Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Ach ich fand den dritten auch noch gut. Für mach war der erste der schlechteste, war ja eigentlich nur ein Prolog mit zu wenig Interaktion...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, das stimmt. Aber AtL 3 fühlt sich so... meh an. Wie als würde ich eine Fanfiction über "Und das geschah nach AtL 2" lesen irgendwie. Habs auch nie durchgespielt.

Habe auch Arc Tournament nie durchgespielt, fand das immer superschwer und irgendwie auch blöd.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Naja das Monster DIng war auch echt nicht das GElbe vom Ei.
Aber ich denke eher dass Arc 2 der Ausrutscher nach oben war was Story und Dialoge angeht. Wenn man heute Arc 1 mal spielt, sind die Charas doch recht flach, alles geht verdammt schnell und die Dialoge sind teilweise schon arg schlecht, aber gut paß machen sie trotzdem :)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Dafür ist Arc 1 aber auch ein wirklich sehr frühes PS1 Spiel (das zweite RPG?) und ne neue IP. Und halt ein Prolog, den man schnell durch hat - selbst mit optionalem Dungeon. Es dient ja wirklich nur als Exposition...

Arc: Twilight of the Spirits fand ich vom Kampfsystem her dann ganz nett, aber die Charaktere alle nervig, vor allem die Menschen. Die Dämonen hatten wenigstens Witz und etwas Charakter.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Schon, aber nur weils früh herausgekommen ist und ne neue IP war heists ja nich dass es so flach sein muss. Wild Arms war da auch echt früh und um einiges ausgefeilter. Und die SNES Counterparts zu der Zeit ja auch.

An sich sollte Arc The LAd 2 ja auch viel länger werden und Teile der Story des zweiten Teils enthalten, aber dann fehlt dennen ja wohl die Zeit und sie haben zwei Spiele draus gemacht


Die PS2 Teile fand ich auch eher mau, wobei Twilight noch geht, Darkness war dann schon eher sehr schlecht
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, aber Arc the Lad kam über ein Jahr vor Wild Arms und Suikoden heraus. Im direkten Vergleich hat Wild Arms auch mehr zu bieten als das erste Suikoden, finde ich. Und die späten SNES-RPGs eigentlich auch.

Und ich glaube, dass man das unterschätzt. Ein so frühes Spiel hat ja auch technisch noch zu kämpfen und dadurch leidet das Spiel als Ganzes. Also ich glaube eine neue Plattform ist immer sehr schwer für die Entwickler.

Darkness hab ich nie gespielt dank schlechter Reviews. Aber soll ja sogar einen gar nicht mal so schlechten Online-Modus besessen haben.

Aber der 2. war wirklich der beste. Ich weiß noch, wie ich meine Party für den Endboss falsch eingestellt hatte und der Kampf deswegen 2h gedauert hat und ich aufm Zahnfleisch noch gewonnen hab... das war echt ärgerlich^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Habe auch nur Arc the Lad 2 gespielt. Aber glaube nie bis zu Ende... irgendwie am Boss hängen geblieben und war dann zu schwach und hatte keine Lust zu trainieren. Dann habe ich es nie wieder angefasst ...
In Suikoden we trust.

Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 »

Metal Gear V Phantom Pain
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Derzeit sind bei mir GTA V für PS4 und Dying light The Enhanced Edition dran, wenn ich noch die letzten Nebenquest bei Dying Light fertig habe geht es mit dem großen DLC "The Following" weiter.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shinichi »

Momentan zocke ich Final Fantasy 10-2 und sobald ich meine verliehene X-Box360 wieder habe, habe ich vor mal wieder Fallout 3 zu zocken :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin wieder mal an mehreren Spielen dran. ^^

PS4: Divinity Original Sin
Das spiele ich zusammen mit meiner Tochter und wirklich nur zusammen. Das Game scheint recht umfangreich zu sein. Wir haben schon rund 15 Stunden gespielt und sind noch nicht wirklich weit, aber es macht unheimlich Spass. :) Es gibt unglaublich viele Quests und viel zu untersuchen. Meine Tochter klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist und so werden wir sehr oft in ungewollte Kämpfe gezogen. Unser Ruf in der Stadt ist miserabel, wir haben auch schon viele Leute umgebracht (Totengräber, Gefängniswärter, Händler, einfache Bürger...), den Bürgermeister wollte sie auch bekämpfen, den konnte ich aber mit einem (grosszügigen) Geschenk wieder besänftigen.^^ Ich freue mich schon auf's Weiterspielen.

3DS: Final Fantasy Explorers
Das spielen wir auch nur im Multiplayer, meistens zu dritt. Die Story haben wir beendet und recht viele optionale Quests erledigt und langsam werden wir müde, immer wieder die gleichen Bossgegner zu bekämpfen. Ich denke, wenn in 1-2 Tagen Bravely Second ankommt, werde ich Final Fantasy Explorers wegpacken.

PS3: One Piece Pirate Warriors 2
Ich habe vor einiger Zeit mit One Piece Pirate Warriors 3 (PS4) mein erstes Game aus dem Musou-Genre gespielt und ich hatte überraschenderweise sehr viel Spass damit. Jetzt nach ein paar andern Spielen, hatte ich wieder Lust auf das One Piece - Imperium und auf Musou, deshalb habe ich mir den Vorgänger für die PS3 geholt. Die Hauptstory habe ich auch bereits mit dem True Ending durch und bin jetzt noch an ein paar optionalen Sachen dran.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Erst am Wochenende hab ich Dragon Age: Inquisition gespielt. Neben den unzähligen Nebenquests und Zusatzsachen, die einem von den Hauptmissionen abhalten, ist es teils echt buggy. Aber diese Mischung zwischen Shooter, RPG, Action Adventure und Simulation macht grundsätzlich echt Spaß.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jowy21 »

Dragon age inquisition habe ich auch gespielt vor ein paar Monaten, aber fand es jetzt nicht so toll.

Zocke fifa, naruto ultimat ninja storm 4 und ff10 remake
Ja naruto ist der kracher, falls jemand diesen anime guckt,kann ich das Spiel nur empfehlen ;)
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Naruto habe ich paar Mal geguckt, ist eigentlich ganz cool, das Spiel habe ich leider nicht. Spiele jetzt Sui4 und den 5. Teil habe ich mir vor zwei Tagen auf amazon bestellt. Freue mich schon voll drauf. :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Wieviel haste bezahlt? WObei, so teuer sind die ja nicht. In den USA ist Suikoden ein ziemlich rares Stück und ziemlich teuer... fängt meist so bei 50$ an.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Jo, für einen unbenutzten Artikel 49 € :nene: Zum Glück hatte ich einen Gutschein, so wurdens dann 39 €. Ich dachte, weil das Spiel schon älter ist, fällt es günstiger aus. Hab mal geschaut, was Teil 2 kostet. Fängt bei einem unbenutzten Artikel ab 100 € an. :shock: Ich dachte echt, die würden die verramschen.
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jowy21 »

Millie101 hat geschrieben:Naruto habe ich paar Mal geguckt, ist eigentlich ganz cool, das Spiel habe ich leider nicht. Spiele jetzt Sui4 und den 5. Teil habe ich mir vor zwei Tagen auf amazon bestellt. Freue mich schon voll drauf. :)
Ja ich liebe naruto :D geilster anime find ich.
Ich habe alle Teile zuhause :) irgendwann nach meinen Prüfungen werde ich mal alle Teile nacheinander durchspielen :) brauch nur noch ne ps3 für den dritten Teil von suikoden
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Artur »

Millie101 hat geschrieben:Hab mal geschaut, was Teil 2 kostet. Fängt bei einem unbenutzten Artikel ab 100 € an. Ich dachte echt, die würden die verramschen.
Dummerweise kann man bei einer limitierten Stückzahl nichts verramschen. Es sollen ja damals nur zirka 5000 deutsche Versionen gedruckt worden sein. Leider ...
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Millie101 hat geschrieben:Jo, für einen unbenutzten Artikel 49 € :nene: Zum Glück hatte ich einen Gutschein, so wurdens dann 39 €. Ich dachte, weil das Spiel schon älter ist, fällt es günstiger aus. Hab mal geschaut, was Teil 2 kostet. Fängt bei einem unbenutzten Artikel ab 100 € an. :shock: Ich dachte echt, die würden die verramschen.
Würde alte Spiele niiiiiiemals bei amazon kaufen. Auf ebay kostet das 10-15€. Gebrauchte Kopien, aber meistens sind die trotzdem super in Schuss. Suikoden IV kostet auch nur so wenig.

Kannst du bei dir mal gucken ob bei dir ein großes USK-Logo drauf ist?^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Antimatzist hat geschrieben: Kannst du bei dir mal gucken ob bei dir ein großes USK-Logo drauf ist?^^
Japp, ich sag Bescheid, sobald das Spiel bei mir angekommen ist.
Antworten