Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Ob neuste Spielkonsole, Technologie oder wenn ihr einfach nur Fragen zu eurem neuen Fernseher habt: Hier gehört es hin!

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Interceptor » So 23. Mai 2010, 11:15

Ich bin in Netzwerken wie Twitter oder Facebook nicht vertreten, weil ich es für riskant halte. Vor allem weil da Personaler private Informationen über Bewerber suchen.

Seht Ihr es auch so, oder seid Ihr offener?
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Alphonse Elric » So 23. Mai 2010, 11:55

Man sollte vorsichtig sein, was man alles über einen preis gibt im internet ... dadurch das internet netzwerke immer mehr zu nehmen, ist das eine gute alternative um über ein menschen info's herauszukriegen (nicht nur für ein Arbeitgeber...)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon MrSark » So 23. Mai 2010, 13:02

Zwingt einen ja keiner da Mitglied zu werden.
Und ich halte diese ganze Panikmache wegen der Daten für masslos übertrieben. Klar ist es möglich Daten über solche Netzwerke zusammeln, aber zum einen kansst du ja selber festlegen was du an Daten preisgibts und zum anderen sind die Sicherheitsvorkehrungen bei Facebook so gut, dass wenn du alle Privatsphären Features nutzt so leicht keiner an deine Daten kommt.

Das gesagt, bin ich bei Facebook vertreten, da es für mich eine gute Möglichkeit ist, mit meinen freunden in Kontakt zu bleiben da die sich über ganz Europa und die USA verteilen und das ganze einfacher und schneller ist als MSN oder Skype.
Bild

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Shasarazade » So 23. Mai 2010, 14:03

Schließe mich da MrSark an, bin auch be FB und weiss gar nicht warum die Medien da ein so großes Drama drumm machen und nicht jeder Arbeitgeber ist daran interesiert sich im Internet über euch schlau zu machen, egal wie fortschrittlich wir es auch heutzutage haben mögen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Alphonse Elric » So 23. Mai 2010, 16:52

ich nutze es ja selbst auch =P ich sagte man sollte nur darauf achten was man preis gibt ... ;) wer an info's über eine person ran kommen will gibt es auch bequemere wege als über inet.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Di 25. Mai 2010, 16:27

Shasarazade hat geschrieben:Schließe mich da MrSark an, bin auch be FB und weiss gar nicht warum die Medien da ein so großes Drama drumm machen und nicht jeder Arbeitgeber ist daran interesiert sich im Internet über euch schlau zu machen, egal wie fortschrittlich wir es auch heutzutage haben mögen.

Denke schon, dass mittelgroße Firmen das auf jeden Fall machen.

Bin bei StudiVZ angemeldet, aber eigentlich nur wegen dem Forum von meinem Studienfach und um mit alten Schulkontakten lose im Kontakt zu bleiben, und bei Myspace um Bands zu finden. Bei beidem natürlich nicht mit echtem Namen und immer auf privat.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Drake » Fr 4. Jun 2010, 00:38

Ich bin bei keinem sozialen Netzwerk vertreten.. ok, bei Twitter registriert aber nach zwei Wochen inaktiv bis heute.

Mir erschließt sich einfach nicht der tiefere Sinn einer solchen Seite. Das lohnendste wäre es den Gruppen beizutreten denen man sich verbunden fühlt.. aber dann suche ich mir doch lieber gleich ein ganzes Forum das sich mit der Sache, die ich mag, beschäftigt. Ansonsten mag ich es nicht von Menschen gefunden zu werden wie bei wer-kennt-wen zu denen ich bewusst den Kontakt abgebrochen habe.

Also im Internet bin ich daher auch nur in Foren oder Archiven vertreten.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Haruka von Falena » So 6. Jun 2010, 00:53

ich denke, wenn ein personaler blöde informationen auf fb findet, dann hat der betroffene user selbst schuld... ich stimme alphonse und sark da voll und ganz zu, denn letztlich kann nur gefunden werden, was auch preisgegeben wurde.
wer sich selbst eine blöße gibt, darf sich meiner meinung nach nicht darüber beschweren, wenn jemand diese ausnutzt... ^^
(natürlich ist es fraglich, ob das auswirkungen auf eine eventuell berufliche beziehung haben sollte, aber das ist ein anderes thema ^^)

ich sage JA zu facebook. :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Yuufa-san » So 6. Jun 2010, 14:54

Naja, neuerdings wurden ja solche Tests duchgeführt und was die Datensicherung bei Facebook anging... Die waren mit ungenügend abgestempelt. Deshalb bin ich auch froh, nicht in solchen Netzwerken vertreten zu sein. Gut, schuelervz, aber auch nur, um mal zu fragen, ob wir Hausaufgaben hatten oder so (okay, jetzt verstaubt das eh noch vor sich her...). Ich meine, ich habe meine Foren, wo ich gerne diskutiere und in RPGs spiele. Das reicht mir vollkommen.
Bild

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Kyril » So 6. Jun 2010, 23:24

Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Ich pflege meine Kontakte lieber auf einem anderen Weg - draußen! Oder halt auf fast schon altertürmlichen Weg via Messanger, Skype, TS, etc. Dieses ganze "Ausbreiten" des Privatlebens übers Internet geht eindeutig über die grenzen meiner Privatsphäre hinaus.

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Interceptor » Sa 26. Jun 2010, 09:42

Ich sehe es genauso wie Kyril; ich halte es lieber so wie in meiner SIG.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon SirTroy » Sa 10. Jul 2010, 20:38

Ich bin bei Twitter angemeldet. Aber ich nutze es gelegentlich mal. Mit den meisten Freunde habe ich per Icq oder MSN Kontakt. Zu mal man auch überlegen muss wer alles auf Twitter Zugriff hat und sich informationen zu beschaffen.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Di 13. Jul 2010, 01:14

Ich werd übrigens auf jeden Fall nen twitter-Acc für suikoden3.de machen sobald es News zu nem neuen Spiel gibt...^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon SirTroy » Mi 11. Aug 2010, 15:13

Antimatzist hat geschrieben:Ich werd übrigens auf jeden Fall nen twitter-Acc für suikoden3.de machen sobald es News zu nem neuen Spiel gibt...^^

Hört sich gut an. Dann werd ich es dann folgen um solche News nicht zu verpassen. ^^
vielleicht kannst du dann auch den Twitter Acc dazu nutzen um Updates auf der Hp oder Gewinnspiele oder ähnliches mit kurzem Text zu informieren.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon oddys » Mi 11. Aug 2010, 15:16

Und Werbung für unser RPG machen und als sowas. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Skoopter » Mi 11. Aug 2010, 16:43

Ich bin bei facebook, twitter, schuelervz und sowelchen Seiten. Wo bin ich eigentlich nicht angemeldet? =D
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Mi 11. Aug 2010, 17:38

SirTroy hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Ich werd übrigens auf jeden Fall nen twitter-Acc für suikoden3.de machen sobald es News zu nem neuen Spiel gibt...^^

Hört sich gut an. Dann werd ich es dann folgen um solche News nicht zu verpassen. ^^
vielleicht kannst du dann auch den Twitter Acc dazu nutzen um Updates auf der Hp oder Gewinnspiele oder ähnliches mit kurzem Text zu informieren.

Ja das wollt ich dann auch machen. Nur im Moment gibts ja nix zum twittern, aber naja, kommt noch^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Artur » Di 28. Sep 2010, 13:45

Kyril hat geschrieben:Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Ich pflege meine Kontakte lieber auf einem anderen Weg - draußen! Oder halt auf fast schon altertürmlichen Weg via Messanger, Skype, TS, etc. Dieses ganze "Ausbreiten" des Privatlebens übers Internet geht eindeutig über die grenzen meiner Privatsphäre hinaus.

Dem stimm ich zu.
Antimatzist hat geschrieben:Ich werd übrigens auf jeden Fall nen twitter-Acc für suikoden3.de machen sobald es News zu nem neuen Spiel gibt...^^

Finde ich nicht so gut.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Antimatzist » Di 28. Sep 2010, 16:13

Artur hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Ich werd übrigens auf jeden Fall nen twitter-Acc für suikoden3.de machen sobald es News zu nem neuen Spiel gibt...^^

Finde ich nicht so gut.

Weil?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Netzwerke Twitter, Facebook etc.

Beitragvon Kyril » Do 30. Sep 2010, 15:08

News zu neuen Suikoden-Teilen sollten auf unserer Seite zu finden sein und nicht auf irgendwelchen "Drittanbietern".


Zurück zu „Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast