Ärger-Thread

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Denke für den Titel kannst du auch mal riskieren in Gamestops oder AN- und Verkaufsläden zu gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er da mehr als 20€ kostet (Problem wird eher sein, dass das Spiel in recht geringer Auflage produziert wurde). Aber ich kenne deinen Frust, Professor Layton Spiele sind auch immer teuer und ich versuche seit Ewigkeiten, billig The World Ends With You abzugreifen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Gott wie ich diese Leute hasse, die einem immer einreden wollen dass das was man ist falsch ist.
Bin ich halt ein zynischer Pessimist. Na und?
Mir dann aber von ner Katholikin anhören zu müssen dass Leute wie ich(!) der Welt schaden würden. Unverschämtheit³!

Mann stelle sich nur mal eine Welt vor, die von Optimisten/Christen
geführt wird. Im Nullkommanix wäre da Scicht im Schacht, weil man aufs Schlimmste nicht vorbereit wäre., Gott würde es ja schon richten...
Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Artur »

MrSark hat geschrieben:Mann stelle sich nur mal eine Welt vor, die von Optimisten/Christen
Nur weil man ein Optimist ist, muss man nicht umbedingt Christ sein.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Artur hat geschrieben:Nur weil man ein Optimist ist, muss man nicht umbedingt Christ sein.
Dass nicht, aber letzteres setzt ersteres Vorraus, deshalb auch auch Optimist/Christ.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Sind Christen heutzutage Optimisten? Kenn mich mit der modernen christlichen Lehre nicht aus, aber sich irgendwann Gott zu ergeben.. ist das Optimismus?^^

Aber ja, blinder Glaube nervt, egal ob in Religion oder im Alltag. Ich habe ja nichts gegen einen fundierten Optimismus, aber als Pessimist wird man entweder bestätigt oder positiv überrascht, das finde ich besser, als dauern von der Welt enttäuscht zu werden.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

dass Leute wie ich(!) der Welt schaden würden. Unverschämtheit³!
Wir wollten dir das auch schon lange sagen, trauten uns aber nicht! ^^
Denk immer daran: Optimisten sind Menschen die Denken alles wird gut ausgehen und Pessimisten sind Menschen, die Angst haben, dass die Optimisten recht haben könnten.

Nee, aber mal im Ernst pessimistischer als katholisch zu sein geht es doch nicht, die ganze Religion bassiert auf dem Sündenfall und alle Menschen sind Sünder von Geburt an? Was könnte bitte pessimistischer sein?!?!?!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Ärger-Thread

Beitrag von MrSark »

Toremneon hat geschrieben:Nee, aber mal im Ernst pessimistischer als katholisch zu sein geht es doch nicht, die ganze Religion bassiert auf dem Sündenfall und alle Menschen sind Sünder von Geburt an? Was könnte bitte pessimistischer sein?!?!?!
Nascheinend Leute die denken, dass nach dem Leben nichts mehr kommt. Der jungen Dame nach würden Leute wie ich auf Grund dieser Einstellung nichts zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen da wir ja eh irgendwann nicht mehr sind und dann alles vorbei ist...
Aber selber an jedem Obbdachlosen vorbeigehen und keinen Cent geben...

Und mit der Dame muss ich jetzt auch noch ein 5000 Wort Project plus Präsentation machen :argh:
Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

bin total krank nase zu halsschmerzen ohrenschmerzen und kopfschmerzen und dann noch husten :mecker:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Sark würde sicher mit dir tauschen!
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ärger-Thread

Beitrag von oddys »

Netzteil vom PC kaputt gewesen. :argh:
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Ärger-Thread

Beitrag von CycloneFox »

Ein Netzteil ist ja gottseidank schnell wieder ausgewechselt. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Ich glaube mein aktuelle Netzteil hat mich 80€ gekostet...

Ich ärgere mich gearde über O2, die Telekom und HTP.
Im Moment wollen meine Freundin und ich von O2 zu HTP wechseln. HTP hat sich um Kündigung gekümmert, Anschluss bei Telekom bestellt. Mindestvertragslauftzeit bei O2 ist am 12.4. abgelaufen, so dann acuh der Wechsel vereinbart war. Allerdings war es dann irgendwann der 11. und wir haben immernoch keine Daten oder Gerät von HTP erhalten, melden uns also bei denen und die Antworten mir, dass sie die Leitung noch nicht bekommen, da die Telekom sich noch nicht gemeldet hat. Uns wure jedoch gesagt, wir könnten ganz beruhigt sein, da der vorherige Anbieter (O2 bei uns) dank eines neuen Gesetzes verpflichtet ist, uns noch so lange zu versorgen, bis der neue Anbieter die Leitung übernehmen kann. Eine Nachricht wurde auch an O2 gesendet, dass die die Leitung noch so lange halten müssen.
Also haben wir uns zurückgelehnt und abgewartet und da wir uns auch nach dem 12. noch weiterhin mit dem O2 Router ganz normal einwählen konnten, war erstmal alles ok. Jedoch wurde und dann am 16.4. plötzlich das Internet einfach mittags ausgestellt. Also habe ich nochmal bei O2 und HTP angerufen. Bei O2 hieß es, die Kommunikation zwischen HTP und O2 könnte etwas dauern, da das angeblich über Brief-Verkehr stattfinden würde. Bei HTP wiederum wurde gesgat, dass das alles elektronisch passiert und es Schnittstellen zwischen O2 und HTP gibt, allerdings habe sich O2 immernoch nicht zurückgemeldet. O2 wiederum behauptet, HTP hätte nichts gesagt. Am nächsten Vormittag 17.4. ca. um 11:00 Uhr bekam HTP dann rückmeldung von O2, die Leitung wäre wieder eingerichtet. allerdings konnte unser Router sich immernoch nicht anmelden, daher habe ich bei HTP angerufen um nocheinmal genau zu bestätigen, was in der Rückmeldung von O2 stand. Der Mitarbeiter von HTP war freundlich genug mir Telefonnummer und Name der Frau zu geben, die die E-Mail von O2(Telefonica) an HTP gesendet hat. Diese habe ich dann persönlich angerufen, woraufhin sie sagte, es gäbe noch technische Probleme, irgendwas wäre nicht synchron, ich könnte versuchen, den Router zurückzusetzen und sie würde sich nochmal mit der Technik auseinander setzen, die sich dann bei mir am Handy melden werden, wenn mehr bekannt ist. Router zurücksetzen hat natürlich nichts gebracht. Gestern Abend kam dann die Hiobs-Botschaft. Der technische Mitarbeiter von O2 mit dem ich ursprünglich geredet habe, hat sich nocheinmal zurückgemeldet und mir erzählt, dass die Telekom die Leitung bereits vom Hauptverteiler getrennt hat und die neue Leitung von HTP erst am 25.4. angeschlossen wird, was der eigentliche, neue Wechseltermin war, den die Telekom vereinbart hatte.
Meiner Meinung nach macht das gar kein Sinn, was O2 mir da erzählt. Wenn ein Wechsel stattfindet, wird nicht an einem Tag die Leitung gekappt und erst über eine Woche später die neue Leitung angeschlossen. Das alles passiert normaler Weise an einem Tag, damit der vorherige Anbieter seiner Pflicht nachkommen kann und den Kunden bis zum Wechsel mit Internet und Telefon versorgen kann. Ich brauche Internet und Telefon für ein Projekt bei meinen Nebenjob und für meine Bewerbungen. Meine Freundin braucht das Internet für ihr Studium. In unserer Wohnung ist extrem schlechter Handy-Empfang, sodass wir auch kein mobiles Inernet zuhause haben (Ich habe es gestern z.B. nichteinmal hinbekommen über Tethering eine E-Mail zu schreiben). Zuletzt gab mir der Mitarbeiter von O2 noch eine email-Adresse wo ich Forderungen für Aufwandsentschädigung für einen entstehenden Schaden hinschreiben kann. Besonders glücklich bin ich mit der Situation aber nicht gerade.

Edit: Ich habe einmal die gesetzliche Regelung für so einen Fall rausgesucht:

Neues Telekommunikationsgesetz (TKG) seit 09.05.2012:
- Änderungen beim Wechsel des Telefon- & Internet-Anbieters:
Beim Wechsel des Telefon- und Internetanbieters darf nur noch 1 Tag Unterbrechung der Internet- und Telefonversorgung entstehen. Nimmt ein Kunde die Rufnummer seines alten Anbieters mit, darf diese ebenfalls lediglich 1 Tag nicht erreichbar sein. Bisher sind Unterbrechungen der Versorgung mit Telefon- und Internet lediglich beim Wechsel von DSL zum Kabelanbieter zu umgehen. Hier kann die Kabelleitung parallel zur aktiven DSL-Leitung angeschaltet werden, da es sich um unterschiedliche Technologien handelt.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ärger-Thread

Beitrag von oddys »

Erst das Netzteil danach die Grafikkarte, mir bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich macht der PC jetzt eine Weile keinen ärger mehr.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

warum kommt ihr online wenn doch nichts geschrieben oder gemacht wird? :mecker:

ja ich weiß ich schreib auch nicht immer was aber selbst wenn ichs tun würde wäre hier immernoch tote hose unsere userschaft ist einfach zu klein wir müsser darüber nachdenken wie wir neue recruten bekommen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Joar ich wollte das auch gerade lesen und nichts zu schreiben^^

Naja immer das gleiche Problem, wenn um die Serie an sich nicht viel passiert, hat man hier halt auch nicht so viel zu sagen.

Und wenn wir alle unter jedem Thread ala "Genau" "Voll total" und "Find ich auch" einfach mal einen comment machen nur um was zu sagen... ist es der Sache auch nicht viel gedient. Wobei ich es natürlich cool finde, das du deinen Bruder zum anmelden motiviert hast und ich kann es verstehen, dass es doof ist wenn dann hier nicht viel los ist.

Wir haben ja schon mehrmals durch Sachen wie das Forums RPG und unser Makerprojekt versucht immer mal wieder bisschen Gesprächstoff zu schaffen aber sowas hält halt immer nur begrenzt vor.

Könnten ja schauen das wir sowas ähnliches mal wieder anstoßen, aber so wirklich bleiben die Leute nicht an der Stange.... Leider....
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

warum muss es immer was zur serie sein wie du schon sagtes man kann ja auch andere interessante themen eröffnen und eigendlich gibts doch genug andere themen die hier schon sind off topik, andere rpgs, Diskusionen und so weiter also an stoff fehlts hier nicht ich bin auch in anderen foren aktiv wie zum beispiel finalfantasy.de dort gibts auch unterforen und die sind meist sogar mehr besucht und geschrieben wird auch jeden tag hab zu mindes noch kein tag ohne beiträge gesehen ;)

will jetzt auch nicht zu viel meckern das größte manko ist und bleibt halt die zu kleine userschaft und da können wir relativ wenig machen :( vielleicht können wir ja irgendwie werbung machen denn suikoden ist ja leider nicht ganz so bekannt wie finalfantasy und dass obwohl suikoden mit sicherheit die besten storys hat aber das sehen ja nur wir als suikodenfans so ^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Aber ein Final Fantasy Forum kannst du nicht mit einem Suikodenforum vergleichen. Allein für die TGS sind 4 FF Trailer vertreten, dazu noch andere SE reihen wie Kingdom Hearts. Zu Suikoden gibt es jedoch nichts neues, selbst auf suikosource läuft es gerade nicht.

Aber ja, jedem Kollegen Suikoden zu empfehlen ist definitiv ein Versuch wert. Konnte jetzt 2, 3 Leute in den letzten Monaten überreden, die Spiele zu spielen, und die waren auch begeistert - nur in einem Forum wollen sie sich nicht anmelden. ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ärger-Thread

Beitrag von oddys »

5-10 Leute sind treue "Stammkunden", der Rest Gelegenheitsbesucher.

Wirklich was passieren wird wohl erst etwas, wenn ein neuer Hauptteil kommt, der auch außerhalb der "Nische" bekannt wird. Dann kommt auch eher mal wer vorbei, weil er Hilfe sucht Hintergründe wissen will etc.

Im übrigen finde ich es gut das im Offtopic nicht alle Nase lang irgendwas gepostet wird, was eigentlich keinen Mehrwert hat (auch wenn ich das früher selber mal getan haabe ^^). Theoretisch könnte ich auch mehr posten, aber vor jedem Beitrag stelle ich mir selbst die Frage interessiert es jemanden, hat es einen Mehrwert für das Forum ist es wichtig. Wenn ich da mit nein antwortet poste ich nicht.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Antimatzist »

Mit 3-4 aktiven Nutzern mehr würds auch wieder anders aussehen. Wenn ein Suikoden VI mal angekündigt wird, werden alle registrierten User mal angeschrieben, dass sie doch mal wieder vorbeischauen sollen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Toremneon »

Hätte man das nicht zum Beispiel auch bei der Gaiden Übersetzung machen können? Ist in dem Sinn ja ein neuer Teil der nun zugänglicher gemacht wurde. ^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ärger-Thread

Beitrag von Shinichi »

was ein scheiß wetter hört es auch mal auf zu regnen? :mecker:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Antworten