Seite 1 von 2

Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 07:09
von Interceptor
Mich würde interessieren, wie viele Teilnemer einen Beruf ausüben - d. h. den sogenannten "Ernst des Lebens" kennen.

Ich bin berufstätig und kenne also die schäbige & verlogene Business Welt.

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 09:07
von Alphonse Elric
4 Jahre gearbeitet und dann durch krankheit arbeit verloren... bin immernoch in behandlung und nicht arbeitsfähig :/ würde mal wieder gerne arbeiten gehen können :news:

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 10:47
von MrSark
Fachabitur gemacht, Zivi und dann Ausbildung begonnen, bis Betrieb Pleite ging...
Mach jetzt mein Abitur nach und wenn alles glatt läuft gehts im Oktober auf die Uni.

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 12:11
von Yuufa-san
Ich bin Schülerin eines technischen Gymnasiums und nächstes Jahr mach ich dann mein Abi. Danach hoffe ich, auf eine Hochschule für gestaltung gehen zu können... |D"

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 12:53
von Antimatzist
Studium der Wirtschafstchemie, B.Sc.

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 19:10
von The Protagonist
Hab mal für "Schule" gestimmt. Im Moment mach ich ne kleine Ausbildung für Laborassistenz in medizinischen Laboratorien, aber das ist eher vorübergehend, bis ich im September endlich mit der Diplomkrankenpfleger-Ausbildung starten kann (wobei "Schule" ziemlich schöngeredet ist, wenn man bedenkt, dass der Großteil dieser 3 Jahre arbeitend in Praktika verbracht wird *hust*).

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 23:05
von Shasarazade
Zur zeit Kinderschupser in Spee,was auch als Fachschule gillt.
Noch eine Abschlussprüfung am Dienstag und dann bin ich es offiziell,sollten da meine Zensuren mitspielen,aber das ist wohl nicht das Problem ^_^

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: So 13. Jun 2010, 18:01
von Suiko
Ich bin seit der Geburt unserer Tochter Hausfrau. Davor hab ich ein Jurastudium absolviert und einige Jahre als Steuerberaterin gearbeitet.

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 07:38
von Haruka von Falena
ich bin inzwischen wieder auf dem weg in meinen lernberuf, sprich: einzelhandelskaufmann...
das ist zwar nicht besonders spannend, aber es bringt abends das süppchen auf den tisch. ;)

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 12:59
von Viki
Ich hab die ganze Palette durch. Schule, Ausbildung, Arbeit, 2. Berufsweg, Arbeit, Wende, Alg I, unzählige unnütze Fortbildungsmaßnahmen, Hartz IV. Putzjobs um der unwürdigen Behandlung durch die ARGE zu entgehen.
Nun genieße ich mein menschliches Dasein als Hausfrau.

Viki

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 20:04
von MrSark
Sooo, seit heute Nachmittag 14.36h CET ist der gute Sark nun auch Student^^
War allerdings alles andere als leicht, diesen dämlichen Studenten Gewerschafts Idioten einzutrichtern dass ich ihrer dummen Organisation nicht beitreten will :/

Naja am 13.September gehts los: Angewandte Fremdsprachen Englisch/Deutsch^^

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 10:07
von Kyril
Ich habe nach gefühlten 1000 Bewerbungen, 7 Jahre Suche endlich einen Arbeitsplatz gefunden. Und sogar einen sehr schönen. Angenehme Arbeitszeiten, sehr menschlich gebliebene Chefs die immer mindestens ein offenes Ohr für einen haben und größtenteils gute Arbeitskollegen, mit denen ich mich inzwischen auch privat zu Partys mal treffe. Außerdem habe ich seit 2 Jahren 'ne eigene Wohnung mit einer für mich als Schwerbehinderten tollen Lage: 2 Minuten zu 2 Straßenbahnlinien, sowie höchstens 5 zu 3 Supermärkten, Sparkasse, Post, Bäcker, etc. Insgesamt bin ich mit der derzeitigen Lage sehr zufrieden. :)

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 09:31
von Hades
Nach der Schule, Fachabi, dann Bundeswehr, dann Ausbildung, und bin jetzt immer noch bei der Gleichen Firma, aber eben als vollwertiger Arbeiter! :))

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:20
von Skoopter
Ich gehe meistens zur Schule. ;P

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 22:26
von Haruka von Falena
Skoopter hat geschrieben:Ich gehe meistens zur Schule. ;P
meistens??? das ist ja mal eine deutliche aussage... :lol: schäme er sich! ^^

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 22:55
von Skoopter
Tut mir leid meine Hohlheit. ;P

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Mo 9. Aug 2010, 12:27
von Dying-Flutchman
Ich bin viel zu berufstätig zur Zeit. Und es wird immer mehr....

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 00:28
von Haruka von Falena
Dying-Flutchman hat geschrieben:Ich bin viel zu berufstätig zur Zeit. Und es wird immer mehr....
das hört man in letzter zeit so häufig... und wieder einmal muss ich sagen, wie sehr ich geld und dessen notwendigkeit verabscheue...

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 03:38
von Dying-Flutchman
Versteh mich nicht falsch: Ich arbeite gerne und habe Spaß an meinem Job, nur im Moment wäre es mit 10 Stunden weniger die Woche noch spaßiger, denn das wären immer noch ca. 50-55 Stunden wöchentlicher Spaß.

Re: Berufstätig, Schule oder anderes?

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 19:29
von Haruka von Falena
wow... du musst ja n wahnsinnig lustiges leben führen... aber man kann´s auch übertreiben ;)