Berufstätig, Schule oder anderes?

Hier könnt ihr euch vorstellen und kennen lernen!

Übt Ihr (schon) einen Beruf aus?

Berufstätig
10
40%
Schule
5
20%
Studium
4
16%
Rente
0
Keine Stimmen
Arbeitslos
1
4%
Hausfrau / Hausmann
3
12%
Privatier
0
Keine Stimmen
Sonstiges
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Interceptor » Sa 12. Jun 2010, 07:09

Mich würde interessieren, wie viele Teilnemer einen Beruf ausüben - d. h. den sogenannten "Ernst des Lebens" kennen.

Ich bin berufstätig und kenne also die schäbige & verlogene Business Welt.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Alphonse Elric » Sa 12. Jun 2010, 09:07

4 Jahre gearbeitet und dann durch krankheit arbeit verloren... bin immernoch in behandlung und nicht arbeitsfähig :/ würde mal wieder gerne arbeiten gehen können :news:
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon MrSark » Sa 12. Jun 2010, 10:47

Fachabitur gemacht, Zivi und dann Ausbildung begonnen, bis Betrieb Pleite ging...
Mach jetzt mein Abitur nach und wenn alles glatt läuft gehts im Oktober auf die Uni.
Bild

Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Yuufa-san » Sa 12. Jun 2010, 12:11

Ich bin Schülerin eines technischen Gymnasiums und nächstes Jahr mach ich dann mein Abi. Danach hoffe ich, auf eine Hochschule für gestaltung gehen zu können... |D"
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3406
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Antimatzist » Sa 12. Jun 2010, 12:53

Studium der Wirtschafstchemie, B.Sc.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon The Protagonist » Sa 12. Jun 2010, 19:10

Hab mal für "Schule" gestimmt. Im Moment mach ich ne kleine Ausbildung für Laborassistenz in medizinischen Laboratorien, aber das ist eher vorübergehend, bis ich im September endlich mit der Diplomkrankenpfleger-Ausbildung starten kann (wobei "Schule" ziemlich schöngeredet ist, wenn man bedenkt, dass der Großteil dieser 3 Jahre arbeitend in Praktika verbracht wird *hust*).

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Shasarazade » Sa 12. Jun 2010, 23:05

Zur zeit Kinderschupser in Spee,was auch als Fachschule gillt.
Noch eine Abschlussprüfung am Dienstag und dann bin ich es offiziell,sollten da meine Zensuren mitspielen,aber das ist wohl nicht das Problem ^_^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Suiko » So 13. Jun 2010, 18:01

Ich bin seit der Geburt unserer Tochter Hausfrau. Davor hab ich ein Jurastudium absolviert und einige Jahre als Steuerberaterin gearbeitet.

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Haruka von Falena » Mo 14. Jun 2010, 07:38

ich bin inzwischen wieder auf dem weg in meinen lernberuf, sprich: einzelhandelskaufmann...
das ist zwar nicht besonders spannend, aber es bringt abends das süppchen auf den tisch. ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Viki
Bandit
Bandit
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:09

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Viki » Mo 14. Jun 2010, 12:59

Ich hab die ganze Palette durch. Schule, Ausbildung, Arbeit, 2. Berufsweg, Arbeit, Wende, Alg I, unzählige unnütze Fortbildungsmaßnahmen, Hartz IV. Putzjobs um der unwürdigen Behandlung durch die ARGE zu entgehen.
Nun genieße ich mein menschliches Dasein als Hausfrau.

Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon MrSark » Mo 19. Jul 2010, 20:04

Sooo, seit heute Nachmittag 14.36h CET ist der gute Sark nun auch Student^^
War allerdings alles andere als leicht, diesen dämlichen Studenten Gewerschafts Idioten einzutrichtern dass ich ihrer dummen Organisation nicht beitreten will :/

Naja am 13.September gehts los: Angewandte Fremdsprachen Englisch/Deutsch^^
Bild

Benutzeravatar
Kyril
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Kyril » Di 20. Jul 2010, 10:07

Ich habe nach gefühlten 1000 Bewerbungen, 7 Jahre Suche endlich einen Arbeitsplatz gefunden. Und sogar einen sehr schönen. Angenehme Arbeitszeiten, sehr menschlich gebliebene Chefs die immer mindestens ein offenes Ohr für einen haben und größtenteils gute Arbeitskollegen, mit denen ich mich inzwischen auch privat zu Partys mal treffe. Außerdem habe ich seit 2 Jahren 'ne eigene Wohnung mit einer für mich als Schwerbehinderten tollen Lage: 2 Minuten zu 2 Straßenbahnlinien, sowie höchstens 5 zu 3 Supermärkten, Sparkasse, Post, Bäcker, etc. Insgesamt bin ich mit der derzeitigen Lage sehr zufrieden. :)

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Hades » Do 22. Jul 2010, 09:31

Nach der Schule, Fachabi, dann Bundeswehr, dann Ausbildung, und bin jetzt immer noch bei der Gleichen Firma, aber eben als vollwertiger Arbeiter! :))
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Skoopter » Fr 30. Jul 2010, 18:20

Ich gehe meistens zur Schule. ;P
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Haruka von Falena » Fr 30. Jul 2010, 22:26

Skoopter hat geschrieben:Ich gehe meistens zur Schule. ;P
meistens??? das ist ja mal eine deutliche aussage... :lol: schäme er sich! ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Skoopter » Fr 30. Jul 2010, 22:55

Tut mir leid meine Hohlheit. ;P
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Dying-Flutchman » Mo 9. Aug 2010, 12:27

Ich bin viel zu berufstätig zur Zeit. Und es wird immer mehr....
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Haruka von Falena » Di 10. Aug 2010, 00:28

Dying-Flutchman hat geschrieben:Ich bin viel zu berufstätig zur Zeit. Und es wird immer mehr....
das hört man in letzter zeit so häufig... und wieder einmal muss ich sagen, wie sehr ich geld und dessen notwendigkeit verabscheue...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Dying-Flutchman » Di 10. Aug 2010, 03:38

Versteh mich nicht falsch: Ich arbeite gerne und habe Spaß an meinem Job, nur im Moment wäre es mit 10 Stunden weniger die Woche noch spaßiger, denn das wären immer noch ca. 50-55 Stunden wöchentlicher Spaß.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Beitragvon Haruka von Falena » Di 10. Aug 2010, 19:29

wow... du musst ja n wahnsinnig lustiges leben führen... aber man kann´s auch übertreiben ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste