Lieblingssport

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Haruka von Falena »

Toremneon hat geschrieben:Lusitgerweise lebt der Lehrer von Bruce Lee selbst immer noch... der hat ihn mal um einiges überlebt!

Und ratet was der so in seiner Freizeit macht:
sofern er nicht dem orden des weißen lotos beigetreten ist und in seiner freizeit nur pai sho spielt, befürchte ich, dass wir uns immens weit vom eigentlichen thema entfernt haben... ;)

oh warte... falscher thread... sport ist das thema... :mrgreen:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Panda »

Das ist einfach ganz klar Darten, da ich dies auch sehr oft in meiner Freizeit und auf "semi-professioneller" Ebene betreibe.

Ein lockeres Beisammensein, das ein oder andere Bierchen trinken und sich über gute Würfe freuen, eine top zerstreuung nach harten Arbeitstagen.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Antimatzist »

Boah ja, grad ist ja auch wieder Dart-WM. Werd mit jedem Jahr größerer Fan, hab das vor 3 Jahren zusammen mit meiner Freundin angefangen zu gucken (beim Ausnüchtern...^^), dieses Jahr hab ich auch versucht, möglichst viel Premier League zu verfolgen.

Die WM ist ja super interessant, Power und Barney sind schon ausgeschieden sowie einige andere gute Leute. Denke MVG wirds machen oder Whitlock... werd mir nächstes Jahr auch mal ne Scheibe holen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Haruka von Falena »

mal ein kurzer aktueller einwurf vom pumper-prinzen:

ich hab leider keinen schimmer mehr, wie das hier mit den fotos funzt, aber ich beschreibe mal kurz:
kfa: leider noch bei 19%
gewicht: 96 kilo
arme: 40cm umfang

maximale leistung:
benchpress 120kg 12 mal
squats: 200kg 12 mal
curls: 25kg 20mal
dips am turm: 21 mal mit 40 kilo zusatzgewicht

so... n kleiner überblick... BOOYAAAAH!!! :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Respekt!!!! Das heisst du könntest mich mit meinen 80 kg problemlos Bank drücken. :lol:
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Haruka von Falena »

Toremneon hat geschrieben:Respekt!!!! Das heisst du könntest mich mit meinen 80 kg problemlos Bank drücken. :lol:
80kg is aufwärmgewicht... können wir ja mal ausprobieren... :mrgreen:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Als Kind und Teenie war ich sportlicher als jetzt, hab viel ausprobiert: Ballett, Leichtathletik, Schwimmen und Jazz-Dance. Jetzt habe ich mich überwunden und gehe seit einem Monat wieder ins Fitnessstudio. Hab echt gemerkt, wie gut so ein Ausgleich zum ewigen Sitzen im Büro tut und außerdem muss da mal alles straffer werden und nicht zu viel, aber schon ein paar Kilos runter.

Jetzt aber mal eine Frage an die Männer: Mir ist aufgefallen, wie laut manche Männer beim Training stöhnen - manche schreien schon fast. Muss immer aufpassen nicht zu lachen, wenn ich das höre. :lol: Hab das mit einer Freundin diskutiert und sie ist eindeutig der Meinung, dass die nur aufmucken wollen. Es sind ja schließlich nicht alle Männer so laut. Deshalb dachte ich, ich frage mal die Fitnessbegeisterten hier, ob ihr vielleicht wisst, wieso das so ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Ja, dass ist schon etwas komisch. Liegt aber denke ich mal auch daran, dass Männer einfach "unvernünftiger" sind was die Anzahl ihrer Wiederholungen angeht. Sobald man an sein körperliches Limit kommt, ist es hin und wieder etwas schwer alle Körperfunktionen zu kontrollieren und dann gibt man halt Laut.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Man sieht ja auch ab und an diese Bodybuilder im Fernsehen. Da schauen schon richtig beim Training die Adern raus und dann kommt auch so ein übertriebener Laut raus. :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Antimatzist »

Es ist.. kompliziert. :D Bodybuilding ist quasi der egoistischste Sport, den es gibt, da es ja nur um einen selber geht. Da ist man dann sehr in seiner Zone beim Training. Da vergisst man manchmal alles um sich rum; das Lautsein ist ja oft um die letzten paar Prozent aus sich rauszukitzeln im Moment der Anspannung (wie beim Tennis oder Kampfsport).

Andererseits machen das viele im Studio sicher nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Genauso wie laut Gewichte fallen zu lassen - da schaut sich dann jeder mal um und betrachtet den Kerl. Nervig.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Beim Kampfsport hat das schreien eher etwas mit der Atmung zu tun. Gibt dafür ja dort auch eine extra Bezeichnung: Kiai!!!!!!

Erstaunlich wie viel wir in letzter Zeit über Sport reden und scheinbar alles Sportarten, die der Anti nicht leiden kann. ^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

@Anti: Ersteres könnte ich noch verstehen, aber wenn man das wirklich nur wegen der Aufmerksamkeit macht, ist das einfach nur nervig, wie du sagst, und auch lachhaft.

@Toremneon: Dafür dass Anti sie nicht leiden kann, kennt er sich anscheinend gut aus. :D
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Weil er ja nicht grundlos Anti ist^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Antimatzist »

Ich würde Bodybuilding mehr mögen wenn ich meinen fetten Arsch und schlaffen Körper mal wieder an die Gewichte kriegen würde :D Aber das ist eine wirklich schlimme Szene, viel halbgares Wissen auch zum Thema Ernährung.. hauptsache tonnenweise Eiweiße reinpfeifen...

Ja, Atmung ist ja auch hier wichtig, mit falschem Atmen schafft man seeehr viel weniger. Man muss ja alles sehr konzentriert machen, sonst bringts nix. Aber direkt mit Kampfsport kann mans wirklich nicht vergleichen
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Stimmt sollte man nicht mit Kampfsport vergleichen, habe ich ja auch nicht, sondern du: :lol:
paar Prozent aus sich rauszukitzeln im Moment der Anspannung (wie beim Tennis oder Kampfsport).
:biggrin:

Welche Ernährungstipps würdest du den zum Muskelaufbau geben? Ach wenn jetzt nur unser Prince
Haruka von Falena
hier wäre, der könnte sicher auch was da zu sagen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssport

Beitrag von Antimatzist »

Ganz normal ernähren. Natürlich muss man drauf achten, dass man genug Eiweiß zu sich nimmt, aber dafür muss man keine Shakes oder sowas zu sich nehmen. Hab mal ne interessante Rechnung dazu gelesen, die natürlich nicht korrekt ist, aber doch zum Nachdenken anregt:

Geht man ordentlich und normal trainieren, kann man pro Jahr im Schnitt sicher ~2kg Muskelmasse aufbauen (am Anfang mehr, aber irgendwann natürlich immer weniger, das ist also nur so ein geschätzter Richtwert von mir). Auf den tag gerechnet sind das also ~ 5 g neue Muskeln pro Tag. Man muss also pro Tag so viel zusätzliches Protein aufnehmen, wie man aufbauen will - also eher mal nicht die 50 g, die manche da in sich reinschlingen, sondern das ist dann halt mal ein halbes Hähnchenschnitzel mehr pro Tag... zumal es ja auch auf die Gesamtkomposition ankommt, genauso wichtig wie Protein ist sicher (bioverfügbares) Eisen. Eigentlich muss man sich im Hobbybereich nicht gesondert ernähren, sondern nur sehr bewusst. Für die ganz große Bühne gilt das sicher nicht, aber wer spielt da schon mit...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Ja, also beim Muskelaufbau sollte man schon darauf achten, gerade nach dem Sport, Eiweiß zu sich zu nehmen. Mir wurde das so erklärt: Muskeltraining ohne Eiweiß zu dir zu nehmen, ist wie ein Haus zu bauen ohne Zement. Du Muskeln sind zwar da, halten sich aber nicht so sehr. Mit Shakes ist es eben einfacher.

Aber es stimmt schon, dass man natürlich ansonsten auch Sachen ohne Eiweiß essen kann. Einseitige Ernährung ist ja schließlich auch nicht gut. Obst und Gemüse haben ja auch keine Eiweiße (jedenfalls nicht so viel). Aber es kann auch schon mal ein Burger, Pizza, Döner e.t.c sein, so lange man es damit nicht übertreibt.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblingssport

Beitrag von Toremneon »

Also ist 10 Döner die Woche Diät nicht drin? ... Tja was will man machen!!!

Ich sollte da aber auch mal mehr drauf achten, bin ja Vegetarier, mache zwar kein Krafttraining aber schon ein bisschen Sport. Kampfsport und ein bisschen Heimworkout hin und wieder.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Millie101 »

Toremneon hat geschrieben:Also ist 10 Döner die Woche Diät nicht drin? ... Tja was will man machen!!!

Ich sollte da aber auch mal mehr drauf achten, bin ja Vegetarier, mache zwar kein Krafttraining aber schon ein bisschen Sport. Kampfsport und ein bisschen Heimworkout hin und wieder.
Wenn du die Kalorien der 10 Döner durch entsprechend viel Sport wieder ausgleichst, könnte das sogar trotzdem klappen. Zweifelhaft wäre das aber für dein Wohlbefinden. ;)
Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Lieblingssport

Beitrag von Jowy21 »

Huhu, Also ich mache seit meinem 20 Lebensjahr Sport mit gewichten (bin jetzt 26) :P
Früher mit viel gewichten und jetzt nur noch crossfit, also ausschließlich mit dem eigenen körpergewicht.
Also ich beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung und probiere viel aus.
Also ich bin der Meinung, dass man auf Eiweiße aus dem chemielabor verzichten sollte und auch kann. Man kann viel Eiweiß über nüsse, saaten oder auch Fisch und Fleisch aufnehmen. Mit Fisch undfleisch natürlich nicht übertreiben. Magerquark oder Joghurt sind auch Optionen. Das Pulver ist eig nur was für Faule ;)
Und die gesamte Ernährung ist sehr wichtig beim Sport. Ohne sich vernünftig zu ernähren, erzielt man keine Erfolge. Man sagt so 70% Ernährung, 30% Sport. manche auch 60% Ernährung und 40% Sport.
Wie schon vorher gesagt, probiere ich sehr viel aus und werde mich nach meinen Prüfungen auf die Ernährung von Tieren konzentrieren :) denn die wissen, was gut und gesund ist :)

Zum eigentlichen Thema Lieblingssport. Also ich liebe Fitness, fussball,Volleyball, Tischtennis, Tennis,joggen,Radfahren und in der Hälfte der Aufzählungen war ich im Verein oder bin es.
Um es kurz zu sagen. Sport ist mein Leben (und zocken ;))
Antworten