellt und somit nicht für jeden einsehbar. Generell schreibe ich dort jedoch nichts Weltbewegendes und unter meinem richtigen Namen bin ich auch nicht angemeldet.
Twitter ist eigentlich auch mal nützlich, wenn man wissen will, ob es auf einer bestimmten Seite was Neues gibt, ich die Seiten aber sonst nicht täglich besuche.

Auf studiVZ bin ich auch angemeldet, weil es dort ein Forum für meinen Studiengang gibt und es fast Pflicht war, sich dort mal regelmäßig zu informieren, falls man überhaupt etwas mitbekommen wollte - aber meinen Account habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Vielleicht sollte ich mich ganz abmelden...

Auf facebook würde ich mich nicht mal gegen Geld anmelden... obwohl... vielleicht doch... kommt auf die Summe an. Aber eben niemals mit meinem richtigen Namen. Jeder entscheidet selbst, wie viel er von sich im Internet preisgeben will und wer Pikantes von sich preisgibt, muss keine großen Augen machen, wenn der ein oder andere sich ein Späßchen draus macht. Wer den Schaden hat, muss ja bekanntlich für den Spott nicht sorgen.
Ich persönlich mag's nicht und dieser ganze "Hype" - mittlerweile auch in den Medien - darum geht mir gewaltig auf den Sack. Ich habe nichts gegen facebook selbst, wer so etwas gern mag, der kann sich dort auch meinetwegen gern rumtreiben. Nerven tun mich allerdings die Leute - und es werden immer mehr - die ständig versuchen mich dazu zu bringen, mich dort anzumelden. Ich will aber nicht.
Reicht mir schon, wenn ich die 2 Stunden am Tag ertragen muss.. Für mich sehe ich einfach keinen Nutzen darin und nur ein Account weil ja "alle dort sind" oder um "ein Teil des großen Ganzen *sparklesparklesparkle*" zu sein, ist irgendwie... schwach.
Geit De Regen Buten Daal
Kiek Man In Di Sülven Maal
Ehr Du Di Noch Hest Versehn
Is Dat Buten Wedder Schöön


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast