Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

Freut mich das ich helfen konnte. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Kleiner Update meinerseits: bin fast fertig. Ich finde, ich habe mich selbst übertroffen. Ihr dürft mich ruhig loben, wenn ich fertig bin. Soll ich die Weltkarte als Spiel speichern und uploaden, damit ihr auch in den Genuss kommt?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Kannst du auch erstmal als Screen hochladen. Wobei es natürlich schön wäre mal drüber zu laufen^^

Loben tue ich dann schon wenn es angepracht ist keine Angst^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Habt ihr mal wieder etwas dran gearbeitet? *nervnervnervnerv*
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Gut das mal wieder jemand was anstößt, ich war gerade etwas beschäftigt mit anderen Sachen, poste ja auch immer gleich wenn ich was habe hier. Wollte auch die ganze Zeit schon mal wieder was anfangen hier aber irgendwie keinen richtigen Punkt zum Ansätzen gefunden. Wollte ja gerade das Zusatzdörfchen beschreiben...

Naja am Besten wäre es da wohl ich schreibe erstmal wie ich denke und wir bearbeiten das dann zusammen so, dass es stimmig ist.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich bin fertig und warte.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Mit der World map? Kannst ja mal ein Bild hochladen. Vielleicht kannst du dich dann mit Sark abstimmen gibt sicher noch massig viel zu mappen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

... was habt ihr denn so bis jetzt gemacht? Wäre nett, wenn wir schonmal sehen können, wie der Fortschritt bei denen ist, die noch nicht fertig sind. Gegebenfalls können wir da ein paar Korrekturen machen.

Ich werde demnächst ein Bild machen... von der gesamten Weltkarte.

Edit: die Uhrzeit des Forums ist falsch..
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Musst bei dir in den Profileinstellungen die Sommerzeit ausstellen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Mukumuku hat geschrieben:... was habt ihr denn so bis jetzt gemacht? Wäre nett, wenn wir schonmal sehen können, wie der Fortschritt bei denen ist, die noch nicht fertig sind. Gegebenfalls können wir da ein paar Korrekturen machen.

Ich werde demnächst ein Bild machen... von der gesamten Weltkarte.

Edit: die Uhrzeit des Forums ist falsch..
Wäre auch nett wenn wir den Fortschritt von denen sehen könnten die schon fertig sind...

Die Chipsets gehen vorran, sind zu 60% fertig.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Also meine persönliche Zielsetzung ist es bis Anfang Dezember mit der Story bis Muse zu kommen.

Dann würde ich noch einige Verwicklungen um die engültige Besetztung und Errichtung des Fort schreiben und vielleicht machen die Banditen ja sowas wie einen Gegenangriff auf Viktor und Flik um ihre Speere und Anderes zurück zu bekommen. (Ist aber erstmal nur so eine Idee für ein Finale unserer Geschichte^^)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Ok ich habe mir mal Gedanken gemacht was man in Caveras für eine Aufgabe haben soll und habe folgende Vorschläge:

1. Balrog Szenario

Wir haben zu tief gegraben, nun ist alles voller Monster. Geht ihn die Mine und besiegt ihren Anführer und zerstört ihr "Nest". (Mir fällt gerade auf das Monster in Suikoden noch nie wirklich thematisiert wurden, es gibt immer Konflitke zuwischen menschlichen Fraktionen. Das es überall Monster gibt scheint niemanden zu stören.)

2. Karavanen

Unsere Ladungen an Erzen werden immer wieder abgefangen, begleitet eine Karavane und beschützt sie vor Angreifern. Verfolgt diese dann und hebt ihr Lager aus. (hier könnte man machen, dass sie ein Mini Banditenlager angreifen müssen und dort auch Informationen für die eigentliche Räuberlagermission bekommen)

3. Keine Arbeiter

Es fehlen Arbeiter in der Mine und ihr sollt einige eurer Soldaten für eine bestimmte Zeit dazu freistellen.


-> Gleichzeitig sollte in einer anderen Stadt eine kleine Söldnertruppe nach Arbeit suchen. Und durch die Mission in Caveras würde man genug Geld bekommen, um sie anzuheuern.
Natürlich würde ich die Charas die man vor Ort findet dann in die einzelnen Missionen einbinden.

So sagt mal was euch davon zusagt. Nebenbei da Oddys der Chef vor Ort ist zählt seine Stimme hier natürlich doppelt.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Oder, ist mir gerade eingefallen

4. In der Mine ist ein Minonvampir von Neclord. Dieser macht da die ganze Zombienummer und alles. Viktor ist sofort bereit den Kampf aufzunehmen, wird aber durch die Nähe an seine Heimat in seine Vergangenheit zurück geworfen. Nach dem Sieg über den Vampir beschließt er North Window zu besuchen, um mit seiner Vergangenheit und Neclord(von dem er ja denkt das er tot ist.) abzuschließen. Nachdem er North Window wieder verlässt bemerkt er, dass er die Vergangenheit nicht los werden kann so lange ein sprechendes Schwert in seine Hand in alle 5 min daran erinnert. Er beschließt also das Schwert los zu werden, der Chef in Caveras schlägt ihm darauf hin das Cave of the Wind also Ort vor um das Schwert aufzubewahren. Danach muss notwendigerweise ein Schmied eingeführt werden der Viktor eine neue Waffe schmiedet und der Kreis schließt sich. :love2:
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

4 macht 1 ansich obsolet, insofern kann man die denke ich streichen.

Die 4 würde ich als Eröffnungsmission für Caveras nehmen. Um das erste mal den Ort aufzusuchen. Der Vampir würde dann die meisten Arbeiter töten, weshalb man anschließend neue Arbeiter besorgen muss. Um überhaupt an Erz für ein neues vernünftiges Schwert für Viktor zu kommen. Während man die Arbeiter dann sucht stolpert man über die Söldner die man sich aber natürlich nicht leisten kann, eventuell weil sie nicht mit Geld sondern in Naturalien (Erzen) bezahlt werden wollen. Wenn mann dann die Arbeiter aufgetrieben hat, muss man derren Lieferung eskortieren und wird dabei von Banditen angegriffen. Die verfolgt man dann zu derren Lager und kommt so zu Informationen über das eigentliche Ziel und am Ende mit den Erzen dann noch die Söldner.

Den Abschluss bildet dann nochmal eine Rückkehr nach Caveras um dem Dorfvorsteher davon zu berichten, dass die erste Lieferung durchgekommen ist. Anschließend bekommt Viktor vom Schmied sein Schwert und liefert das Star Dragon Sword in der Cave ab. (Solomission?)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

War auch eher ein entweder oder angedacht. Aber natürlich ließen sich die Sachen auch kombinieren, ich wollte nur nicht zu viel auf einmal machen um den Umfang nicht platzen zu lassen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Das mit der Zielsetzung bis Dezember bis Muse zu kommen find ich gut. Mir wurde vor kurzem mein Laptop geklaut, und ich damit alle ChipSets verloren. Bin mit der Arbeit auch ziemlich ausgelastet unter der Woche, bin aber am WE dran, dauert nur etwas länger als erwartet da ich nochmal bei 0 anfagen musste.

Daas mit den Missionen klingt auch gut, wobei ich sagen würde das 4 mehr her macht als 1.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Das mit dem Laptop ist ja wirklich richtig scheiße... Tut mir Leid für dich!

Mh das mit dem Dezember ist nur schlimm weil ich damit letzten Dezember meinte...

Neues Ziel ist mindestens ein Post in Sachen Story pro Woche zu machen. Vielleicht passt das besser.

Wollte halt auch nur zeigen, dass ich es nicht aufgebe hier. Und falls es mit dem Spiel nichts werden sollte, kann ich es vielleicht zusammenschreiben und ne Fanfiction oder sowas drauss machen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

haha, hab nich gesehen dass der Post von 2013 war ^^
Aber wir können ja mal die Feiertage als release date für ne Demo anpeilen, gibt uns genug Zeit dem Ding ein gutes Script und eine adequate Produktion zu geben
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Kleiner Einwurf einer Idee: In Suikoden II haben Fliktor ja eine Vereinigung - könnte man das nicht auch irgendwie einfügen? Dass dann beide in einer Situation sintiktiv halt diesen kreuz-Angriff machen? Wär zumindest irgendwie niedlich. ^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Cool wäre es, aber sowas verbuche ich alles als ein Nice to have Bonus. Ist sicher nicht leicht die Animation dafür zu machen, wobei man sie vielleicht durch Screenshots und dann ausschneiden klauen könnte.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten