Suikoversum.de sucht feste Mitarbeiter

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Suikoversum.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Di 29. Nov 2011, 10:42

Hallo!

Wie ihr vielleicht merkt, liegen die Arbeiten an der Homepage im Moment brach. Das liegt vor allem daran, dass ich im Moment wenig Zeit habe und der Aufwand mich etwas überfordert. Aus diesem Grund suchen wir wieder feste Mitarbeiter, die an der Homepage mitarbeiten. Dies soll der Seite wieder mehr Konstanz geben.

Dabei können sich Interessenten einen Bereich aussuchen, den sie dann betreuen würden (z.B. Suikoden, Suikoden II...).

Eure Aufgaben:
  • Ihr würdet euch um einen Bereich auf der Homepage kümmern. Hierbei steht zunächst das Übertragen der alten Inhalte auf die neue Seite im Vordergrund, aber anschließend auch Qualitätssicherung (Rechtschreib- und Grammatikkontrollen) und Inhaltserweiterung, z.B.:
    Erstellen von Walkthroughs, Item-/Ausrüstungslisten, Geheimnissen, Guides, Revies, ... das Limit ist eure Fantasie!
  • Ihr übernehmt die Moderation eures Bereiches auch im Forum und sollt dort für etwas mehr "Pepp" sorgen (Das ist optional - wer keine Lust hierauf hat, der muss es nicht tun.)

Unsere Anforderungen:
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Ihr müsst keine Grammatikkünstler sein, aber zumindest rechtschreibfehlerfrei schreiben können.
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in dem Spiel, welches ihr betreut (und im besten Fall der gesamten Serie).
  • Ihr müsst selbstständig arbeiten können, euch aber auch in ein Team einfinden können. All eure Ideen werden zusammen besprochen, bevor sie auf die HP kommen. Jeder Mitarbeiter wird hier gleich behandelt.
  • Wir setzen niemanden unter Zeitdruck ("Der Abschnitt muss aber bis morgen früh um 9 fertig sein!!"), aber man sollte sich regelmäßig rückmelden und sich auf jeden Fall Zeit für die Arbeit nehmen. Ihr könnt euch eure Arbeit aber selber aufteilen.
  • Kenntnisse in HTML und CSS sind nicht erforderlich, aber erleichtern das Einarbeiten.


Euer "Lohn":
  • Eure Arbeit wird auf jeden Fall gewürdigt: Euer Name wird in die Mitarbeiter-Liste übernommen und ihr seid Teil des Teams.
  • Geld können wir natürlich keins bieten, aber das gute Gefühl, einer Nischenseite im Internet zu helfen, ist euch gewiss. :)

Bisher sieht die Einteilung so aus:
Spoiler:
Suikoden: MrSark
Suikoden II: MrSark
Suikoden III:
Suikoden IV: Connell
Suikoden V:
Suikoden Tactics: Antimatzist
Suikoden Tierkreis: Antimatzist
Suikogaiden 1&2:
Suikoden 1&2: Antimatzist
Suikoden Cardstories:
Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki: Antimatzist

Falls nicht alle Bereiche besetzt werden können, würde ich diese ersteinmal wieder übernehmen.

Falls ihr euch bewerben wollt, schreibt am besten mir eine Nachricht per PN oder e-Mail und wir klären alles weitere ab.

Fragen, Anmerkungen und Kritik könnt ihr entweder auch privat an mich schicken oder hier im Thema diskutieren.

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, dass sich der ein oder andere meldet. :)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Connell » Di 29. Nov 2011, 17:46

Wenn man mir erklären würde wie das mit der Übertragung der Inhalte funktioniert und ich das letztendlich auch verstehe, könnte ich mir gut vorstellen, das ich mich um die Suikoden IV Sektion kümmern könnte :D
Wie gesagt, wenn ich dann weiß wie es funktioniert, sollte das Selbstständig arbeiten kein Problem darstellen. Der Deutschen Sprache bin ich hoffentlich auch zu genüge mächtig und meine Kenntnisse zu dem Teil reichen hoffentlich auch aus. (Ich kenne zwar nicht jeden Trick und jeden Geheimgang, aber ich habe das Spiel schon einige male durch). HTML und CSS Kenntnisse habe ich leider keine :/)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Toremneon » Mi 30. Nov 2011, 09:46

Gemein das Sark sich die besten Teile unter den Nagel gerissen hat!!!!! :laber:

Also ich würde auch was mitschreibenWalkthrough oder ähnliches wäre ja recht einfach zu machen wenn man sich ein Lets play nimmt. Dort werden ja oft auch viele Geheimnisse etc mit geliefert.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Mi 30. Nov 2011, 10:00

Wenn man sich die Zeit nimmt, dann ja.

Das Ding ist halt, dass ich will, dass sich Leute an der Arbeit zur Seite "verpflichten", früher war das ja so glaube ich. Aber irgendwann wurd es ja irgendwie eingeführt dass jeder was beitragen kann, er will, und ich hab einfach gemerkt, dass das System nicht klappt bzw. die Seite nicht richtig voran bringt. Natürlich kann man immernoch sagen "Ich würd gerne nen Walkthrough schreiben für Suikoden XYZ" oder "Auf der Seite fehlt aber eine Rubrik für Suikoden ABCD, das würd ich gerne übernehmen", das nimmt ja nur Arbeit ab. Aber will halt gern, dass sich feste Mitarbeiter um ein Fundament kümmern.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Toremneon » Mi 30. Nov 2011, 16:29

Verstehe ich, Problem ist nur wie immer die Zeit. Könnte sicher ein paar Sachen übernehmen aber einen ganzen Bereich zu erarbeiten... das würde dauern.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Toremneon » Do 1. Dez 2011, 21:44

Wollte nochmal fragen wie es dann um die alten Inhalte bestellt ist? Eigentlich hatten wir ja schon alles an Kleinkram dort zusammen, Gruppenangriffe, Tipps etc was doch am meisten auf der Seite fehlen würde wären dann doch die Walkthroughs oder soll der Rest auch überarbeitet werden? Ist bei den meisten anderen Sachen ja eigentlich kaum anders zu formulieren.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Do 1. Dez 2011, 23:25

Viele der Sachen wie Vereinigungen etc sind z.B. nur Übersetzungen aus dem Englischen, das mit dem Originaltext wäre z.B. eine "Überarbeitung". Dann natürlich das Aufdecken und Beheben inhaltlicher, orthographischer und grammatikalischer Fehler sowie das Erweitern. z.B. eine Sektion "Tipps" um mehr Tipps erweitern.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 632
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Artur » Fr 2. Dez 2011, 04:48

Toremneon hat geschrieben:Wollte nochmal fragen wie es dann um die alten Inhalte bestellt ist? Eigentlich hatten wir ja schon alles an Kleinkram dort zusammen, Gruppenangriffe, Tipps etc was doch am meisten auf der Seite fehlen würde wären dann doch die Walkthroughs oder soll der Rest auch überarbeitet werden? Ist bei den meisten anderen Sachen ja eigentlich kaum anders zu formulieren.

Die sollten ja übernommen werden. Leider sind die Inhalte auf sui3.de nicht erreichbar, außer man ist eingeloggt, und ich besitze, sofern ich mich nicht irre, keinen Account dort.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Kyril » Fr 2. Dez 2011, 09:33

Doch, hast du. Die Inhalte sind für alle CMS-Manager-Benutzer noch online, damit ihr sie übertragen könnt.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Fr 2. Dez 2011, 10:59

Wir haben nun schon einen Mitarbeiter gefunden.. *trommelwirbel*
Connell! Sie wird sich in Zukunft um den Suikoden IV-Bereich kümmern. Glück auf! ;)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon oddys » Fr 2. Dez 2011, 12:34

Ich habe mit dem RPG genug zu tun. Deshalb kann ich nicht helfen... Wenn jemand mal hilfe braucht und es im Rahmen des möglichen liegt helfe ich aber gern.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Shinichi » Do 12. Jan 2012, 18:16

ich würde mich da anbieten im forum mitzuarbeiten kann zwar sobald ich arbeit habe nicht mehr so heufig on kommen aber mir liegt viel an diesen forum ich würde natürlich versuchen mehr user anzulocken ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Fr 13. Jan 2012, 01:46

Im Forum selber suchen wir grad keine Moderation. Anregungen und Vorshcläge und Mitarbeit kann natürlich jeder leisten, der will, aber einen "Moderator" suchen wir gerade nicht. Werbung ist immer erwünscht.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Toremneon » Fr 13. Jan 2012, 09:58

Ich liebäugele schon die ganze Zeit damit mich für Suikoden 1 zu melden als Betreuer ... aber ich mag nichts zu sagen, was ich dann nicht schaffe...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Pepsi auf Ecstasy
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:04
Lieblings-Suikoden: Suikoden I
Lieblingscharakter: Tir McDohl
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Pepsi auf Ecstasy » Mi 25. Jan 2012, 15:19

Hallöchen ihr^^
Ich bin neu, hab mich gerade angemeldet...
Gut das stimmt nicht ganz ich bin nicht neu, ich bin schon seit über einem Jahr auf Suikoden3 unterwegs XD
Habe mich bis jetzt nur noch nicht im Forum angemeldet...
jetzt habe ich es getan!

Aber das gehört nicht hier her.
Ich habe gelesen, ihr braucht unterstüzung?
Dann würde ich mich anbieten. Derzeit bin ich viel zu Hause und habe bis ende Februar massig Zeit!
Von daher könnte ich einiges an Arbeit übernehmen.
Ich bin ziemlich schnell in meiner Arbeit und lege mir auch feste Zeiten ;)
Ich hoffe euch unterstüzen zu können.
Heute werde ich denke ich aber erstmal nicht mehr online kommen, erst morgen wieder!

LG
Pepsi

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Mi 25. Jan 2012, 16:13

Willkommen im Forum. Guter Nick!^^

Also im Moment hätten wir noch Bedarf an jemanden, der bei den ersten beiden Suikoden-Teilen die Bereiche auf Vordermann bringt (bzw Sark unterstützt? Hab da keine Rückmeldung erhalten), oder bei den SuikoGaidens/Suikoden Card Stories was schreibt. Bei letzterem müsste man die Spiele natürlich gespielt und bestenfalls verstanden haben^^. Oder du versuchst, bei den anderen Teilen mitzuhelfen, da weiß ich aber nicht genau im Moment, was du machen könntest.

Achja, Suikoden V hat auch noch keinen richtig festen Mitarbeiter im Moment, Jillia wills machen, aber denke, sie hat grad mit dem Suikoden III Teil genug zu tun und würde sich bestimmt über etwas Hilfe freuen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon MrSark » Mi 25. Jan 2012, 20:01

Sorry Anti, war die letzten Monate derbe im Prüfungstress...werd mich da aber die Tage mal dransetzten und Bericht erstatten.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Antimatzist » Mi 25. Jan 2012, 21:51

MrSark hat geschrieben:Sorry Anti, war die letzten Monate derbe im Prüfungstress...werd mich da aber die Tage mal dransetzten und Bericht erstatten.

Kannst ja sagen, ob du erstmal einen Bereich machen willst. Würd Pepsi auf XTC dann vielleicht den Suikoden I Bereich überlassen, wenn er Lust hat. Ist überschaubar und für nen Neuling machbar.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon MrSark » Mi 25. Jan 2012, 22:08

Jo kann er gerne machen, dann nehm ich Suikoden II.
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden3.de sucht feste Mitarbeiter

Beitragvon Toremneon » Do 26. Jan 2012, 15:34

Mh also ich habe fest vor Suikoden 1 in den Semesterferien durch zu zogen und würde nebenbei versuchen einen Walkthrough anzulegen.
In Suikoden we trust.

Bild


Zurück zu „Suikoversum.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast