Updates zum RPG Maker Game

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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Mo 6. Apr 2015, 19:35

Freut mich, euer Fortschritt bisher sieht auch echt genial aus.
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Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mo 27. Apr 2015, 09:44

Ich weiß die Frage kam hier schon einmal auf aber ich habe keine klare Antwort gefunden in der Suchfuntkion.

WIe oft hat Viktor die Badlands bereits durchquert? Und was zählt als Durchquerung? Nur einmal Hin oder Hin und Zurück?

Also wir wissen in Suikoden eins geht er einmal nach Jowston und zurück. (Unklar ob er hin und zurück die Badlands verwendet oder nur hin) Das macht einmal.

Ich würde es gerne so erzählen, dass er sie bereits einmal durchquert hat nachdem North Window zerstört wurde und er alles verloren hatte.

P.S. Freut euch, denn das heißt das ich schon die erste Szene scripte.^^
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mo 4. Mai 2015, 12:35

Kleines Update auch hier:

Wir haben angefangen den Rückblick nach Gregminster zuschreiben(im Maker) und werden damit sicher heute oder morgen die erste Szene vorläufig im Kasten haben.

Nebenbei arbeiten wir an den Badlands maps und natürlich auch weiterhin an Sprites. Wobei ich bereits einen ersten eigenen Sprite gemacht habe.

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Etwas doof gelaufen mit dem Sprite, da ich ja noch nicht Suikoden 3 gespielt habe, kannte ich den Chara Gau bis dahin garnicht. Es wurde aber schon angemerkt, der sähe genauso aus. Tja da hatte ich wohl die gleiche Idee wie Konami und wollte mal einen noch mehr Badass Kobold machen. Weiß daher nicht ob er es ins Spiel schafft oder nicht.
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Mo 4. Mai 2015, 13:43

Sieht zumindest ähnlich aus, aber who cares? Ist ja wirklich egal.

Zu deiner ersten Frage: Ich glaube, mindestens zweimal. Einmal als er von NW nach Toran ging und dann während Suikoden einmal. Das zweite mal ist sicher, das erste wäre zumindest eine starke Vermutung meinerseits, leider hat meine Quelle mir nicht geantwortet, böh...

Achja, falls ihr eigene AVatare haben wollt, könntet ihr ja vielleiht mal Dark Rika ansprechen. Die mag zwar nur Suikoden V, aber vielleicht könnt ihr sie ja für euer Projekt begeistern. Solide Suikoden-Fanarts aus deutschen Landen. ;)
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https://twitter.com/LadyDarkRika
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mo 4. Mai 2015, 16:36

Gut ich habe es auch so gemacht, einmal NW - Toran und dann Suikoden 1 besuch um "Hilfe" gegen Scarlet Moon zu bekommen.

Was die Fanart angeht könnte man wirklich mal rumfragen. Sark wollte auch mal versuchen was zu zeichnen. Ansonsten dachte ich auch an den Menschen der mir mal meinen Suikodenday Avatar gemacht hatte:

https://scontent-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/954636_606008452766418_287348330_n.jpg?oh=25f9c23552ef5b9fc7a0f237e8026741&oe=55C9EDF0

Wir wollen aber keine kleinen Profilbilder machen sondern eher große wie hier: http://www.icksmehl.de/suikoden2/bilder_chara1.php
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Mo 4. Mai 2015, 17:56

So große wird natürlich auwendiger. Aber Tierkreis benutzt ja auch so Ab Oberkörper-Artworks, das würd ja schon reichen.
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Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Di 2. Jun 2015, 12:58

Intressant, baut das ein. :D http://gensopedia.com/wiki/Black_Lions
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Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon MrSark » Di 2. Jun 2015, 13:52

Könnte man machen und den guten Zamji gleich miteinbauen :)
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mi 3. Jun 2015, 00:47

Das aber nicht Kanon oder?
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon MrSark » Mi 3. Jun 2015, 01:09

Kam in einer der Short Story Collections vor. Kann man doch mit einbauen, wäre ja nichts weltbewegendes
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mi 3. Jun 2015, 09:05

Ich finde es gut. Kann mir nur immer keine Elitesoldaten des Städtebunds vorstellen^^ die waren alle one hit wonders.
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon MrSark » Mi 3. Jun 2015, 10:06

Deswegen gibts die Truppe ja auch in Suikoden II nich mehr, schon verbraucht :)


Aber so nen abgehalfterten soldaten fänd ich acuh cool
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mi 3. Jun 2015, 10:09

Die sollten dann in dem Moment ja top fit sein. Aber abgehalfterte werden wir ja auch genug drin haben In Sachen Kriegsflüchtlige aus Scarlet Moon.
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon CloudMcRip » Mi 3. Jun 2015, 10:53

Ihr könntet ja auch euer Hauptspiel fertig stellen und nach und nach Addons heraus bringen. Selbe Engine, andere Geschichte, wie zum Beispiel Kasumi , Futch und Humphrey, andere prequel et cetera...

Wenn Ihr ein Spiel fertig habt und es gut ankommt, könntet Ihr ja mal darüber nachdenken ;)
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mi 3. Jun 2015, 11:59

Das ist ohnehin der Plan. Wir machen bis Viktor sein Fort hat und schauen wir vielleicht kleine Episoden zu machen, was er und Flik dort erleben. Schön wäre es natürlich wenn eine Episode am Ende einen Gang am Fluß enthält an dem sie jemanden finden^^
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon MrSark » Mi 3. Jun 2015, 12:27

Das is ne gute Idee, mal gucken. Ich mein wenn die Städte etc. erstmal fertig sind kann man die ja immer wieder nutzen
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Mi 3. Jun 2015, 12:33

Ist natürlich schwer komplett 100% "richtig" einzubauen, weil es von der Geschichte bisher keine Fanübersetzung gibt und die Gensopedia die Artikel teilweise so kurz wie möglich hält. Aber als Ansatzpunkt sicher gut.
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Mi 3. Jun 2015, 15:03

Ich würde die dann einfach auftauchen lassen, mit wenig Erklärung dazu. Aber ich könnte mich heute mal ransetzen und einen Jowstonsoldaten modifizieren, damit die entsprechend härter und schwärzer aussehen.


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Vielleicht könnte ich die hier als Grundlage nehmen. Das blau einfärben, die Mütze ändern, Waffenrock durch Panzerung ersetzen.

Hier mal mein erster Versuch... sieht fast schon zu gut aus für einen "normalen" NPC:

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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Toremneon » Sa 13. Feb 2016, 10:40

Da unser letztes Update an dieser Stelle auch schon wieder sehr lange her ist, hier was es Neues gibt:

Badlandsmaps sind fast alle fertig, wir hatten etwas Probleme wirklich die Art des Mappings zu finden, die wir dann verwenden aber mit dem Parallax Mapping, geht das wirklich ganz gut. Nebenbei haben wir auch schon eine ganze Menge an größeren Städten und Orten fertig. Und auch die cirka ersten 20 min Story sind schon gemacht. Das wird sicher bald rapide mehr sobald die Badlandsmaps durch sind, können wir die ersten 2-3 Stunden des Spiels coden und haben dann schon mal das erste wirklich Stein im Brett. Hat ja auch lange genug gedauert. Aber man muss sagen, es ist wirklich sehr viel mehr Arbeit also man auf den ersten Blick sieht. Gerade eine Map auch begehbar zu machen, erfordert doch eine Menge.

Ansonsten sind auch schon die ersten Schritte in Sachen eigenes Kampfsystem gegangen. Zwei Freunde von mir werden sich ran machen und versuchen das in Ruby zu scripten und ich habe schon die ersten Animationen für Viktor fertig.(Angriff, ItemUse etc.)

Die Story bekommt hier und da auch noch Feinschliffe aber das bespreche ich meistens mit Sark "vor Ort".
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Re: Updates zum RPG Maker Game

Beitragvon Antimatzist » Sa 13. Feb 2016, 17:22

Sehr schön, dass ihr weiter dran arbeitet. Bin sehr gespannt. :)
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