Ärger-Thread

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Hatte das mal angefangen.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

und wann hast du mal zeit auf unserer startseite was bei suikoden 3 hochzuladen es würde ja genügen wenn du bis du mit den neuen fertig bist ein paar alte daten von früher hochlädst also früher waren ja schonmal die recrutionshilfen da da wäre dann schon mal nen anfang :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Puh. Weiß ich nicht. Artur sitzt grad dran, die Lösung hochzuladen, aber die von Jillia ist noch nicht fertig.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

YOUTUBE kotzt mich an das wir von google koplett ruiniert ich hasse es alles ist total durcheinander und ich finde kaum was wieder die sollen das wieder auf dem stand von vor einigen tagen stellen :mecker: habe den jetzt auch ein feedback gesendet hoffe mal das sich da was tun wird auch wenn ich da eher pessimistisch bin :x
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Artur »

Bei Google läuft das folgendermaßen ab:

Google tut neues Update hoch um ihre tote Social-Community zu retten

Viele User beschweren sich

Für Google lief alles nach Plan, da die hälfte der Doofen einfach draufgeklickt hat und jetzt ein Google Plus Konto hat und dies auch nutzt.

50% merken keinen Unterschied :)

Wie beim neuen Chromepera ...
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Da wird sich nichts tun SHinichi, Google hat sich als Ziel gesetzt Plus bei all seinen Diensten zu intehrieren. Und ich würds auch erstmal ausprobieren,läuft umeiniges besser als früher wenn man sich mal reingefummelt hat und die Deutsche Mecker Mentalität mal hinter sich lässt...
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Mal für doofe was ist da? Was macht es und was habe ich davon?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Plus an sich is sollte ein Social Network wie Facebook werden, hat allerdings nich wirklich geklappt. Jetzt machen die es bei Google halt so dass sie Funktionen wie z.B. Komentare etc. auf ihren Produkten mit Plus verknüpfen. Sprich wenn du dir ein Plus Konto anlegst kannste alle Funktionen bei Youtube,Maps, Places, im Play Store etc. nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

ja das ist einfach nur ne frechheit und extrem egoistisch den gehts ja nur um ihr scheiß geld von dem sie ja reichlich haben
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Das scheiß Geld dass sie mit ihren kostenlosen Services, die sie dir umsonst zu verfügung stellen machen? Is ja wirklich unerhört, dass sie jetzt damit machen was sie für richtig halten...
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

ne ich finde nur das die mehr auf die bedürfnisser der user eingehen sollten ist das denn zu viel verlangt wer möchte schon zu etwas gezwungen werden was er nicht möchte nur um bei youtube alle vorteile nutzen zu können das ist sehr wohl egoistisch denn das machen die nur um mehr user für ihr scheiß google+ zu gewinnen :mecker:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Ja.. und? Find Youtube immernoch übersichtlich, und empfinde Videos hochladen als angenehmer als früher.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Das scheiß Geld dass sie mit ihren kostenlosen Services, die sie dir umsonst zu verfügung stellen machen? Is ja wirklich unerhört, dass sie jetzt damit machen was sie für richtig halten...
Umsonst ist gar nichts. Ohne Adblocker ist vor jedem Video Werbung und auch sonst an vielen Stellen Werbebanner vertreten. Die verdienen ordentlich Geld, was auch beispielsweise die GEMA stört, weil die eine Scheibe vom Geldschwein abhaben wollen. ;)
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Stimm dir da voll und ganz zu Anti. Für jemanden der fast jeden zweiten Tag was hochlädt isses nun um einiges netter.

@Artur:
Es ist umsonst, du zahlst nichts, kannst die Werbebanner und Spots ignorieren...
Und klar ist da Werbung drauf, wie du sicher weißt kosten Server, Elektrizität, Personal etc. ne Menge Geld. Und Google is nun malein Konzern der Geld verdienen will.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Ick könnt mir aufregen...

Zur Zeit gibt es anscheinend sehr viele Fanprojekte, die sich zum Ziel nehmen, ein Suikoden-Spiel zu machen. Das ist ok oder sogar gut (nur ok für mich, weil viele dieser Spiele technische Mängel in Bezug auf Gameplay und Präsentation haben und auch inhaltliche Mängel bzgl. der Story.. aber ok.)

Leider werden so Fanprojekte immer von Leuten geführt, die irgendwie.. komisch sind? Einer sitzt grad an einer "Trilogie", wobei der erste Teil Käse war und im Nahchinein nur eine "Demo", der zweite Teil auch Käse und wüsste nicht, wieso der dritte Teil besser wird. Jaja, er sagt er hat gelernt blabla, aber auf Kritik damals wurde nicht eingegangen.

Ein anderer hat grad sein "Projekt" auf suikosource präsentiert. Projekt in Anführungszeichen, weil bisher nichts steht und er noch ein paar zusätzliche Writer sucht. Wär ok, aber er vermittelt es "großspurig" als Suikoden 6. Daraufhin melden sich einige User, dass ein Fanprojekt zwar ok sei, es aber Suikoden VI zu nennen eventuell zu rechtlichen Schwierigkeiten führen könnte, was er natürlich als wahnsinnig unrealistisch abwertet. Dann ist er beleidigt, weil ja alle nur negative Kommentare dalassen und er enttäuscht ist, dass die Fans anscheinend kein Suikoden VI wollen. ARGGGGHHHHH!!!!

Versteh Leute manchmal nicht. Also wenn das Projekt bei uns nicht eingeschlafen wär, hätten wir am Ende ein kleines nettes Spiel, was einen ein paar Stunden beschäftigt und man denkt sich "Das war schön." Aber wie Leute ohne große Programmier- und Schreiberfahrung denken, sie könnten mal eben ein Spiel machen, was an die Hauptteile ranreicht (sonst wärs ja nicht "Suikoden VI"), entzieht sich mir einfach vollkommen. Dann noch entsetzt zu sein, wenn Leute kritisch rangehen. Ich mein, geht's noch? Wie anmaßend kann man denn sein? Dann wird's drauf geschoben, dass man auf suikosource eh immer unfreundlich behandelt wird, was für mich noch weltfremder wirkt. Man wird nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber wenn man BS verzapft, dann wird das einem klar gemacht. Wenn eine Arbeit nicht gut ist, dann sagt man das da eben. Das ist nicht jedermanns Sache, aber andererseits lernt mans nur dadurch.

Genausowenig kann ich Leute verstehen, die sagen, man soll doch einfach mal irgendwne versuchen zu überreden, einen Kickstarter zu beginnen, um einen spirituellen Nachfolger für Suikoden zu entwickeln. Ein Schwachsinn. Ich will keinen spirituellen Nachfolger, ich will einen richtigen Nachfolger. Wenn ich nur einen spirituellen Nachfolger wollte, würde ich einfach immer Suikoden Tierkreis spielen (oder, wenns denn möglich wär, das PSP-Suikoden), denn das sind für mich spirituelle Nachfolger. Es geht mir aber darum, mehr von der Welt und den Charakteren zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Da bringt mir ein anderes Spiel doch nix, selbst wenn es gut wär. ARGH. Am besten dann noch ständig die SRM fragen, wieso wir sowas nicht starten. Äh, weil das nicht unser Ziel ist?

Sorry für dne langen, bösartigen Post, aber muss mir da mal Luft verschaffen. Im Rahmen des SRM geht das ja nicht, weil ich die Leute nicht dumm anblöken will, da ignorier ich sowas einfach. Aber irgendwann reichts mir auch mal. Mah ey. So, jetzt etwas abreagiert, aber wer weiß, für wie lange.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Ich kann das schon verstehen. Problem ist ja die meisten Leute lange bevor sie sowas anfangen im Kellerchen sitzen und sich das dann unglaublich toll vorstellen wie es wird das Spiel zu machen und in dem Moment in dem sie sich dann noch anderen fans damit zeigen denken sie natürlich von diesen direkt wie Götter verehrt zu werden. Ganz normales Problem, in unserer Vorstellung wird immer alles super mega geil aber die Realität ist meistens(IMMER!!!!) anders.

Alleine das schreiben einer guten Story. Man muss die Charaktere authentisch behandeln, viele Leute neigen dazu die Charaktere mit dem gleichen Vertrauheitsgrad den wird als Spieler haben agieren zu lassen, was einfach nur komisch wirkt. Gute Charaktere brauchen Differenz, müssen sich fremd sein um lebendig und authentisch zu wirken. Das sind alles Sachen die man in einem literaturwissenschaftlichen Studium lernt. (was nicht heisst das ich deswegen automatisch besser schreibe, oft schreiben studierte Leute sogar schlechter was Fiktion angeht weil sie nach Lehrbuch schreiben... das nur FAIL!!!)

Grundsätzlich können die meisten Menschen mit Kritik nicht gut umgehen. Ich nehm mich da nicht aus, versuche aber immer eine gewisse Objektivität zu bewahren, schließlich ist Kritik ja auch eine Chance sich zu verbessern und sein Projekt zu verbessern.

Gut wäre es natürlich wenn man mal mehrere von den Leuten zusammen bekäme und zusammen was auf die Beine stellt, nur dann braucht man halt welche die kommunikativ sind, dran bleiben und ihr Ego im griff haben.(falls jemand jemals so jemanden findet sagt mir bescheid!!!^^)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Ja natürlich mag keiner Kritik, ich ja auch nicht. Aber man muss ja auch sagen: wenn das jemand kritisiert, denk ich da nochmal drüber nach. Zumal es in dem besagten thread noch nichma um Kritik ging. Naja...

Ja, das mit dem Ego kommt dann noch dazu, vor allem bei sowas wie Fanwork kann ich mir kaum vorstellen, wie mehrere Leute zusammen ne richtig gute Story schreiben. Also wenns wirklich um was geht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Wenn mehr als einer an ner Story sitzt kommt meistens nur Mist raus, es sei denn die Schreiber kennen und evrstehen sich seit Jahren. Nicht ohne Grund schreiben die meisten leute in Hollywood ja auch allein...

Ich denke mal wenn die Rollen klar verteilt, das Ziel klar ist und auchd er Zeitrahmen realistisch, aber nich zu lasch, gesteckt ist, kann so was klappen. Aber bei den meisten fällts halt entweder der Arbeit oder mangelnder Kreativität oder Können zum Opfer.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Ja ich versteh es auch nicht ganz.

Einen Hauptwriter haben sie wohl schon, aber der brauch mehrere zum helfen? Dann wird es nur übersichtlich, weil jeder unterschiedliche Ansichten hat. Im kleinen Rahmen, wenn man schon jahrelang zusammenarbeitet, kann das sehr gut funktionieren, weil sich die Kreativitäten addieren. In einem zufällig übers Internet ausgewürfelten Haufen kann ich es mir nur schwer vorstellen.

Also ich sage auch mal, dass das Projekt nichts wird. Auf suikosource schreibt er, er benutzt keinen RPGMaker, woanders schreibt er, er benutzt ihn und braucht niemanden für die Story, nur Techniker... komisch.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Naja lass die Leute machen. Sollte wirklich hier und da mal was gutes am Ende raus kommen, siehe Exit Fate zum Beispiel(Wobei man da auch merkt das 50% Suikoden 2 kopie und 50% Valkyrie Profil Kopie gemacht wurde) freut man sich drüber.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten