Suikoden IV Walkthrough

Falls ihr einen Walkthrough, Tips und Tricks oder Cheats habt, die auf die Seite müssen, oder ob euch Fehler aufgefallen sind: Hier ist der Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Drake »

Der Thread soll allgemein genutzt werden um den Walkthrough von Suikoden IV auszubessern.


Leider musste ich erschreckend feststellen das der Walkthrough auf Suikoden3.de sehr lückenhaft ist, was wirklich fatale folgen nach sich ziehen kann.
Man kann sich nicht allein auf den Walkthrough verlassen, sondern muss wirklich bei "Charakterrekrutierung" und "Items" gucken das man auch bloß alles richtig macht und das Spiel zu 100% fertig bekommt.

Es hat mich wirklich geärgert das z.B. eine bestimmte Schatzkarte die man nur zeitbegrent findet überhaupt nicht im Walkthrough erwähnt wird.
Ebenso ist es bei der Charakterrekrutierung bei Gunther. Im Walkthrough steht z.B. "Wenn ihr wollt könnt ihr mit Gunter spielen, der sich auch auf dem Hauptplatz befindet." und bei der Charakterrekrutierung "HINWEIS: Vorher müsst ihr mit ihm in Mitthafen und Na Nal gesprochen haben."

Warum steht so etwas wichtiges nicht gleich im Walkthrough? Bei Na Nal wird er nicht einmal erwähnt.


Also wenn wenn die dafür zuständigen Personen damit einverstanden sind, werde ich mir die Mühe machen einige Passagen des Walkthroughs zu kopieren und auszubessern. Die Kopie kann ich dann entweder hier rein posten oder per PM oder Email abgeben. Ich finde jedenfalls wirklich das man da einiges ausbessern sollte.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Antimatzist »

Ja, sowas ist natürlich willkommen!

Wenn du dir die Arbeit machen würdest, wär das natürlich super.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Drake »

Und wohin soll ich den verbesserten Part dann posten/schicken?
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Antimatzist »

You got Mail :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Black Silver »

Öhm sorry drake. Suikoden IV Walkthrough is ein Walkthrough und keine Komplettlösung. Da is der kleine feine Unterschied das es eben keine Komplettlösung ist sondern eine Hilfestellung um das Spiel zu Ende zu bringen und das nicht zwanghaft mit dem besten Ausgang. Dafür is dann eine Komplettlösung geplant. Und ne Komplettlösung für ein Spiel wie Suikoden zumachen is unglaublich aufwendig (Ich spreche da aus Erfahrung^^)

Sorry aber die kleine Korrektur meinerseits musste jetze sein um unsere Annalena hier ma zu verteidigen^^

Aber thx für deine bisherigen Ergänzungen des Walkthroughs^^
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Drake »

Hm.. schon gewusst das "Walkthrough" nur der Englische Begriff von "Komplettlösung" ist?


Quelle: Wikipedia
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Black Silver »

umgangssprachlich schon lange nicht mehr. BTW Normal halt Wikipedia dazu muss ich nix mehr sagen

Zitat: Unter einer Komplettlösung (engl. "auch" walkthrough "genannt") ich hab mal das "auch" und das "genannt" hervorgehoben.
Dieser Satz verweist dahin das es im englischen so genannt wird aber im deutschen isn walkthrough keine Komplettlösung. Hierzulande versteht man das wort waklthrough normal als "Durchgang" oder "Durchlauf"

Und es ist nunmal so das eine englischer Begriff im deutschen mehrere Bedeutungen haben kann!

Aber wir müssen dat jetz nich zerpflücken scheint kja jeder seine eigene auffassungsgabe zu haben
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Antimatzist »

Aber wenn wir nen Walkthrough haben, dann sollt der auch komplett und inhaltlich zumindest richtig sein. Versteh das Problem da grad gar nicht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Black Silver »

Mir gings eigentlich nur darum das wir damnals nen walkthrough nicht als komplettlösung angesehen haben für uns war nen walkthrough halt was anderes als ne KOMPLETTlösung. Aber is jetz egal^^
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Suikoden IV Walkthrough

Beitrag von Skoopter »

Wenn meine PS2 wieder funktioniert könnte ich zu S4 eine richtige Komplettlösung machen. Mit allen Schatzkarten und so. Hätte ich eine Kamera würde ich sogar eine Videoguide machen.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Antworten