Ein neuer Anfang...

Von 2010 bis 2012 hatten wir hier ein kleines Foren-Rollenspiel abgehalten.

Moderator: oddys

Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Connell »

Handelt es sich denn dieses mal auch wirklich um ein Boardrpg? Also wird alles was passiert auch öffentlich hier im Forum gepostet? Wenn ja überlege ich mir, ob ich auch mit mache :D
Letztes mal hat es ja leider nicht so gut geklappt, da man das RPG nicht wirklich mit verfolgen konnte. Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich mir erst alles anschaue und dann erst Einsteige oder ob ich gleich zu beginn versuche dabei zu sein.
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Requiem »

Ich bin eigentlich auch dafür, dass wir es hier direkt im Forum spielen.
Geht doch eigentlich am einfachsten.
Wie habt Ihr das denn letztes Mal überhaupt gehandhabt?
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Knopey »

Wenn ich das richtig aufgefasst habe, wurde es das letzte Mal zwar auch hier im Forum gespielt. Allerdings konnten die Spieler einzelne Szenen im Chat spielen u d den Log, wenn ich nicht irre, dann hier veröffentlichen.

Hat meiner Meinung nach den riesen Nachteil, dass ein kleines Grüppchen von Leuten zwar für die Zeit einen riesen Gaudi hat, der Rest allerdings - wenn er denn zu spät auftauchte - tatenlos zusehen musste, ohne wirklich mitspielen zu können. Resultat: vereinzelte Spieler können wegen Abwesenheit im Chat an den wesentlichen Szenen gar nicht mitwirken.

Na ja, wird wohl laufen dieses mal.
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von oddys »

Anfangs war es genauso geplannt als dann aber immer mehr absprangen lief es nur noch im Chat. Da wir damals ja ein Kampfsystem hatten ging es nur so. Das habe ich diesmal ja komplett gestrichen.

Diesmal soll es ein (fast) reines Foren-RPG werden, jedoch können sich Spieler gern zu Szenen im Chat verabreden, die dort schreiben und hier posten. ABER keine Szenen die mehr als nur die von den jeweiligen Spielern gespielten Charaktere enthalten. Alles andere läuft hier im Board. Läuft also auf längere Gespräche und ähnliches hinaus.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Connell »

Hm, okai :D
Leider bin ich nur für reine Boardrpgs zu haben. Dieser mischmasch mit Chat sagt mir nicht so zu. Und wie Knopey schon sagte. Wenn zwei jetzt ihre Szene im Chat ausspielen, haben andere keine Chance dort einzugreifen, wenn sie z.B gerade in der nähe dieser Charaktere sind.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von oddys »

Manchmal soll aber bei einer privaten Unterhaltung auch keiner dabei sein. Wenn sich ständig überall jemand einmischt nervt das auch.

Wenn das bei keinem außer mir auf Gegenliebe stößt lassen wir es weg.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Knopey »

Nun ja, also ich bin da schon ziemlich Connells Meinung

Also ich hätte nun nichts dagegen, wenn es allmählig losginge ^^
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von oddys »

Sag das dennen die noch keinen Char erstellt haben bzw. noch nicht gesagt haben sie wollen später einsteigen.

Bevor jedoch nicht 5 Chars erstellt sind geht nichts los.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Kitsune
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:35
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Hölle xD

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von Kitsune »

Charakter von mir ist jetzt drin ö.ö

Für reines Boardrpg bin ich auch zu haben, da ich schlechte Erfahrungen mit Chats gemacht habe >.<
Oft ist keiner da, dann muss einer mal schnell weg.... Unterbrechungen sind vorgeschrieben und noch was...
Wenn man lange(wirklich SEHR lange) nicht da war und man kommt in den Chat, will man mitschreiben. 2-3 Leute sind schon da und schreiben, dann stellt man schnell fest: "Um was geht es gerade?" und "Wo kann ich jetzt mit einspringen?"
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Ein neuer Anfang...

Beitrag von oddys »

Das war auch nicht mein Intention. Alles läuft wie ein ganz normales Foren-RPG. Ich stelle jedoch Leuten frei Szenen die zum Beispiel nur sie selbst und ein oder zwei andere Charaktere betrifft mit der Haupthandlung aber nichts zu tun hat sich im Chat verabreden und dann das gemeinsam erarbeitet posten.

Morgen geht es dann jedenfalls los. Heute schaffe ich das nicht.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten