Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Würd die Tessai-Szene rausnehmen. Müsste aber Suikoden II nochmal soweit spielen, um Tessais Reaktion zu sehen. Aber denke, er hat das Schwert noch nie gesehen...

Hab wg Gilbert mal nachgefragt. Musst dich ja aber auch fragen, was Gilbert da macht. Möglich wäre, dass er am Angriff von Jowston gegen das Scharlachmond-Reich teilgenommen hat als Söldner in der Armee von South Window während der Ereignisse in Suikoden und sich jetzt langsam auf den Heimweg machen will.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Joar, genau das war auch mein Problem bei der Nummer mit Tessai. Ich habe mal bei Youtube nachgesehen(für sowas sind lets plays echt super!!!) Und er ist schon sehr überrascht, erkennt auch Viktor nicht aber das SChwert natürlich...

Entweder ich suche mir einen anderen Schmied, da würde Oddys Idee eines Bergdörfchens wieder ins Spiel kommen oder ich schreibe es so um das er einfach nur gegen Bezahlung für sie arbeitet und es garkeine Geschichte weiter gibt.



In Sachen Gilbert, kannst mir gern sagen was deine Quellen dir mitgeteilt haben^^ Und klar muss das dann natürlich plausibel einarbeiten.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von oddys »

Würde Tessai auch eher rauslassen, finde es wichtig wenn jeder Helfer zumindest ein wenig Geschichte hat. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Ach nix da. Wir machen das Suikoden 4 Style!!!!!!!!!!
"AYE!!!!! DU da!!!!! Komm ma ran du bist jetzt in meinem Team!!!!"
"Wat Icke?"
"Ja, komm geht los jetzt!!!"
"Na gut."

Das ist speedrekruting at it´s best!!!!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Von eigenen Charakteren halte ich nichts... easter eggs ja, im Stil von Tir McDohl in Sui2.. aber eigene Chars? Naja, euer Projekt.

Habe gerade versucht die Weltkarte zu mappen, aber schon direkt am Anfang stoße ich auf kleine Hindernisse. Ich habe extra dafür einen screenshot gemacht. Tada~

http://imageshack.com/scaled/large/62/m2ht.jpg

Punkt 1: Diese Straßen gibt es nur in einer grafisch sehr hässlichen Form, mit ätzenden Punkten und viel zu dunkel.
Punkt 2: Diese Klippen/Vorsprünge gibt es ebenfalls nur in einer Form, die nichts mit Suikoden zu tun hat. Siehe links im Bild.
Punkt 3: Es gibt keine Brücke auf diesem tileset. Einen Holzsteg, ja... aber es wird halt hässlich aussehen. Die Städte an sich sind ja egal.. dass die nicht 1:1 aussehen müssen ist mir klar.
Punkt 4: Es gibt keine schrägen Flusswege auf dem tileset. Das Wasser selbst ist ja bloß "transparent" und nur der Hintergrund "sieht aus wie Wasser", aber in der Form gibt es das auch nicht auf diesem tileset.
Punkt 5: Der Boden ist in Sui2 ziemlich hell. Alles auf dem tileset ist dunkel oder hat die falsche Farbe. Einzig und allein 5? sieht einigermaßen so aus wie in Sui2, aber das ist halt hohes Gras. Toll wird das auch nicht aussehen.

Gebt Rückmeldung.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Mh ja das seh ich ähnlich... vielleicht müssten wir uns mal auf die suche nach einem Chipset für die Weltkarte machen. Ich denke da was eigenes zu bauen wäre zu schwer. Kenn mich da aber auch nicht so aus.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Man kann ja von Sui2 alles selbst rippen. Es gibt tutorials, was man dabei beachten muss... zumindest kenne ich das so noch vom rpgm2k. Aber genau diese Fähigkeit und diese Geduld besitze ich nicht. Das ist dieser grafische Aspekt, von dem ich sprach, der mir fehlt. Ich kann Stunden, Tage und meinetwegen auch Wochen mit coden, scripten, Texte bearbeiten, Geschlechtsverkehr, aufräumen, baden und und und verbringen, aber keine 5 Minuten mit Grafiken rippen, Grafiken bearbeiten etc... =/
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Vielleicht können solche Maps ja helfen:

http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... mmer1.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... mmer4.png/
etc ...

da finden sich noch einige auf der seite und die haben alle Gras und Berge all sowas drin. Vielleicht kannst du ja auch erstmal eine Stadt machen. Wenn wir noch kein passendes Worldmap setting haben...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Aber die sind doch auch auf sprietrs resource, oder sind das andere? Und sind glaube ich nur Städtetilesets.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Jop die Dinger sind auch auf der Spriteres Resource, es gibt ja aber wie gesagt von der Weltkarte kein Chipset und das so zu rippen dass es wie in SUikoden 2 aussieht is bei der größe ein Unding. Deshalb sagte ich ja werden wir das andere benutzen. Sieht ja auch agnz hübsch aus.
Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich versuche es zu rippen. Die Punkte, die ich ansprach, würden mir absolut garnicht gefallen als Suikoden-Spieler. Oder Moment....
Ich werde zunächst die Stelle, die im Screenshot zu sehen ist, mappen und dann entscheidet ihr.
Wird binnen des Tages hier editiert.

Edit: ... wird binnen 3 Tage editiert. Hatte heute doch zu viel zu tun. Sorry. D:
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Die Punkte, die ich ansprach, würden mir absolut garnicht gefallen als Suikoden-Spieler. Oder Moment....
Meinst du damit die Sachen wegen eigene Charas? Oder die optischen Sachen wegen der Weltkarte?

Ich glaube wir sind uns alle einig das wir die Weltkarte auch so nah am Orginal wie möglich haben wollen aber unterm Strich sind wir ein kleines Team, da muss man halt hier und da Abstriche machen was die Realisierung angeht. Haupsache man erkennt es wieder und es sieht nicht vollkommen nach :nene: aus!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich meinte die Weltkarte.

http://imageshack.com/a/img534/853/z8d9.jpg

You decide...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Toremneon »

Also ich finde es für das Chipset das verwendet wurde richtig gut muss ich sagen!

Also man erkennt auf jedenfall durch die Geografischengegebenheiten wieder was es sein soll und findet sich zurecht. Was wie ich finde für unser Projekt ausreicht. Klar könnte man dichter ans Orginal ran kommen aber ich finde es gut!!!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Wenn wir im gesamtem Spiel sämtliche Sui2-chipsets nutzen können (die von spriteress) von den Städten, die original aus dem Spiel gerippt wurden und nur die Weltkarte das einzig optisch unterschiedliche chipset wird... fände ich das halt doof. Selbst, wenn ich mir nur das anschaue, was ich gemappt habe, und mit dem Original vergleiche, würde ich am liebsten weinen. ='(
Was sagen Anti und Sark dazu?
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Wenn du nen Weg findest die Karte so zu rippen dass man sie im SPiel verwenden kann, gut. Wenn nich dann können wir sie nicht verwenden weil es keinen Rip gibt. Wie ich bereits des Öfteren ansprach...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Antimatzist »

Find das so aber in Ordnung, zumal, wie Sark schon gesagt hat, es ja keine Alternative gibt, wenn das einer rippen kann.

Ok, eien Alternative gäbe es: Man verzichtet auf eine Weltkarte und drückt alles durch "Dungeons" aus, was aber die Arbeit potenziert, ohne einen Mehrwert zu bringen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Ich habe Sark eine PM vor einigen Tagen geschickt mit der Frage, ob man 2 Hintergrundbilder nutzen kann... eines soll beweglich sein und das andere unbeweglich... Weltkarte unbeweglich und das Wasser beweglich. Im 2k wüsste ich direkt, wie ich das machen könnte... im XP noch nicht. °~°;
Und falls das möglich ist, könnte ich versuchen die gesamte Weltkarte zu rippen... also 1:1 ... oder einer von euch, der bissl mehr Ahnung davon hat, kann das Gerippte ins richtige Format zuschneiden. Ich jedenfalls vesuche in meiner Freizeit, dass es klappt.

PS: Anti....
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

Dann versuch es zu rippen, hattest nicht gesagt dass du das eh wolltest? ;)

Was man zur not auch machen könnte, wäre ne Karte wie in Suikoden III, falls man jemanden mit den nötigen Fähigkeiten dafür findet.

Du musst nämlich, um die Graiken für die Karte zu rippen nen Weg finden die Grapkiken aus den Files auf der CD zu rippen. Problem hier is, PSX Spiele haben kein simples standard Format in welchem sie Grafiken speichern, von daher müsstest du die ganzen files durchgehen und rausfinden ob und wie du sehen kannst was in den alles drin is.

Man könnte auch per epsxe oder so halt einzelne Screens der Map machen und diese dann so zusammen setzen, dass sie am Ende ne Karte ergeben.
Bild
Benutzeravatar
Mukumuku
Highlander
Highlander
Beiträge: 94
Registriert: Di 21. Sep 2010, 11:01
Lieblings-Suikoden: I & II
Lieblingscharakter: Mukumuku
Wohnort: Hessen

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von Mukumuku »

Yo... ich hatte die letzte Option vor. Screenshot für Screenshot zusammenbasteln und als bmp png jpg oder was auch immer für den xp benötigt wird zu speichern. Das Problem dabei ist die Hitze. Ich gehe in meiner Bude ein. Ich lebe in einer Sauna. Hier die benötigte Arbeitsmoral zu bekommen/finden ist schwierig. Daher wird es eine Weile dauern, wenn ich den graphischen Aspekt übernehmen soll...

Hat eigentlich jemand Konami angeschrieben wegen des Projektes und nachgefragt, welche Charaktere aufkreuzen könnten? Wurden Luc und Leknaat schon in Betracht gezogen?

btw habe noch nie Sui3 gespielt und kenne dort das Konzept nicht. =/
Antworten