Was ist mit dem alten Forum passiert?

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Artur » Mo 23. Aug 2010, 23:12

Also der Themenname sagt es schon. Was ist mit dem alten Forum passiert? Ich war jetzt lange nicht mehr hier und sehe das es auch einen Wechsel gab.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon MrSark » Mo 23. Aug 2010, 23:23

Ist weg das Teil :bonk:

War soweit mein Bourbon zerfressenes Hirn dass erinnert bei nem Hacker Angriff drauf gegangen, backups hatten nicht funktioniert etc.
Dann gabs mal auf Onlinewelten ne Übergangslösung für ne Weile bis Onkel Anti sich anschickte und man uns dieses schöne Forum in liebevoller Kleinarbeit zusammengezimmert hat...

Man mag mich korrigieren solte ich irren ^^
Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Artur » Di 24. Aug 2010, 00:51

Was schon wieder ein Hackangriff?

Habt ihr die Backups noch da? Ich hab in letzter Zeit schon öfters Foren wieder hergestellt, bei denen die Backups nicht mehr richtig funktioniert haben.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon MrSark » Di 24. Aug 2010, 09:50

Naja dass war 2008 , weiß ja leider nicht wann genau du dass letzte mal hier warst ^^"
Dass ding bei Onlinewelten existiert ja noch, aber irgendwie is so ein eigenes Forum dann ja doch besser
Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Artur » Di 24. Aug 2010, 12:21

MrSark hat geschrieben:Naja dass war 2008 , weiß ja leider nicht wann genau du dass letzte mal hier warst ^^"

Och das kann lange her sein. Der Partnerlink zu meiner HP wurde übrigens noch nicht aktualisiert. ;) Aber das ist auch meine Schuld. Hätte mal früher Bescheid sagen sollen.

MrSark hat geschrieben:Dass ding bei Onlinewelten existiert ja noch, aber irgendwie is so ein eigenes Forum dann ja doch besser

Das meinte ich ja auch nicht. :) Ich rede von dem Forum, das genau wie dieses bei der HP gehostet wurde. Das war doch relativ groß. Weil wie ich hier sehe, sind die Beiträge noch nicht so hoch.

Als ich mal wieder vorbeigucken wollte, weil ich Kirill online gesehen habe, dachte ich mir mal ich besuch das Forum. Dann erstmal "Oh, neues Design?", aber dann hab ich den Beitragszähler gesehen. :o Schade eigentlich. War ein recht großes Forum gewesen. Ist schade, das alles nicht mehr da ist.

Woran ist es denn gescheitert? Hat das Forum die Daten nicht akzeptiert oder gab es MySQL Probleme?
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon MrSark » Di 24. Aug 2010, 12:41

Dat weiß ich nicht, musste dich mal an Anti oder nen anderen Admin wenden, denke mal die werden dir da Auskunft geben können.
Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon oddys » Di 24. Aug 2010, 13:04

Anti wirst du aber am ehesten erreichen, der Rest ist seltener on.

PS: Das Forum wird auch wieder groß dauert halt nur ein wenig ist ja nicht mal ein halbes Jahr alt und falls je ein Suikoden 6 kommen sollte dann werden die Beiträge schon sprießen wie Pflanzwn im Urwald. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Artur » Di 24. Aug 2010, 20:26

Na dann werde ich mal gucken, was so alles hier im Forum passiert. Vielleicht wird es ja wieder aktiv. :)

Werde auch mal sehen, ob ich den Anti erreiche.

btw. Hatte ich mich sowieso gewundert, was das mit den Online-Welten Ding auf sich hatte ... :|
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3437
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Antimatzist » Mi 25. Aug 2010, 15:28

Also, das Problem war, dass es vom alten Forum ca nen 3/4 Jahr oder so kein backup gab. Außerdem war dann noch das Problem, dass Kyril eh nicht wirklich zeit hatte, sich um was komplett neues zu kümmern, also gab es die Onlinewelten-Übergangslösung. Das hätte auch klappen können,w eil uns viel Support versprochen wurde.. aber effektiv haben wir nichts bekommen. Hab mich dann mal drangesetzt und tadaa~, hier ist ein neues Forum. Haben wir jetzt noch nichtma nen halbes Jahr und bin mit der Aktivität aber sehr zufrieden.

Find auch deswegen wäre es sinnlos, ein Backup aufzuspielen - mittlerweile hat sich ja ein ganz eigenes Leben im Forum entwickelt, da finde ich brauchen wir so Reliquien nicht mehr, zumal aus früherer Zeit echt wenig Leute noch aktiv dabei sind.

Btw hast du nichtn altes Design erstellt für die Seite? Tret dann ma in Kontakt zu mir^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem alten Forum passiert?

Beitragvon Artur » Mi 25. Aug 2010, 20:12

Antimatzist hat geschrieben: also gab es die Onlinewelten-Übergangslösung. Das hätte auch klappen können,w eil uns viel Support versprochen wurde.. aber effektiv haben wir nichts bekommen.

Ja, das Problem mit Onlinewelten kenn ich. Sehe ich bei den meisten Foren dort. Die sind einfach übersättigt mit Foren.
Antimatzist hat geschrieben:Hab mich dann mal drangesetzt und tadaa~, hier ist ein neues Forum. Haben wir jetzt noch nichtma nen halbes Jahr und bin mit der Aktivität aber sehr zufrieden.

Ich finde es gut. Komm mit diesen Forensystem eh besser zurecht, weil ich auch selbst 2 Foren leite. ^^
Antimatzist hat geschrieben:Find auch deswegen wäre es sinnlos, ein Backup aufzuspielen - mittlerweile hat sich ja ein ganz eigenes Leben im Forum entwickelt, da finde ich brauchen wir so Reliquien nicht mehr, zumal aus früherer Zeit echt wenig Leute noch aktiv dabei sind.

Man könnte es als eine Archiv Online stellen. Aber wenn es wirklich nciht mehr notwendig ist, dann ist ja egal. :)
Antimatzist hat geschrieben:Btw hast du nichtn altes Design erstellt für die Seite? Tret dann ma in Kontakt zu mir^^

Ja, hatte ich. Oder sagen wir es mal so, ich hattes damals versucht. Ich war nur leider zu der Zeit recht schlecht darin und das CMS ist doch schon ein wenig aufwendiger gewesen. Mittlerweile bin ich da schon um einiges besser. :D

Btw. muss ich dich auch noch kontaktieren, wegen dem Partnerlink. Der ist sehr alt und die HP von damals gibt es nicht mehr. ^^
Bild
Suikoden ist what we live for.


Zurück zu „Suikoversum.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast