Die Charaktere

Für unser Foren-RPG

Moderator: oddys

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Die Charaktere

Beitragvon oddys » Mi 26. Okt 2011, 08:22

Allgemein:
Name:
Alter:
Rasse:
Geschichte / Hintergrund:
Aussehen:
Mögen / nicht Mögen:

Runen:
Kopf:
Rechts:
Links:

Waffe:
Name:
Typ:
Reichweite (nur N oder F):


Folgende Rassen sind für Charaktere möglich Menschen, Elfen, Kobolde, Zwerge und Zentauren. Weitere Rassen sind nach Absprache möglich(nutzt dafür den allgemeinen Diskussionsthread). Ich werde gleich einen Charakter-Thread mit einer Maske erstellen, wie umfangreich ihr sie ausfüllt bleibt euch überlassen.

Bei den Runen darf nach Absprache, falls der Charakter ein Magier sein soll darf eine Standartmagie Rune (Feuer, Wasser usw.) vergeben werden, Diskussionen dazu bitte im allgemeinen Diskussionsthread. Krieger können ebenfalls ein Kampfrune (Falke, Schwalbe eventuell auch eigene) bekommen, dabei gilt das gleich wie bei den Magiern.

Den Punkt Geschichte / Hintergrund vorerst freilassen bis grob Handlungsort und Geschichte bis zum Start des RPGs stehen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Charaktere

Beitragvon oddys » Mi 26. Okt 2011, 08:33

Allgemein:
Name: Lyrielle
Alter: 27
Rasse: Halb-Elfe
Geschichte / Hintergrund:
Aussehen: 1,73 m groß, hat langes kupfernes Haar, grüne mandelförmige Augen, feine Gesichtszüge und leicht angespitzte Ohren
Mögen / nicht Mögen: Pflanzen, Wasser, ihre Familie / Unegerechtigkeit, Zerstörung

Runen:
Kopf:
Rechts:
Links:

Waffe:
Name: Sternenring
Typ: Klingenring
Reichweite: N
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Die Charaktere

Beitragvon MrSark » Mi 26. Okt 2011, 21:57

Name: Chadwick Moore
Alter: 30 (* IS 425)
Geschichte/ Hintergrund: Chadwick war ein junger aufstrebener Lieutenent in der Armee des Scarlett Moon Empires, bis er IS 448 mit u.a. Humphrey Mintz nach Kalekka geschickt wurde. Nachdem er ansehen musste wie sein Batllion die eigenen Bürger abschlachtete, entschied er sich mit Humphrey das Land zu verlassen. Kurz darauf trennten sich ihre Wege allerdings, denn Chadwick wollte sich nicht der Liberation Army anschliessen, da er jedes vertrauen in Regierungen verloren hatte. So streifte er durch die Lande und endete nach einer durchzechten Woche in den Island Nations, wo er sich wiederwillig als Söldner betätigt.
Chadwick ist ein ruhiger und wortkarger Mensch, in dessen braunen Augen jedoch eine grosse Trauer und Wut zu erkennen ist.

Aussehen: 1.90m, leicht graues, mittellanges Haar das bereits lichter wird, harte Gesichtszüge, trägt immer Mantel und Hemd in Steampunk Optik, hat darüber hinaus ein Paar schöne Steampunk Schusswaffen.

Mögen / nicht Mögen: Mag Bücher, Phlosophie, Ruhe und Whiskey. Mag nicht: Kinder, Lautes, Politiker, nüchtern sein.

Bild


Runen:
Kopf:
Rechts:
Links:

Waffe:
Name: Atropos & Styx
Reichweite: F
Typ: Colts
Bild

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Die Charaktere

Beitragvon Requiem » Sa 29. Okt 2011, 17:04

Allgemein:
Name: Scorzonera
Alter: 20
Rasse: Zentaur
Geschichte / Hintergrund: Stammt aus der Zentaurensiedlung. Hörte von einem reisenden Händler von den vielen Festen und Wettbewerben in den Menschendörfern. nahm aus Neugier einmal an einem Bogenschützenturnier im Nachbardorf teil, verlor aber in der zweiten Runde.
Seitdem besucht sie regelmäßig verschiedene Wettbewerbe in den Menschensiedlungen, um zu sehen, in welchen Disziplinen sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern muß.
Sie trainiert viel und inzwischen ist sie bei vielen Wettkämpfen einer der Favoriten.
Die anderen Zentauren stehen der ganzen Sache allerdings eher skeptisch gegenüber.
- "Scorzonera spielt wieder mit den Menschen, wie ein junges Fohlen. Sie ist langsam viel zu alt für diesen Unsinn."

Aussehen: Bild

Mögen / nicht Mögen: Mag Wettkämpfe, Mag nicht: Maulwürfe und andere Tiere die gern Löcher graben in die man treten kann.

Runen:
Kopf:
Rechts:
Links:

Waffe:
Name: Wolfsbogen
Typ: Kurzbogen
Reichweite (nur N oder F): F

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Charaktere

Beitragvon Knopey » Mo 31. Okt 2011, 10:05

Name: Azkenean Hemen

Alter: 22

Rasse: Mensch

Beruf: Assassine/Kopfgeldjäger

Geschichte / Hintergrund:
Azkenean entstammt einer Familie von Politikern und hohen Militärstieren, die unterschiedliche politische Ansichten und Meinung haben. Daher kommt es nicht selten zu innerfamiliären Disputen. Was die Familie Hemen gern verheimlicht, ist, dass es dabei hin und wieder bereits zum ein oder anderen Tod - ein mal sogar einem großen Kampf kam, der ein ganzes Dorf verwüstete.

Azkenean war all das zuwider.
Ohne das leiseste Interesse an den politischen Ansichten seines Vaters und der militärischen Karriere, die sein Onkel ihm bot, ließ er sich von den beiden widerwillig ausbilden und beeindruckte durch seine rasche Auffassungsgabe und sein hohes Geschick.

Sein Onkel und sein Vater stritten heftig über die Karriere, die Azkenean nun einschlagen sollte. Doch sie rechneten nicht, dass Azkenean schon längst damit begonnen hatte, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Er riss aus.

Anfangs verdingte er sich als Söldner, stellte jedoch sehr bald fest, dass auf die Weise nur als Figur in politischen Disputen eingesetzt wurde. Nicht selten geriet er auch so wieder in die Fehden innerhalb seiner Familie, denen er eigentlich entgehen wollte.

So wandelte er sein Handlungsbereich ab und tat das, mit dem sich keiner die Finger beschmutzen wollte. Er verdiente sich seine Brötchen als Meuchler.


Aussehen: dunkelbraunes haar, schmaler oberlippenbart, stoppeliges Kinn

Mögen/ nicht Mögen: Mag Linseneintopf, Steaks, Berge / Mag nicht Politik, Rosenkohl und Hunde

Runen:
Kopf:
Rechts:
Links: Sprintrune

Waffe:
Name: Schlangenbeinbogen
Typ: Bogen
Reichweite: F
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Charaktere

Beitragvon Toremneon » Mi 2. Nov 2011, 10:03

Allgemein:
Name: Tok´tafor
Alter: 67
Rasse: Zwerg
Geschichte / Hintergrund: Tok´tafor durchstreift die Lande allein auf der Suche nach Mineralvorkommen. Aber dies, ist nicht das einzige was er sucht...
Aussehen: Ist Ihm egal!!!
Mögen / nicht Mögen: Mag keine Zentauren, sind für ihn alles PonyKrieger!!!! Mag Gold, Waffen, ordentliche Kneipenhaue und einen Schluck starkes Zwergenbier^^

Runen:
Kopf:
Rechts: Doppelschlag (weil doppelt einfach besser ist)
Links:

Waffe: Axt und Hammer
Name: Hit an´Hard
Typ: Zweihand
Reichweite (nur N oder F): S
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Die Charaktere

Beitragvon Connell » Mi 2. Nov 2011, 12:29

Allgemein:
Name: Friedrich
Alter: 19
Rasse: Mensch
Geschichte / Hintergrund: Vor zwei Jahren trat der damals 17 jährige Friedrich, auf Wunsch seines Vaters, den silbernen Schwingen, der Jugend Brigade von Ergonar bei. Hier soll dem Jungen der Umgang mit der Waffe und das verhalten an der Front gelehrt werden. Geboren ist Friedrich in Erzlingen, einem Dorf, nahe von Ergonar, in welchem er wohl behütet mit Vater und Mutter aufwuchs. Obwohl Friedrich dem Blutvergießen nicht viel abgewinnen kann, führt er seine Befehle loyal, wenn auch oft mit bedenken, aus.

(Namen können nach belieben geändert werden :D)
Aussehen:
Bild
Vorlieben/Stärken: Da Friedrich in einem ruhigen Dorf aufgewachsen ist, fühlt er sich mit der Natur verbunden, er genießt die Ruhe, das zwitschern der Vögel und das rauschen des Windes, welches man in den belebten Straßen der Großstädte vergeblich sucht. Friedrich ist sehr geschickt im Umgang mit seiner Armbrust, das muss er auch zwangsläufig, wenn er den näheren Kontakt in einem Kampf meiden möchte.
Abneigungen/Schwächen: Friedrich ist recht ungeschickt im Umgang mit Metallen (Schwertern, Speere, Äxte) da seine Arme unter dem Gewicht leiden und zieht daher die Distanz zu seinem Gegner vor. Auch mit der Runenmagie wird der 19 jährige noch nicht recht warm, oft steht ihm seine ungeschickte Art im Weg. Habgierige Menschen sind dem Jungen ein Dorn im Auge, was ihn jedoch nicht davon abhält Befehle von ihnen entgegen zu nehmen. Oft ist der Respekt größer als die eigenen Werte.

Runen:
Kopf:
Rechts: Windrune (Level 1)
Links:

Waffe:
Name: ??/Drachenlanze
Typ: Armbrust/Lanze
Reichweite (nur N oder F): F
Zuletzt geändert von Connell am Di 22. Nov 2011, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitsune
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:35
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Hölle xD

Re: Die Charaktere

Beitragvon Kitsune » Mi 2. Nov 2011, 16:53

Allgemein:
Name: Kitsune
Alter: 17
Rasse: Mensch
Geschichte/ Hintergrund: Geboren und aufgewachsen ist Kitsune in einem kleinem Dorf. Ihre Mutter verstab nach ihrer Geburt und so wuchs das Mädchen unbekümmert bei ihr Vater und Großeltern auf. Doch als ihr Vater eine neue Frau heirate änderte sich ihr Leben von 6 Jahren plötzlich. Ihre Stiefmutter könnte sie nicht leiden und verdonnerte sie zum Haushalt machen. Wie ein Sklave sollte Kitsune alle Aufgaben, die sie bekam ohne meckern erledigen. Sobald Kitsune sich einmal dagegen wehrte, bekam sie Ohrfeigen von ihrer strengen Stiefmutter. So flüchtete das Mädchen immer zu ihren Großeltern, wo sie Schutz fand. Als Kitsune an ihrem 16 Geburtstag mit ihrem Großvater in die Wälder mitging, um ihm bei der Jagt zuzuschauen, fand sie einen kleinen verletzten Hellhound. Kitsune nahm den Hellhound mit, doch ihr Großvater war dagegen und es töten wollte, da es ein Monster war, auch wenn es noch jung war. Aber was ihn am meinsten störte war, dass es in der Nähe des Dorfes keine Hellhounds gab. Trotzdem rette Sie ihn und pflegte das Monster heimlich. Nur sie und ihr Großvater wussten es. Als es dem Hellhoundwelpen wieder gut ging, wollte es gar nicht weg. Der Kleine blieb an Kitsune's Seite und auch sie hing sehr an ihm, doch sie und ihr Großvater wussten, dass der Welpe nicht bleiben durfte und brachten sie ihn wieder in den Wald zurück. Doch es dauerte nicht lange und schon bald war der Hellhound wieder im Dorf. Die Dorfbewohner bekamen angst und wollten das Monster sofort töten, doch Kitsune ging dazwischen und klärte die Leute auf, dass der Hellhoundwelpe nicht gefährlich war. Doch keiner glaubte ihr und wollten das Vieh schnell los werden und stellten sie Kitsune zu Wahl. Entweder töten sie das Monster oder das Monster verschwindet. Das Mädchen wusste, dass der Hellhound an ihr hing und immer wieder ins Dorf käme. So endschied sie sich mit ihrem kleinen Freund das Dorf zu verlassen. Gemeinsam machten sie sich auf die Reise. Kitsune taufte ihren Begleiter auf den Namen Kokoro. Jetzt reisen beide seit einem Jahr druch's Lande.
Mögen / nicht Mögen: Kokoro, Süßigkeiten, Musik, Alles was süß ist / Ihre Stiefmutter, Spinnen, Saures Essen
Aussehen:
Bild

Runen:
Kopf:
Rechts:
Links:

Waffe:
Name: Leonel
Typ: Chakrams
Reichweite: F

Kokoro:
Spoiler:
Bild

Alter: 1
Position: Begleiter

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Die Charaktere

Beitragvon Shinichi » Do 19. Jan 2012, 18:45

Allgemein
Name: Elrim
Alter: 50
Rasse: Elf
Geschichte / Hintergrund: -
Aussehen: ein 1,70m großer Elf mit langen Gelb Blonden Haar
Stärken: ist sehr flink und kann physischen angriffen leichter ausweichen als andere
Schwächen: kann nicht viel einstecken und ist dadurch falls er mal physisch getroffen wird schnell KO

Runen
Kopf:
Rechts: Donnerschlag Rune
Links: Dunst Rune

Waffe
Name: Elfenseele
Typ: Bogen
Reichweite: F
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Die Charaktere

Beitragvon Requiem » Sa 4. Feb 2012, 19:58

Doc Mc Gregor (okay, der Name kann noch geändert werden)

Alter: ~ 50 Jahre
Schwarze Haare und Vollbart mit ziemlich viel Grau drin.
Trägt Militäruniform mit Abzeichen eines Lazarettfeldwebels.
Bevorzugte Waffe: Sein Operationsbesteck (Nahkampf), aber man muß ihn schon ziemlich verärgern bevor er es für etwas anderes als den ursprünglichen Zweck benutzt.
Er hat eine Medizin-Rune in der linken Hand, er hat es immer bedauert, dass er nicht die magische Kapazität hat um richtige Runenmagie effektiv einzusetzen, daher arbeitet er für gewöhnlich mit einem Assistenten zusammen, der eine Wasser- oder Wind-Rune benutzen kann.

Mc Gregor ist seit über 20 Jahren ein Armeearzt und hat schon so ziemlich alles gesehen in seiner Laufbahn. Was er aber wirklich haßt ist wenn Zivilisten in die Kampfhandlungen verwickelt werden.
Zwar hat er das Feuerinferno in Helmstell nicht mitangesehen, aber die zurückkehrenden Soldaten haben mehrere Dorfbewohner mit schweren Verbrennungen in seinem Lazarett abgeliefert, darunter einige Kinder.
Das hat ihn gelinde gesagt sehr verärgert.
Genau genommen ist das einzige was ihn im Moment davon abhält im Lager Amok zu laufen die Tatsache, dass er sich um die Verletzten kümmern muß.


Zurück zu „Foren-RPG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast