Suikoden Revival Movement

Hier könnt ihr eure Arbeiten zum Thema Suikoden reinstellen: Fanfiction, Bilder und und und.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Wir Suikoden-Fans sind vor allem eins: enttäuscht. Dazu noch verärgert. Was macht man dann? Man versucht, etwas zu ändern! Und das ist das Ziel hier - Konami zu zeigen, dass es genug Suikoden Fans gibt!
Nicht wundern, dass ich im Text von "wir" rede - dies beinhaltet mich und zwei weitere Member auf suikosource.com (KC_MCDOHL und Rooks).

Was ist das?
Suikoden Revival Movement (SRM) ist eine Fanbewegung, deren Ziel es ist, die Suikoden-Reihe zu ihrem alten Ruhm zurückzubringen - oder noch besser zu neuem, größeren Ruhm! Dies bedeutet nicht nur, dass wir ein neues Suikoden in der altbekannten Welt haben wollen, sondern auch generell besseres Marketing der Reihe und eine bessere Werbung, vor allem im Westen. Wir wollen, dass Suikoden im Mund eines jeden Spielers ist und, natürlich, in der Hand eines jeden Spielers (d.h. ein neues Spiel!)
In Der Vergangenheit gab es immer wieder Petitionen, aber wir haben das Gefühl, dass diese schlecht koordiniert waren und es nicht schafften, alle Fanbemühungen effizient zu bündeln. Von der Bewegung Operation Rainfall inspirier, die in letzter Zeit dafür sorgten, dass es drei RPGs/Adventures für die Wii in die USA schafften, versuchen wir nun etwas ähnliches zu erreichen.

Wieso der Name?
Die Suikoden-Reihe ist natürlich in einem engeren Sinne nicht tot - es gab erst kürzlich ein neues Spiel, aber damit gibt es natürlich einige Probleme. Es wird sehr wahrscheinlich nicht außerhalb Japans erscheinen,und selbst wenn - es ist nicht das neue Suikoden, was sich die meisten Fans wünschen (d.h. ein Spiel in der Hauptwelt). Diese Fanbewegung versucht also, den alten Suikoden-Geist wiederzubleben - daher der Name Suikoden Revival Movement (Suikoden Wiederbelebungsbewegung).

Was sind unsere Ziele?
1. Wir wollen Konami ermutigen, die Genso Suikoden Reihe weiterzuführen. Dies beinhaltet neue Teile, die die alte, nummerierte Reihe auf den Konsolen weiterführen und im Originaluniversum angesiedelt sind.
2. Wir wollen ein weltweites Release von Suikoden und Suikoden II im Playstation Network (PSN). Im Moment hat nur das nordamerikanische PSN Suikoden im Angebot, wohingegen er in Europa und Indien fehlt. Keine dieser Shops hat Suikoden II im Angebot.
3. Wir wollen ein Release von Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki (Suikoden: The Woven Web of a Century) auf außer-japanischen Märkten. Dies beinhaltet Nord- und Südamerika und die PAL-Regionen.
4. Wir wollen, dass Konami sich mehr bemüht, die Suikoden-Reihe zu bewerben.
5. Wir wollen, dass Konami mehr Suikoden-Merchandiseartikel auch außerhalb Japans anbietet. Dies beinhaltet bspw. Soundtracks, Poster und Bücher.
6. Wir wollen, dass Konami eine offizielle, englische Suikoden Facebook-Fanseite eröffnet.


Die meisten Ziele sind ziemlich selbsterklärend, manche sind sehr konkret, manche eher generell gehalten. Die Liste kann und wird sich wahrscheinlich noch im Laufe der Zeit ändern, aber im Moment sind dies unsere Ziele. Manche davon sind natürlich leichter und schneller erreichbar als andere, aber wir werden so lange darum kämpfen, bis alle Ziele erreicht sind.

Wie kann ich helfen?
Ein erster Schritt ist es, unsere Facebook-Seite zu "liken". Dies ist nur ein kleiner Schritt, aber dies ist am Ende unsere Kennzahl, die wir Konami präsentieren können - je mehr, desto besser. Außerdem wird diese Seite von uns wahrscheinlich am aktuellsten gehalten mit News, Ankündigungen usw. Beachtet, dass die Seite englisch ist.
Auch außerhalb von Facebook kann natürlich geholfen werden, entweder hier oder auf suikosource.com, der wohl größten und aktivsten Suikoden-Seite, die es im Moment gibt (englisch). Ich werde mich bemühen, das Thema aber auch hier so aktuell wie möglich zu halten.
Ihr könnt uns hier oder dort kritisieren und eure Meinung sagen - jede Meinung ist willkommen und eine negative Kritik wird vielleicht mehr wert sein als ein "Wow, super Sache!". Wir wissen, dass unsere Ziele sich nicht zwangsläufig mit denen jedes Fans decken, aber wir versuchen so viele Ziele abzudecken wie möglich. Wenn ihr denkt, dass uns noch etwas fehlt, sagt es uns! Wenn ihr denkt, dass es einen Fehler in der Kampagne gibt, sagt es uns! Wenn ihr neue Ideen habt, los, sagt sie uns!
Außerdem würden wir gerne sehen, dass ihr auch in anderen Seiten und Foren Suikoden-Diskussionen startet und die Kampagne zu bewerben.

Ich habe noch eine Frage...
Entweder ihr fragt hier im Thema, im Thema auf suikosource.com (auf englisch) oder schickt mir direkt eine Nachricht. Ich hoffe, so viele Fragen wie möglich beantworten zu können!

Weiterführende Links
SRM auf Facebook (englisch)
Thema auf suikosource.com (englisch)

Ich versuche das Thema so aktuell wie möglich zu halten. Ich freu mich natürlich auf jede Menge Fragen!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Wir haben jetzt über 1,000 Folger, und ich danke auch jedem aus dem Forum (Falls es noch wer außer Kinta ist ;) )

Grund für den Doppelpost: Ein Konami-Mitarbeiter hat auf eine Fanfrage bzgl. Suikoden II im PSN geantwortet: "I've asked everyone in the office and it seems unlikely. "

Falls jemand hier also einen Twitter-Account hat, würde ich mich freuen, dass eine freundliche, aber bestimmte Antwort hinterlassen wird, dass das so nicht geht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Ich habe es bereits ganz vorbildlich geliked und poste auch hin und wieder mal was als comment. Finde es sehr toll was ihr da macht!!!!!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Hi Anti,

wegen dem Post gerade: http://web-tech.fr/des-fans-demandent-u ... ur-le-psn/

Vielleicht könnte man da mehrere Offline und online Portale anschreiben und versuchen durch die Artikel über einerseits Suikoden und andereseits vielleicht das Phänomen der Fanbeteiligung zu verfassen. Ich würde da aushelfen können.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Ja, sind immer für Vorschläge offen. Durch den Destructoid-Artikel haben wir ja schon viel zulauf bekommen (und durch Facebook-Werbung, diesen Monat bisher schon 700 Leute dazugekommen!). Wenn jemand also gute deutsche/englische Portale kennt, immer her damit. :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Läuft echt besser als ich es erwartet hätte schon fast 3000 Leute!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:Läuft echt besser als ich es erwartet hätte schon fast 3000 Leute!
Ja, läuft gut. Hoffentlich beteiligen die sich auch alle an den nächsten monatlichen Aktionen. Die Facebookseite von Konami wurd ja schonmal gut vollgespammt, bei Twitter weiß ichs nicht und bei E-mails auch nicht.
Nächsten Monat machen wir zusätzlich dazu noch eine Brief-Aktion. Ein echter Brief ist halt nochmal etwas anderes als eine e-Mail. Hoffentlich hat Konami ein Einsehen (oder erklärt zumidnest, weshalb die die ersten beiden Suikoden_Teile nicht im PSN releasen)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

PSN wäre natürlich super um einfach wieder für Auftrieb für das "alte" Suikoversum zu sorgen, ausserdem bei den Preisen die Teil 1 und 2 momentan erzielen wären sicher auch gute Verkaufszahlen drin. Ich finde, das ist ein sehr gutes erstes Ziel und auch nicht unschaffbar. Ich kaufe schonmal Briefmarken!^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Ich habe mal wieder bisschen über die Bewegung nachgedacht und wollte mal was vorschlagen.

Wie wäre es denn die Fanbase da zu nutzen um Konami realistische Supportangebote in Sachen Werbung und Marketing zu machen? Man könnte gemeinsam Brainstormen und versuchen Wege und Mittel zu finden Suikoden, sollte ein neuer Teil oder eine Wiederveröffentlichung erfolgen, zu bewerben und somit die Verkaufszahlen zu steigern. Ich denke daran vielleicht könnte man in den einzelnen Ländern Aktionen machen, Flugblätter, Aufkleber, vielleicht Cosplay Flashmobs organisieren oder anderen verrückten Kram machen.

Ich meine einfach nur von Konami ein Spiel wollen ist gut aber anzeigen man würde auch was dafür machen, gerade in den Bereichen die Konami mit wenig bis keinem Geld versieht wäre vielleicht Hilfreicher.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Haben bereits ein "Kauft Suikoden im PSN" Werbeevent gemacht und werden auch weiterhin alles Suikodenmäßige pushen,damit alle Leute die Serie auch finaziell unterstützen.

Wüsste auch nich, wie so ne Vereinbarung aussehen sollte. Im Endeffekt können wir ja auch keinen Fan zwingen, was zu machen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Es sei denn...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Toremneon »

Vielleicht könnte man Gregor mal anschreiben das er ein Suikoden Spezial in seinem Youtube kanal macht? Er scheint das Ding ja gerade aufzubauen:

http://www.youtube.com/watch?v=c8KcL10S ... DLbLMCWpuA
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
McDohl
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:57
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1+2
Lieblingscharakter: Clive
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von McDohl »

ich finds an sich recht Traurig....
IN den letzten 10 Jahren habe ich nur kannte ich nur 2 Personen die Suikoden überhaupt kennen.
Der eine ist ein Cousin von mir und der andere ein guter freund der mich auf suikoden brachte!

seitdem war ich in 4 verschiedenen Schulklassen unterwegs vielen gaming foren etc. und ich bin erschüttert wie wenige Suikoden überhaupt kennen. wenn man ebdenkt das suikoden mit Final Fantasy und Grandia und spielen wie Lufia, castlevania und co zu den Epischen Meilensteinen der Rollenspielindustrie zählen
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Ja, es ist sehr strange. Zumal Suikoden ja wirklich top Preise auf ebay erzielt, da müsste man ja denken, dass da sauviele Leute hinterher wären. Aber ich kenn außerhalb von Suikodenforen auch maximal 4 andere Leute in Foren, die Fans sind, und außerhalb keinen. (Nur 3, die ma ein Spiel gespielt haben)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Artur »

Das dürfte an den Ami's liegen. Dadurch, das es dort so gefragt ist, schiesst der Preis hier mit hoch. (Ich sag ja nur $1000 Originalverpackt.) Aber man sieht es trotzdem: letztens eine Auktion beobachtet und die ging bis stolze 65 € für das Spiel ... aber niemand hats gewonnen, weil das Mindesgebot nicht erreicht worden ist.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Nee, denke ich nicht dass das daran liegt. Ich bezweifle, dass irgendein Ami seine PSX umgebaut hat, um PAL-Spiele zu spielen. Das ist wirklich nur der deutsche Markt, wo das so hoch geht. Seh da zumindest keinerlei Korrelation. Der einzige Markt, wo es billig ist, ist Japan (dort wurd es aber für PSX nochma aufgelegt, für PSP, und ist jetzt im PSN verfügbar, also nur logisch).

Suikoden auch nur ein klein wenig besser als Suikoden II (so bis 50€ maximal)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Artur »

Ich meinte in dem Sinne, das sie sich eventuell mit beeinflussen.

Jedenfalls dürfte sicher sein, das die niedrige erschienene Auflage des Spiels (und weil es einfach super ist) dürfte dazu beigetragen haben.

Vielleicht ist Suikoden II auch einfach nur bei Sammlern von PSOne Spielen begehrt?
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
TheJuuuuJuuuu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 21:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Egbert & Belcoot
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von TheJuuuuJuuuu »

Antimatzist hat geschrieben:Aber ich kenn außerhalb von Suikodenforen auch maximal 4 andere Leute in Foren, die Fans sind, und außerhalb keinen.
Ist bei mir ähnlich. Online kenne ich 4-5 Leute, die Suikoden kennen (euch jetzt mal nicht mitgezählt. :D). Im richtigen Leben kennen ich keinen, der Suikoden kennt - nur einen, der durch mich auf Suikoden gekommen ist, es aber nie gespielt hat; nur bei mir gesehen.


MfG, ~Ju.
Find me on my author's channel: Jeff H. Malum
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Antimatzist »

Ja, bei mir ists einer, der nur Tierkreis gespielt hat, ein anderer hat IV und Tactics gekauft, aber nicht gespielt :( (Ist genau wie ich eher zum Handheldgamer verkommen^^)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Revival Movement

Beitrag von Artur »

Ich kenne Suikoden durch einen Freund, der sich alle Teile gekauft hatte. Damals das Glück gehabt Suikoden II für 10 € zu kaufen, aber dann durch das ausliehen an Jemanden und nie wieder zurückbekommen verloren hat. :/

Ansonsten kenne ich außer den Leuten hier Niemanden, der Suikoden mag ...
Bild
Suikoden ist what we live for.
Antworten