Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Ok, das stimmt auch wieder.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich habe auf'm 2k, nicht 2k3. =) Den 2k3 finde ich ebenfalls schlecht.

Scheint ja endlich los zu gehen. Wie schon vor einigen Monaten (oder ist das nun schon ein gesamtes Jahr her?) schrieb, teile ich gerne meine Freizeit und opfere diese für das Suikoden - after the great fight-Projekt (kA wie ich auf diesen Titel komme, ist mir gerade durch den Kopf geflogen). Falls ich da nicht durchblicke oder Fragen habe zwecks Ruby oder Ähnlichem, kann ich mich schließlich an Sark halten. Man müsste mir bloß sagen, was ich zu tun habe oder woran ich mich halten sollte.
Zuletzt geändert von Mukumuku am Mi 24. Jul 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Hey, ich denke mal Sark hat genug Arbeit. Gerade was die ganzen Karten angeht. Eine Weltkarte bräuchten wir auch noch, zumindest einen Teil der bekannten Suikodenwelt.

Storylinie ist soweit eigentlich fertig. Zwar noch nicht alles ausgeschrieben aber alle Eckdaten stehen soweit. Und ich schreibe soweit ich mir sicher bin weiter. Wobei ich gerade nicht so sicher bin welche der Charas ich nun mit rein nehme und welche nicht. Grundsätzlich können wir ja erstmal weniger machen, zusätzliche Charas lassen sich ja dann immer noch dazwischen schieben.

Am besten wäre es natürlich die Story direkt in die Maps und Orte zu schreiben.

Zu Antis Vorschlag: Sollte er den gleichen Maker verwende wie wir und sollte das leicht zu übernehmen sein fänd ich das schon nicht schlecht. Sieht ja alles wirklich wie im Suikoden 2 aus. Wenn dann auch das Runensystem so funktioniert wäre das schon der Hammer und würde uns auch ein riesen Stück weiter bringen. Dann wäre ja eigentlich "nur" die Maps und die Events und Dialoge zu machen.
Zuletzt geändert von Toremneon am Di 23. Jul 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Also soll ich eine Weltkarte zeichnen...?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Naja wir brauchen ja nur die Region um South Window, Muse und Ryube/ Söldner Fort.

Aber warte da mal erstmal bis Sark was sagt, abstimmen wegen dem RPG Maker und ich weiss auch nicht was er schon gemacht hat und was nicht.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Wenn du dich an ein Weltkarte setzen könntest wäre gut. Tore hat ja bereits die ungefähren geographischen koordinaten mitgeteilt
Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Zeichnerisch und graphisch bin ich eine absolute Niete. Ich hoffe, dass ihr euch an die Bilder erinnert, die ich von meinem rpgm2k-projekt teilte? Ihr erinnert euch an den Grund, wieso ich mein Projekt der Öffentlichkeit vorenthalte? Tadaa~...

Gibt's nichts in Sachen Scripts, mapping etc, bei dem ich helfen könnte?

Edit: ... oder soll ich bloß 'nen Teil von gegoogelten Bildern ausschneiden? http://www.suikoversum.de/content/main/ ... rldmap.jpg
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Naja Weltkarte machen ist ja Mapping^^

Ich habe den Bereich den wir brauchen mal grob aufgeschnitten:

Bild

Wie gesagt schau mal ob du das hinbekommst, schau das du den gleichen RPG maker nutzt wie Sark, damit wir das dann auch importieren können. Und halte uns auf dem laufenden. Du könntest ja mal eine kleine Region wie South window machen und das dann hochladen, damit wir sehen ob das passt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ach, ich soll also die Weltkarte mappen? Das klingt schon besser.. auch wenn es nicht gerade herausfordernd ist.
Ich besitze den RPGM XP...
Bräuchte nur den chipset, den ihr verwendet... oder, um es noch einfacher zu machen, das gesamte Projekt an sich.

btw wenn das Projekt so weiter läuft, wie ich denke und es mir auch irgendwie erhoffe, nach so langer Zeit, werde ich höchst wahrscheinlich Suikoden 2 wieder spielen, damit die gemappte Weltkarte so genau wie möglich wird.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Naja einige Sachen könnten natürlich LEICHT abweichen... müssten sie sogar, weil es sind ja 3 Jahre zwischen dem was wir machen und dem Suikoden 2 welches wir alle :love2: ihr wisst schon^^

Naja wenn dir das so einfach geht dann kannst du danach ja Muse oder Ryube in Angriff nehmen. Sind ja immer noch einige Maps offen aber eines nach dem anderen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Schaut mal die Oulan Episode an. Ich hätte da zwei Varianten sagt mal ob die, die ich jetzt geschrieben habe gut passt.

Weiterhin, weiss jemand was über Gilbert? Der sollte Viktor und Flik ja kennen aber woher weiss auch keiner. Im Wikia steht nicht viel und ich dachte vielleicht könnte da nochwas gehen. Ob er zu der Zeit schon in Dunan ist oder noch in Zexen ist?

Feedback!?!?!?!^^
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

Variante 2 ist gut. :D Und diesmal sogar mit Star Dragon Sword. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Wollte das dein Imput nicht untergeht. 8-)

Hat in der Szene aber auch noch mehr zu sagen kommt aber dann im nächsten Post^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Schaut mal die Oulan Episode an. Ich hätte da zwei Varianten sagt mal ob die, die ich jetzt geschrieben habe gut passt.

Weiterhin, weiss jemand was über Gilbert? Der sollte Viktor und Flik ja kennen aber woher weiss auch keiner. Im Wikia steht nicht viel und ich dachte vielleicht könnte da nochwas gehen. Ob er zu der Zeit schon in Dunan ist oder noch in Zexen ist?

Feedback!?!?!?!^^
Wenn, dann wär Gilbert sicher in Highland, weil er ja engagiert wurde. Woher die sich kennen weiß denke ich keiner so genau, könnte maximal jemanden fragen, der die japanischen Enzyklopädien hat und diese auch zu lesen vermag.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Mukumuku hat geschrieben:Ach, ich soll also die Weltkarte mappen? Das klingt schon besser.. auch wenn es nicht gerade herausfordernd ist.
Ich besitze den RPGM XP...
Bräuchte nur den chipset, den ihr verwendet... oder, um es noch einfacher zu machen, das gesamte Projekt an sich.

btw wenn das Projekt so weiter läuft, wie ich denke und es mir auch irgendwie erhoffe, nach so langer Zeit, werde ich höchst wahrscheinlich Suikoden 2 wieder spielen, damit die gemappte Weltkarte so genau wie möglich wird.

Gint ja kein Chipset von der Worldmap. Würd daher dies hier nutzen.
Dateianhänge
Inq XP WM - World Map.png
Inq XP WM - World Map.png (1.44 MiB) 9058 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

So für alle die es interessiert, wir haben auch ne Facebook page die wir dann immer updaten werde.

https://www.facebook.com/presuiII?hc_location=stream
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Wie publik soll das sein? Also würd das maximal auf der suikoversum-Seite posten, nicht bei der SRM oder bei suikosource, weil ihr sonst sicher einiges an dummen Kommentaren bekommt.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Dumme Kommentare :love2: :biggrin:

BRING IT ON!!!!!!!!!!!^^

Nee, ich denke auch wir sollten den Ball noch etwas flach halten. Wenn wir irgendwann mal schon einiges vorzeigen können und wirklich auch absehbar ist bald fertig zu werden, dann würde ich drum bitten es vielleicht noch weit räumiger zu bewerben aber bis dato, reicht das erstmal.



Nochmal zum Thema Gilbert, er muss nicht unbedingt in Highland sein, bis sie ihn anheuern sind es noch 3 Jahre zu diesem Zeitpunkt und da er wirklich als Söldner nur fürs Geld, wegen der Familie in Zexen, arbeitet, dürfte es ihm egal sein wer ihn anheuert. Er könnte also genauso gut gerade in Tinto als Wäschefrau arbeiten^^

Die Frage ist eher ab wann ist der überhaupt in Dunan unterwegs und wann verlässt er Zexen? Aber wie Anti schon sagte "das weiss keiner"...

Weiterhin überlege ich gerade vielleicht einen eigenen Chara einzuführen der in keinem Suikoden Titel bis jetzt drin war. Wäre doch langweilig wenn es NUR vertraute Gesichter gäbe. Aber da muss ich mir noch Gedanken machen.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

Denke auch das ein paar eigene Charaktere nicht Schaden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Beim schreiben der nummer mit Tessai war ich mir jetzt etwas unsicher... das könnte zu sehr in einen Klinsch mit dem geraten was in Suiko 2 passiert... Habe zwar versucht die tür offen zu lassen aber bin noch nicht hundert % zufrieden damit.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten