Allgemeines

Die Suikopedia soll die größte deutschsprachige Wissenssammlung zum Thema Suikoden werden - hier wird darüber diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Allgemeines

Beitrag von Antimatzist »

So, ahbe endlich mal das Design etwas verbessert damit es einheitlicher zur Gensopedia aussieht.. unser Symbol ist jetzt der Soul Eater. ^^ Hätt gern die Torrune gehabt, aber davon kein Bild in guter Auflösung gefunden...

Gibt natürlich immernoch viel zu tun, aber bin zumindest mit der Startseite jetzt zufrieden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeines

Beitrag von Toremneon »

Da ich gerade sehr große Lust auf Suikoden habe und das Übersetzungsprojekt gerade auf den Dump wartet, habe ich mich gestern mal bei der Suikopedia angemeldet und auch meinen ersten kleinen Beitrag zu einem Artikel verfasst:

http://suikoversum.de/wiki/index.php?title=Falena

Soll ich immer mal einen kleinen Hinweis machen wenn ich was reinschreibe damit du schauen kannst, Anti? Ich war nicht ganz sicher über die Formatierung, die Unterpunkte etc. Wäre gut wenn du mal reinschaust und vielleicht mal so Daumen hoch Daumen runter machst^^

Ansonsten würde ich auch einfach die Sachen die ich jetzt getaggt habe und noch keinen Artikel haben weiter bearbeiten und dann schauen wann ich an ein Deadend komme.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines

Beitrag von Antimatzist »

Musst es hier nicht melden, ich gucke alle paar tage imemr, ob doch mal jemand was geschrieben hat. ^^

Ja, sehr gut. Reicht für einen Anfang vollkommen aus, habe es auch direkt erweitert. Es fehlte nur ein kurzer Einleitungssatz und die Kategorisierung. habe auch {{stub}} eingefügt, damit man weiß, dass der Artikel in Zukunft noch bearbeitet werden muss.

Die Unterpunkte sind sehr gut, ich nehm mir immer reale Wikipediaartikel zu Nationen als Vorbild. Also das passt! Muss natürlich noch mehr rein, aber für den Anfnag reicht es ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeines

Beitrag von Toremneon »

Ich habe auch schon angefangen deutsche und englische Wikia- Artikel durch zu schauen, die sind ja teilweise super umfrangreich. Werde auf jedenfall schauen, dass ich es mit der Zeit erweitere und dann von da einfach weiter verlinke.

Wobei ich eher gegen Übersetzen in dem Sinn bin. Ich versuche meisten die Artikel zu lesen und dann einfach die Inhalte auf deutsch aufzuschreiben. Aber ich denke, damit hast du kein Problem, geht ja drum, dass die Infos da sind.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeines

Beitrag von Toremneon »

Mh eine Frage, ich habe versucht zur Dahak ein Bild einzufügen, habe das auch hinbekommen aber wie verschiebe es das im Dokument damit es an einer etwas passenderen Stelle tritt?


http://suikoversum.de/wiki/index.php?title=Dahak

Aso und ich wollte fragen ob wirklich nur Spiel interne Inhalte rein sollen oder halt auch Sachen wie, Verkaufszahlen bei Suikoden 1 zum Beispiel, Veröffentlichungsgeschichte(da gäbe es ja bald was zu vermelden^^) etc
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines

Beitrag von Antimatzist »

https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Images

Also quasi

[[Datei:Dahak.jpg|right]]


Bitte mach NICHT ==Artikelname== an den Anfang eines jeden Kapitels. ==XXXX== sind Überschriften innerhalb des Artikels. Mach lieber "Die '''Dahak''' ist xyz". Durch die drei ' wird das Wort darin fett formatiert. aus '''Dahak''' wird also Dahak.

Und natürlich kommen so Sachen auch darein, aber halt in den Spieleartikeln. Aber Verkaufszahlen auch nur mit richtiger Quelle (kein vgchartz). Die Artikel über Sachen aus dem Spieluniversum sollen halt neutral egschrieben sein (also nicht ""Der Spieler trifft Odessa", sondern "Tir McDohl traf Odessa")
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten