Neukonzeptionierung des Quiz?

Fragen, Anregungen, Kritik zur Seite und zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Neukonzeptionierung des Quiz?

Beitrag von Antimatzist »

Wie fast alle von euch wissen, haben wir seit Ewigkeiten in unseren Foren ein Suikoden-Wissensquiz. Alleine im Forum hier gibt es dort bereits fast 600 Beiträge, und ich weiß genau, dass es schon 2006, bei meinem ersten Eintreten in die Community, eins gab.

Meine Frage: Wem würde es gefallen, wenn man das Quiz etwas "offizieller" gestalten würde? Also es gäbe ein Quizteam (bestehend aus z.B. mir und einem Freiwilligen), die versuchen, regelmäßig Quizfragen zu stellen. Aber: nicht nur Wissensfragen, die mittlerweile ja sehr erschöpfend gestellt wurden, sondern auch andere Quizarten: Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Charakterraten, ... . Hier in diesem Forum habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wie ich mir das denke: http://www.sdc-forum.de/quizarchiv/

Dort wird auch um Preise gespielt, was ich hier erstmal nicht versprechen würde, da man die ja ersteinmal sammeln müsste. Auch weiß ich nicht, ob ich das alleine auf die Reihe kriegen würde, weswegen motivierte und kreative Helfer natürlich immer gefragt wären. Aber wärd ihr überhaupt daran interessiert, das Quiz etwas auszubauen, oder seid ihr mit dem Wissensquiz, wie es jetzt ist, zufrieden?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Neukonzeptionierung des Quiz?

Beitrag von MrSark »

Klingt gut, ich würd mich zur Verfügung stellen wenns ums Fragen ausdenken etc geht. :)
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Neukonzeptionierung des Quiz?

Beitrag von Toremneon »

Würde mich auch interessieren.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Neukonzeptionierung des Quiz?

Beitrag von Antimatzist »

Hm hab jetzt auf noch mehr Antworten gewartet, aber denke mal, dass man dafür eh recht wenig Fedback bekommt. Man könnte ja mal einen Testlauf machen, aber das würde denke ich etwas dauern, weil man am besten ja immer 2-3 Quizrunden im Vorraus plant...

@Sark: Das wär super, können wir demnächst ja mal besprechen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Neukonzeptionierung des Quiz?

Beitrag von Mana »

Ich würde das eine prima Idee finden, da ich so ziemlich die erste 9/10 des gesamten Quiz' verschlafen habe und nun sind eh schon die meisten Fragen weg. Wenn du irgendwie Hilfe brauchts, im Bereich Fragen Ausdenken oder so, bin ich gerne bereit, zu helfen ;)
Antworten