Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Zocke grade The Legend of Heroes: Trails in the Sky auf dem PC. Sehr schönes RPG, sehr detailverliebte Welt, hübsche GRafik, tolle OST. Kann man nur empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Ich zocke seidf langen mal wieder Terranigma :) meiner Meinung nach das beste RPG für SNES ;) so eine epische Story hat man auf dem SNES nur selten und man hat auch lange was davon neben der Story gibts da ja auch noch die vielen side Quests und viele andere sachen zu entdecken :ugeek: Leider ist es aufgrund seiner späten erscheinung ein eher unbekanntes Game auf dieser Konsole was ich bei so einen guten Spiel echt schade finde man sollte es echt mal gespielt haben ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Ich spiele jetzt gerade Suikoden IV
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Sarai »

Ich habe wieder mit Tales of graces angefangen ...
Und habe gemerkt, dass ich Tales of Xillia besser finde, alleine schon von der Mehrdimensionalität der Charaktere und die Story ist in Tales of graces doch recht lahm.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Ich habe gerade etwas Shogun 2 gespielt. Macht ganz gut spaß Japan unter seine Kontrolle zu bringen, wobei es mich etwas nervt mit den ganzen Schiffen, ständig greift mich jemand irgendwo an wo ich gerade garnichts habe...

@ Sark erzähle mal was über: The Legend of Heroes: Trails in the Sky

habe das bei Steam auch ein paar mal angesehen und wusste nicht genau.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

ich zocke gerade zum ersten mal ff x-2 habs als kind nur mal angespielt und habe schnell die lusst verloren aber jetzt wo ich es mal richtig durchspiele muss ich sagen das es ein wirklich gutes spiel ist 8-)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ne, ist es nicht. ^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Legend of HEroes, Tore, ist all das was old school RPGs aufm SNES und der PS1 ausgemacht habem: Liebevoll GRafik, schöner Soundtrack, ne grandiose Story, eine Erzähweise die sich Zeit nimmt, die Charas und die Welt einzuführen und auszubauen. Der Detailreichtum mit dem die gesammte Welt ausgearbeitet wurde ist enorm, würd sagen auf dem selben Niveau wie Suikoden.

Lohnt sich für die paar Kröten aufjedenfall.
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Antimatzist hat geschrieben:Ne, ist es nicht. ^^
das ist ansichtssache wenn es dir nicht gefällt ok aber ich kenne einige denen es auch so gut wie mir gefällt... klar is es nicht das beste game was ich je gezockt habe aber schlecht ist es definitiv nicht ;) aber über geschmecker kann man sich ja streiten jeder hat seine ansicht... doch verallgemeinern kann man das nicht :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Danke, ich habe mir irgendwie angewöhnt bei Steam nur die negativen Bewertungen anzuschauen und wenn ich die dann haltlos finde denke ich ist das SPiel wirklich gut. ^^ Da stand halt, dass das Kampfsystem recht monoton sein soll und irgendwann nervig wird.

Aber so wie du es beschreibst, klingt es genau nach den Games die ich suche. Vielleicht eine gute Wahl um es über Weihnachten zu zocken.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Kampfsystem monoton...naja wird ja eigentlich jedes System wenns zu viele Kämpfe gibt. Fands aber immer recht flott und angenehm, halt kein modernes System mit vielen Experimenten, aber dafür halt gut durchdacht.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Shinichi hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Ne, ist es nicht. ^^
das ist ansichtssache wenn es dir nicht gefällt ok aber ich kenne einige denen es auch so gut wie mir gefällt... klar is es nicht das beste game was ich je gezockt habe aber schlecht ist es definitiv nicht ;) aber über geschmecker kann man sich ja streiten jeder hat seine ansicht... doch verallgemeinern kann man das nicht :)
Ne, sorry, aber find das Spiel grausam. Also ich finde die Story von X schon dünner als Seidenpapier, aber was dnan hier daraus gemacht wurde ist einfach nur schrecklich. Wird nur durch das Hörspiel getoppt, wo dann gänzlich alle geistigen Sicherungen geplatzt sind. ^^

Vom Gameplay her find ich es ganz ok aber auch eher nervig... fands immer sehr stressig.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Ich glaube ich habe FF X-2 Sternzeich 7.5.3.21 auch niemals durchgeschafft, irgendwann ist mir die Luft ausgegangen das gleiche mit FF 12... das hat mich auch nur so semi gefesselt. Im Gegensatz dazu fand ich The Last Remnant echt gut. Kampfsystem ist mal was anderes und man konnte auch echt viel entdecken. Wobei ich keinen nerv mehr für, ich brauche das eine Item und muss 200 Kämpfe machen von denen gerade mal 10 das Monster enthalten welches es droppt und ich kämpfe dann 3 stunden für eigentlich garnichts.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

Spiele gerade mal wieder Persona 4 Golden zum vierten mal. Habe bereits Platinum, aber ich entdecke immernoch hin und wieder Szenen, die ich noch nicht kannte. Spiele es im Moment mit meiner Frau auf der PSTV durch.

Außerdem spiele ich noch Persona 4 Arena Ultimax auf PS3. Gottseidank kann man die Orginal Story von Persona 4 Arena in Ultimax spielen (als DLC). Bin sehr erstaunt, wie gut die Geschichte ist. Normaler weise erwartet man ja keine gute Geschichte in Beat 'em Ups, aber P4A und P4AU sind wie eine gute Fortsetzung für Persona 3 und 4.

Außerdem spiele ich seit dem Release des Spiels immernoch Destiny. Es gab schon lange kein online-Spiel mehr, dass mich so lange motiviert. Das Spiel wird sehr viel angegriffen und dafür kritisiert, dass es im Vorfeld was anderes versprach, als es letztendlich war (oder viel mehr suggerierte, etwas anderes zu sein), aber im Grunde ist das Spiel unglaublich gut. Es läuft super, Gameplay, wie man es von Bungie gewohnt ist, ist nahezu perfekt und die Welt ist umfangreicht und bietet genug zu tun, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat. Und außerdem ist es eines der einzigen großen Spiele von 2014 und MMOs überhaupt, das vom Release-Tag an ohne größere Probleme einfach lief.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich spiele aktuell gerade mehrere Games parallel, was eigentlich komplett untypisch für mich ist.
Das wären:

- Dust: An Elysian Tail (PS4)
- Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4) Das spiele ich im Co-op zusammen mit meiner Tochter und daher dauert das auch etwas länger, weil wir beide Lust und Zeit haben müssen :).
- Tales of Xillia 2 (PS3) Die Story habe ich schon vor einer Weile mit allen 3 Endings abgeschlossen, aber ich will da noch ein paar optionale Dinge erledigen.
- Pokémon Omega Rubin (3DS) Da will ich versuchen, wenigsten den Hoenn-Pokédex komplett zu füllen. Es fehlen bloss noch 12 Pokémon und das sollte ich schaffen :).
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Sag mal was zu Lara Croft und der Tempel des Osiris hatte auch überlegt das mal als Koopspiel mit einem Freund zu machen, ich finde so Koop sachen sind fast ausgestorben weil alles nur noch MMO ist.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Der Co-op bei Lara Croft macht wirklich richtig Spass. Wir sind noch nicht allzu weit in dem Game, wir haben erst 2 Dungeons und 2 optionale Gräber geschafft.
Die Rätsel müssen wirklich in Zusammenarbeit gelöst werden, also ein echter Co-op mit 2 (oder bis zu 4) gleichwertigen Partnern. Wir hatten bis jetzt aber auch schon ein paar kleinere Bugs, so verschwand z.B. die Figur meiner Tochter auf meinem Bildschirm plötzlich im Boden oder sie stürzte aus dem Bild und nahm die Kamera mit und ich konnte nichts mehr sehen und wurde besiegt ^^. Meine Tochter hat mir aber versichert, dass sie beide Male auf ihrem Bildschirm direkt neben mir stand. Solche Dinge sind aber eher lustig und wenn sie nicht allzu häufig auftreten stören sie auch nicht gross. Wenn bloss eine von mehreren Figuren stirbt, wird sie nach einer kurzen Zeit wiederbelebt und es gibt kein Game Over :D.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Mh gibt da ja auch schon zwei Teile von glaube ich. Vielleicht schlage ich das mal für die nächste Lan vor oder eine kleinere Koop Runde.
In Suikoden we trust.

Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Ich spiele jetzt gerade mal wieder The Legend of Zelda Twilight Princess für Nintendo Gamecube und Star Wars Rouge Squadron 2 Rouge Leader.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Bin grad dbei SUikoden IV mal wieder durch zu spielen udn msus sagen, dass Spiel ist sehr gut gealtert. Dank progressive scan und 480p sieht das auch auf nem Full HD TV noch sehr gut aus. :)
Bild
Antworten