Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Die Diskussionen aus der Zeit vor dem Release.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitragvon CycloneFox » Fr 3. Feb 2012, 04:16

@Anti glaube du beziehst dich auf das hier: Link

Hast allerdigns recht, das sieht wirklich wie ein reines Menü-HQ aus. Finde das allerdings auch sehr schade. Die Entwickler haben sich wohl gedacht, dass sehr viele andere Spiele wie Valkyrie Chronicles oder die Atilier Serie das ja schließlich auch so machen und dass es spielerisch keinen Zweck ergibt immer wieder durch das HQ laufen zu müssen, sondern dass es sogar den Spielfluss eher stört. Leider vergessen sie dabei, dass das HQ ein rückzugsort für den Spieler sein soll, wo man rumläuft, seine Charaktere beobachtet und mit inen interagiert und die atmosphäre genießen möchte. Es wäre ok, wenn die das so machen würden, dass man alles was man im HQ machen muss auch über ein Menü steuern könnte, damit der Spielfluss schneller geht, aber dennoch auch darin herumlaufen kann. Ach es ist wirklich sehr schade.

Irgendwie finde ich dass das ein Trend in fast alles japanischen Spielen ist, dass solche unnötigen Orte immer mehr und mehr abgeschafft werden. Früher fand ich gerade das so schön bei japanischen Spielen, dass viele Orte keinen wirklichen Zweck haben, sondern einfach nur zum erforschen da sind. Ich denke da eben an NPC Häuser oder gar Städte, die im Haupt-Quest gar nicht vorkommen und einfach nur da sind um die Welt lebendig zu machen. Aber wie schon gesagt, habe ich mitlerweile das gefühl, dass die meisten japanischen Spiele da immer mehr in die falsche Richtung gehen und dem Spieler den freiraum wegnehmen um das Spielgeschehen auf das wesentliche zu konzentrieren, bis irgendwann nur noch Räume mit Gegnern ohne irgendwelche Gameplay Variation und Sequenzen dazwischen bleiben. (Bestes Beispiel: Final Fantasy XIII oder Parasite Eve 3rd Birthday, wobei es bei letzteren wenigstens noch ein HQ mit unnötigen Räumen gab)
Ich freue mich da immer über Spiele wie Xenoblade die weggehen von diesem Missions-basierten Ansatz und einen eine große freie Welt geben, wie man es von ganz früher gewohnt war, als japano RPGs noch etwas frisches waren. FF XIII-2 hat sich da gottseidank auch wieder stark gesteigert und bietet viel Variation und Auswahlmöglichkeiten im Spielverlauf.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitragvon Antimatzist » Fr 3. Feb 2012, 08:38

Tierkreis ging ja in die selbe Richtung: Städte waren nur ein Menü mit kleinen Orten zum rumlaufen - aber das HQ war wenigstens frei begehbar! Hoffe auch, dass das rumlaufen nicht wegfällt, das fände ich echt schlimm.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Pepsi auf Ecstasy
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:04
Lieblings-Suikoden: Suikoden I
Lieblingscharakter: Tir McDohl
Quiz-Punkte: 0

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitragvon Pepsi auf Ecstasy » Fr 3. Feb 2012, 13:04

Ich würde denn Teil nur zu gerne spielen, aber mal ganz ehrlich?
Tactics ist ja wohl das schlimmste. Ich mein von IV auf Rhapsodia? Hallo? Wo ist da bitte die Verbindung außer die Story? Nicht das ich Thapsodia nicht mag, aber ich mag das System nicht, deswegen liegt es bei mir auch erst mal auf Eis. Muss noch BoF 3 mit meiner Freundin zocken....

Aber das gehört hier jetzt nicht hin...


Ich finde es aber schon mal generell geil das ein neuer Teil rauskommt. Hätte mir zwar ne Frau als Hauptcharakter mal gewünscht, aber hey, was solls. Die Typischen Protagonisten sind halt männliche Mitmenschen, wenn es um Kriege geht.

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Neues Suikoden Angekündigt!!!!

Beitragvon Black Silver » Fr 10. Feb 2012, 06:29

oddys hat geschrieben:Hoffelntlich kommt es auch nach Europa dann würde ich mir eventuell eine PSP zu legen.

Hoffentlich kommt dann auch wieder mehr Leben in die Bude, dank Hades war ja in der letzten Zeit wieder mehr los.


Davon kannste ausgehen. oder wie Arnie sagen würde I´ll be back^^ :lelz:
Bild


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast