Seite 1 von 1

Frauenfußball-WM

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 10:36
von Antimatzist
Verfolgt das irgendwer?

Also ich nicht. Frauenfußball erfüllt eifnach die Klischees. Das macht mir meistens wenig Spaß zu gucken, da kann ich mir besser ein U17-Turnier angucken bei den Jungs.


Damit will ich nicht sagen, dass Frauen schlechter spielen, weils Frauen sind, sondern weils einfach keine Profis sind. Deutschland und USA sind ja denke ich schon mit die größten Frauenfußballnationen, und in der Bundesliga wird da niemand von leben können. Außerdem ist das Leistungsgefälle ziemlich hoch zwischen guten und schwachen Teams.

Wenn das so weitergeht wird der Sport für mich auch uninteressant bleiben...

Achja, kleine lustige Randnotiz: Das Panini-Album für die Frauen-WM lässt das Gewicht der Frauen weg ind en Steckbriefen ;)

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 10:46
von MrSark
Die Topverdienerinnen in der Frauen Fußbal Bundesliga verdienen zwischen 11.000 und 7.500€ brutto...können also davon doch ganz ordentlich leben.
Ich gucks auch nicht - aber nicht wie Anti aus sexistischen Gründen :biggrin: - sondern weils hier einfach nicht übertragen wird. Hätte aber sonst mal reingeschaut.

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 10:52
von Antimatzist
Ja ok, hast Recht, aber trotzdem gilt das nicht für alle Vereine.

Andererseits ist Frauenfußball ja auch ein unglaublich junger Sport, der sich noch viel entwickeln kann und hoffentlich wird.

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: So 12. Aug 2012, 18:34
von Sarai
Ich finde Frauenfußball sehr langweilig und blöd :/
Deren Spielweise ist einfach komplett anders als die Männer und nervt komplett. Völlig chaotisch und langsam zudem. Es gibt Frauensportarten, die kann man sich gut ansehen. Basketball war bei der Olympia jetzt 2012 zum Beispiel sehr spannend zum zuschauen, bei den Frauen (Bei den Männern wiederum langweilig, weil man eh wusste, dass die USA Gold abräumen werden).
Aber Fußball ist und bleibt Männersache :) Die haben ein viel schöneres Ballgefühl und haben das logische Köpfchen zum strategisch wichtigen Handeln.

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: So 12. Aug 2012, 22:40
von Antimatzist
Das/ein Problem des Frauenfußballs ist einfach die wirtschaftliche Unattraktivität, was Sponsoren fernhält und den Spielerinnen deswegen keine Professionalisierung ermöglicht - und in Deutschland haben wir schon eine recht gute Stellung, würde ich behaupten. Ich denke aber, jede Regionalligannschaft wird besser gefördert als ein Frauenfußball-Bundesligateam...
Weiß nicht, ob das der Grund ist, weshalb ichs so schlecht finde.

Das ist aber allgemein ein Problem vieler Sportarten, würde ich behaupten. Und selbst wenn eine Liga gut gesponsort wird, dann fehlt die Tiefe in niedere Ligen, um dem Sport noch weiter zu helfen (weiß ich jetzt nur von Basketball, aber das ist auch ein Sport mit viel Entwicklungspotential in Deutschland - und nach Handball aber sicher schon Platz 3 der größten Mannschaftssportarten in Deutschland.)

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:53
von Toremneon
Die Frauen sind aber stark im Kommen!!!! Yeah Turbine Potsdam voran!!!!!

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:30
von Haruka von Falena
Toremneon hat geschrieben:Die Frauen sind aber stark im Kommen!!!!
:shock: sach mal... gehört so etwas hier vielleicht her?
ich mag das ja nicht beurteilen können, aber das könnten kinder lesen... :biggrin:

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:41
von Toremneon
Spoiler:
Toremneon hat geschrieben:
Die Frauen sind aber stark im Kommen!!!!
:shock: sach mal... gehört so etwas hier vielleicht her?
ich mag das ja nicht beurteilen können, aber das könnten kinder lesen... :biggrin:
Ja, dass muss Mann live erlebt haben!

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 23:09
von Haruka von Falena
ich teile deine meinung nicht, aber ich respektiere sie... ich persönlich würde ja einen cristiano ronaldo bevorzugen, aber... naja... vertiefen wir das thema nicht weiter... 8-)

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 13:34
von Toremneon
Ich weiss ja nicht, ich rede ja über Stationbesuch und so...

Re: Frauenfußball-WM

Verfasst: Di 20. Nov 2012, 19:17
von Haruka von Falena
ach so... ach je... ähm... ich natürlich auch... xD