Wo fange ich an?

Die Suikopedia soll die größte deutschsprachige Wissenssammlung zum Thema Suikoden werden - hier wird darüber diskutiert!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Wo fange ich an?

Beitragvon Antimatzist » Mi 20. Aug 2014, 13:29

Eine gute Frage - es gibt natürlich eine ganze Menge Arbeit, die noch gemacht werden muss! Hier werden die größten Brandherde vorgestellt:

Neue Artikel erstellen
Natürlich mit das wichtigste - denn ein Wiki lebt von seiner Vielzahl an Artikeln. Eine gute Übersicht bietet die Spezialseite:Gewünschte Seiten. Hier sind alle Artikel aufgelistet, die zwar verlinkt sind, die aber noch nicht existieren. Dabei sind sie nach Häufigkeit der Verlinkungen aufgelistet - Artikel, die oft genannt wurden und nicht existierne sind natürlich "wichtiger" als andere.
Eine andere gute Anlaufstelle ist die Liste aller Charaktere - da die Charaktere natürlich das Herzstück der Serie sind, ist es wichtig, alle Charaktere in der Wiki zu haben!

"Stubs"
Stub ist englisch und bedeutet so viel wie Stummel. In der Kategorie:Stub sind Artikel aufgelistet, die die Vorlage:Stub beinhalten. Diese Artikel sind noch sehr kurz oder unvollständig und müssen noch ausgearbeitet werden. Dabei gilt aber: Ein guter Artikel muss keine Überlänge besitzen! Über Potch kann man keine Romane schreiben, ebenso ist die Biographie einiger Charaktere einfach kurz.

Artikel im Wikistil schreiben
Neben der Länge der Artikel ist natürlich auch die Einhaltung des Wiki-Formats wichtig. Artikel, die dies nicht erfüllen, sind mit der Vorlage:Wikify gekennzeichnet und in der Kategorie:Wikifygesammelt. Je nach Artikel kann dies bedeuten, dass...
    ... Überschriften fehlen, die den Artikel ordnen.
    ... Wiki-Links zu anderen Artikeln fehlen.
    ... der Artikel nicht kategorisiert ist.
Dies gilt es dementsprechend zu ändern.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Zurück zu „Suikopedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast