Erfolgreicher Forumsumzug

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Artur » Sa 2. Apr 2011, 17:15

Wie bereits auf der Seite angekündigt ist der Umzug des Forums mit Erfolg durchgezogen wurden.

Es wurde auf die aktuellste Version der Forensoftware aktualisiert und ebenfalls das "AeroBlue" Design auf die aktuellste Version "aero" aktualisiert.

Ich möchte trotzdem alle Mitglieder bitten, im Forum nach Fehlern Ausschau zu halten. Das Design "aero" wird noch so angepasst, wie es das alte Design war. :)
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon oddys » Sa 2. Apr 2011, 18:05

Gz zum Adminposten Artur.

Juhu mein erster post im neuen Forum. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Artur » Sa 2. Apr 2011, 18:36

Sieh mich mehr als technischen Admin an, der hier die Forensoftware aktuell hält und auch eventuelle Erweiterungen einbaut. :)

oddys hat geschrieben:Juhu mein erster post im neuen Forum. ^^

Haha, im "neuen, alten" Forum ;)

edit:

Fast hätte ich es vergessen. Die neue Version von phpBB3 unterstützt auch die Möglichkeit von Feeds. Das heißt man könnte mit einem Feedreader das ganze Forum abonnieren oder auch nur Teilbereiche. Derzeitig ist es noch deaktiviert, aber wenn jemand Interesse daran hat, aktiviere ich das.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Antimatzist » Sa 2. Apr 2011, 22:30

Juhu, endlich können Mods ohne Bedenken Sachen löschen^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon oddys » So 3. Apr 2011, 07:51

Ohh praktisch dann kann ich mal den RPG-Bereich entschlacken.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Black Silver » Mi 1. Jun 2011, 19:11

Antimatzist hat geschrieben:Juhu, endlich können Mods ohne Bedenken Sachen löschen^^


weiss nich ob ich durch meine lange abwesenheit und verlorenem adminposten noch was zu sagen habe. Aber denk bitte dran das mods und admins weiterhin wie wirs damalas gemacht haben ein mod-report einrichten da ihr als mods admins nicht die rechte habt beiträge zu löschen die gedankengut des verfassers sind. es sei denn es ist unangebracht wie rassistische äußerungen, beldeidigungen offtopic etc. und selbst in diesen fällen die beiträge vorm löschen ins mod-report copy/paste damit ihr den nachweis habt das es unangebrachter beitrag war. Macht ihrs nicht haben mitglieder immer das recht euch anzugehen wegen eingriff in das gedankengut! Sichert euch da bitte also weiterhin rechtlich ab!
Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon oddys » Mi 1. Jun 2011, 21:04

Den Posten wird man dir bestimmt wiedergeben. Durch den Umzug etc. hat sich ja einiges verändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Black Silver » Mi 1. Jun 2011, 22:27

wäre schön irgendwie is die seite ja auch mein baby mit gewesen mehrere Jahre aber drauf bestehen werd ich nicht da ich es verstehen könnte wenn admin bei mir nich mehr gewollt ist durch die lange Abwesenheit! Schöießlich musstet ihr ziemlich viel alleine machen in letzter Zeit. Egal zur sache. anti ich brauch wieder zugang zum cms damit ich meine Inhalte ma noch vervollständigen und updaten kann wie die ganzen Tourguides die ich überarbeitet habe!
Bild

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Forumsumzug

Beitragvon Artur » Do 2. Jun 2011, 02:43

Black Silver hat geschrieben:weiss nich ob ich durch meine lange abwesenheit und verlorenem adminposten noch was zu sagen habe.

Kann sein, das wir das zeitweise herausgetan haben.

Black Silver hat geschrieben:Aber denk bitte dran das mods und admins weiterhin wie wirs damalas gemacht haben ein mod-report einrichten da ihr als mods admins nicht die rechte habt beiträge zu löschen die gedankengut des verfassers sind.

Black Silver hat geschrieben:Macht ihrs nicht haben mitglieder immer das recht euch anzugehen wegen eingriff in das gedankengut! Sichert euch da bitte also weiterhin rechtlich ab!

Das mit dem Mod-Report können wir machen, aber das mit den Rechten sehe ich anders. Dazu siehe bitte zu in den Nutzungsbedingen nach:
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.

Black Silver hat geschrieben:anti ich brauch wieder zugang zum cms damit ich meine Inhalte ma noch vervollständigen und updaten kann wie die ganzen Tourguides die ich überarbeitet habe!

Die Sachen laufen nicht mehr über das CMS. Wir übernehmen alle alten Inhalte zur neuen Version, die ohne CMS arbeitet.
Bild
Suikoden ist what we live for.


Zurück zu „Suikoversum.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast