Zuletzt durchgezokkt

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Am Donnerstag direkt geholt und durchgespielt: The Starship Damrey

Ist ja der erste Teil der GUILD02 Sammlung. Ist kurz, aber intensiv. Und sehr atmosphärisch, hab mich öfters mal fast bepieselt.^^ Aber würd allen Zweiflern raten, mit dem Kauf zu warten, bis das vllt. mal reduziert ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Jillia »

999 aber nur 5 Endings. Hatte für das 6te keinen Nerv mehr aber da ich ja bereits das gute Ending habe, wird das wohl auch wieder nur ein schlechtes sein.
Spiel war ganz okey aber mein Problem war, dass ich zuerst Virtues Last Reward angespielt hatte (aber mittendrin abgebrochen da man mir sagt, dass dort zu viele Spoiler zu 999 drin sind). Daher fand ich die Steuerung zu kompliziert und teilweise auch manchmal etwas unübersichtlich, das ständige Knöpfchendrücken zum spulen von Szenen die man schon kannte war auch nervig. Da lob ich mir das Vorspulen bei Virtues Last Reward. Auch fand ich die Story nicht so interessant wobei es wohl daran liegt, dass die von VLR besser ist (aus meiner Sicht). Das Ending fand ich komisch und habe ich auch nicht ganz verstanden und viele der Charaktere waren mir schlichtweg unsympatisch. Echt schade, da es ansich wirklich kein schlechtes Spiel ist.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Mit der Steuerung stimme ich dir komplett zu, hab zum Glück 999 vorher gespielt. Hast du auch nachgeguckt, ob du nur 5 Endings hast? Es gibt ja auch noch das Coffin-Ende, was aber durch das gute Ende automatisch noch freigeschaltet wird.

Ich fand die Story in 999 aber auch sehr gut, VLR ist zwar besser, aber noch abgedrehter. Aber ich will nix spoilern, da du VLR ja wohl erstmal durchspielen willst. :P
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Jillia »

Mittendrin fand ich die Story von 999 ja okey aber halt am Ende, wo erklärt wurde wer Zero ist und warum das ganze gemacht wurde, fand ich das schon sehr weit hergeholt und Teile der Story noch vewirrender. Aber ich will ja hier auch nicht Spoilern. Das lustige ist, dass ich das Coffin Ending zu allererst freigespielt hatte. Bin also automatisch den richten Weg gegangen :lol: Mir fehlt das Axt Ending aber ich gehe davon aus, dass es wohl wie das Messer Ending sein wird oder zumindes so ähnlich. Vielleicht hol ich das noch nach.

Ich hatte mich mit dem Alter der Charas auch total verschätzt. Gerade Clover wirkt in 999 total jung, was sie aber im Grunde ja gar nicht ist. Aber lassen wir das, vielleicht wollen das ja noch mehr Leute spielen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Können das ja in einem seperaten Thema zu den Spielen etwas bereden. Hast du VLR jetzt wieder angefangen? Durch denke ich mal nicht, hab für alle Enden knapp 30h gebraucht... und hier lohnen sich (fast) alle Enden auch, da man hier wirklich viel zur Geschichte der einzelnen Charaktere erfährt. Das Wahre Ende bläst aber natürlich alles weg und wenn dir 999 an den Haaren herbeigezogen vorkam, wirst du das Ende von VLR nicht unbedingt lieben. :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

Nett das ihr nichts spoilert irgendwann werde ich mich wohl auch an die visual Novels setzten müssen. Weiss jemand vonn euch ob diese Spielereihe die erste mit dem Titel "Visual Novels" sind oder gab es sowas eigentlich schon vorher? Kenn mich nicht so sehr aus aber die Sachen sehen immer wie point and click adventures aus.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Visual Novels sind keine Point and Click Adventures, sondern rein textbasiert. Deswegen sind die Titel der Zero Escape Reihe auch keine reinen VN.

Das Genre ist sehr alt, sowohl in Japan als auch im Westen (hier aber eher als Vorläufer der Computer RPGs. "Go North, Pick up Sword" etc). In Japan gibt es echt einen rieisgen Markt dafür, als SUikodenfan darf man natürlich die SUikogaidens nicht vergessen.

An guten Visual novel artigen Spielen, die in den Westen kamen, kann ich empfehlen:
Zero Escape Reihe (999 und Virtue's Last Reward)
Ace Attorney Reihe
Time Hollow
Another Code

... und noch ein paar. Die sind aber alle nicht rein Visual Novel, sondern haben auch immer andere Elemente (meist Point and Click). Aber auch alle für (3)DS erschienen, das ist natürlich praktisch.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Jillia »

Nein, ich habe es noch nicht weitergespielt, da mein Freund den 3DS momentan an seinen Bruder verliehen hat. Und wir haben nur einen. Bisher hatte ich 2x ein To be continued, dann 1x Game Over Bad Ending und dann noch irgendwas mit The End...or not? Kann mich aber nicht genau erinnern.
Dann kann ich mich ja schonmal auf das Ending freuen :lol:
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Bugs vs Tanks auf dem 3DS.

Die Spielidee ist einfach nur dämlich, aber die Missionen sind recht abwechslungsreich und teilweise sehr fordernd. Hab jetzt alle Einzelspielermissionen durch und muss nur noch die Coops, aber die sind alleine sehr schwer, muss nen Kollegen mal nötigen, sich das Spiel zu holen.^^

Auch schade, dass die Story nicht aufgeklärt wird am Ende... vllt aber am Ende des Coops?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Antimatzist »

Radiant Historia (DS)
Ich machs mal kurz, das vieleicht beste RPG, was ich für den DS gespielt habe. Sehr erwachsen und ne gute Story, die trotz Zeitreisethema relativ konsistent bleibt.

Leider bleiben die Charaktere irgendwann etwas flach und am Ende gibt es kaum Bonuscontent (das Spiel bietet massig Nebenmissionen, aber am Ende kaum noch was). Trotzdem: Sehr schönes Spiel.

Außerdem letztens
ATTACK OF THE FRIDAY MONSTERS! A TOKYO TALE (3DS)
Niedlich und süß, leider etwas sehr kurz.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Suikoden2 »

The Last of us.
Klasse Game!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

Atelier Totori Plus bis zur Platinum Trophäe. Super Teil der Atelier Serie. Ich freue mich unendlich auf Meruru.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Suiko »

CycloneFox hat geschrieben:Atelier Totori Plus bis zur Platinum Trophäe. Super Teil der Atelier Serie. Ich freue mich unendlich auf Meruru.
Meruru Plus für die Vita kommt bei uns auch als Retail-Version raus oder?

Ich habe Totori und Meruru kürzlich für die PS3 gekauft, weil ich mich geärgert habe, dass Totori Plus für die Vita bei uns nur als Download erhältlich war. Ich habe von der Arland-Trilogie bis jetzt aber erst Rorona durchgespielt, aber auf Totori und Meruru bin ich gespannt, da soll der Zeitdruck nicht so gross sein.

@ Topic
Ich habe zuletzt Risen 2: Dark Waters auf der PS3 mit der Platintrophäe abgeschlossen. Technisch ist das Game echt kein Hingucker und auch ziemlich verbuggt, aber das Spiel hat trotzdem Spass gemacht :).
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von MrSark »

Europa Universalis IV

Grandios, grandioses Game. Noch besser als da eh schon geniale EU III.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

So habe danke einem Freund von mir der seine PS3 auslieh nun auch The Last of Us durchgespielt und muss sagen da wurde mal völlig zu Recht gehypt.

Tolle vielschichtige Charaktere, die lebendig sind und glaubhaft. Eine wirklich gut erzählte Geschichte. Und das Gameplay macht auch wirklich Laune. Wobei ich sagen muss, wirklich Horror fand ich es jetzt nicht. Gegner sieht man meistens weit im Vorfeld und es ist halt die Kunst sie zu umgehen oder möglichst elegant um die Ecke zu bringen. Das sorgt für graue Zellen aber nicht unbedingt für Angst.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

The Last of Us habe ich auch schon eine Weile durch. Ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller zeiten und ohne Probleme wohl das Spiel des Jahres (Auch wenn GTA V noch kommt).

Habe heute Muramasa the Demon Blade mit Momohime und Kisuke auf PS Vita durchgespielt. (Also erst Momohime vor einigen Tagen und heute Kisuke) Das Spiel ist wirklich super. Ich vermisse zwar das Alchemi-System aus Odin's Sphere, aber so wie jedes Vanillaware-Spiel ist auch Muramasa mal wieder wunderschön. Das Gameplay ist zwar repetitiv, aber durch das sehr gute und anspruchsvolle Kampfsystem wird auch dieser Titel genau wie Odin's Sphere nie langweilig. Die Storys sind bei diesen Spielen immer sehr klassisch und schön.

Ein lustiges Detail für Suikoden-Fans: Man sammelt ja im Spiel 108 Muramasa-gefertigte Schwerter, was zunächst nichts besonderes ist, da die 108 ja im Buddhismus eine heilige Zahl ist. Allerdings git es ein kleines Easter Egg in den PSN Trophäen des Spiels. Wenn man alle 108 Schwerter sammelt erhält man die goldene Trophäe "108 Swords of Destiny". :D
(Allein deswegen muss ich mich shcon lönger mit dem Spiel auseinander setzen)
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Shinichi »

Lufia 2 eines der besten wenn nicht sogar das beste snes game ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von Toremneon »

Ah Lufia mega toll, habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Ahnenhöhle und so.. legen... es kommt gleich DÄR!!!!!

Habe jetzt auch noch den neuen Tomb Raider durch und muss sagen im Vergleich zu the Last of Us stinkt der etwas ab... ist aber dennoch ein geiles Spiel... und Lara... :love2:
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zuletzt durchgezokkt

Beitrag von CycloneFox »

Tomb Raider habe ich gottseidank vor Bioshock Infinite und The Last of Us durchgezockt und konnte es daher gut genießen.^^ Das größte Problem, das ich mit Tomb Raider habe ist, dass es einfach zu viel Action mit sehr expliziter Gewalt gibt. Es ist zu nahe an Uncharted dran und kann gleichzeitig überhaupt nicht mit Uncharted mithalten, auch wenn es eigentlich ein sehr gutes Spiel ist. Immer wenn ich Tomb Raider spiele, habe ich eigentlich viel mehr Lust, die alten Teile zu spielen, was ich dann auch nochmal gemacht habe. Tomb Raider 2 habe ich zum Beispiel vor einigen Wochen mit meiner Freundin zusammen nochmal durchgespielt. Und irgendwie ist das einfach immernoch einzigartiger und besser als das neue Tomb Raider, auch wenn es nur von knapp 30 Leuten produziert wurde.
Antworten