Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von CycloneFox »

Das ist wirklich etwas doof, aber nur eine einmal-investition, die man nicht bereut. Seit dem ich die Vita habe, will ich nichts mehr auf meiner PSP spielen. Der Bildschirm ist größer und schöner (Vita Spiele werden hochgefiltert). Das Betriebssystem ist extrem flott. Das Gerät beherscht mutitasking. Ich bin ein riesen Fan der Vita geworden und kann sie nur emfehlen.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von Suiko »

Ich kann da CycloneFox in jedem Punkt zustimmen. Das mit den teuren Speicherkarten ärgert mich auch, aber da ich wenn immer möglich Retail-Versionen von Games kaufe, reicht meine 16GB Karte noch aus. Ich habe aber schon mal bei Play-Asia nach einer grösseren Aussschau gehalten, da sind sie auch viel günstiger als bei uns.

Meine PSP liegt seit dem Kauf der Vita praktisch nur noch in der Schublade. Einzig das geringere Gewicht der PSP gegenüber der Vita ist ein Pluspunkt für mich.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von Toremneon »

Also ersten muss ich etwas sagen!!! Ja, bei Persona 4 handelt es sich wirklich um eines der besten RPGs EVER!!!!! Sollte auf jedenfall dicht neben Suikoden im Regal oder dem virtuellen Speicher stehen!!!!

Ich habe mich mit PSP und Vita noch so garnicht auseinander gesetzt aber da Suikoden nun digital kommt und ich ja weder PS3 noch 4 habe + viel unterwegs bin wäre es einen Gedanken wert so wie es klingt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von CycloneFox »

Toremneon hat geschrieben:Also ersten muss ich etwas sagen!!! Ja, bei Persona 4 handelt es sich wirklich um eines der besten RPGs EVER!!!!! Sollte auf jedenfall dicht neben Suikoden im Regal oder dem virtuellen Speicher stehen!!!!

Ich habe mich mit PSP und Vita noch so garnicht auseinander gesetzt aber da Suikoden nun digital kommt und ich ja weder PS3 noch 4 habe + viel unterwegs bin wäre es einen Gedanken wert so wie es klingt.
Das ist zwar leider etwas offtopic, aber:

Schön zu hören. Ich habe mir die Vita gleich zu beginn gekauft als es noch nicht so viele Spiele gab und ich habe den Kauf keine Minute bereut. Auf der PS4 gibt es bis jetzt leider sowieso noch keinen PSOne emulator und es gibt auch noch keine Spiele wo ich jetzt als PS4 Besitzer sagen würde, das ist ein absoutes Must-Have game (Vielleicht ändert sich das bei Persona 5, Metal Gear Solid 5 und Final Fantasy XV jedoch). Aber es ist schade, dass Du keine PS3 hast. Spiele wie Uncharted 2/3, einige der Tales of Games oder MGS4 sind schon verdammt gut. Hinzu kommen HD Versionen von PS2 Perlen wie Shadow of the colossus, Okami oder Silent hill 2.

Ich habe vor kurzem nochmal Persona 4 auf PS2 gespielt und muss sagen, es ist schwer zurück zu kehren, wenn man Persona 4 Golden kennt. Seitdem ich die PSTV habe, spiele ich auch nur noch Golden auf dem Fernseher. Da wurden schon einige große und einige kleine Verbesserungen am Spiel gemacht. Einiges davon durfte sogar jemanden, der Persona 4 schon kennt das Spiel nochmal neu schmackhaft machen. Den neuen Charakter Marie kann man mögen oder auch nicht, aber selbst wenn nicht ist sie eine sehr gute Erweiterung des eigentlich schon sehr gut in sich geschlossenen Plot von Persona 4. Da will ich nichts spoilern, aber ihre Geschichte ist tatsächlich sinnvoll am Ende der Hauptstory eingebunden, wenn man ihren Social Link maxt. Am Gameplay in Dungeons wurde gefeilt, die Grafik ist nun 16:9 progressiv und schärfer, die neue Synchro ist wirklich die wohl beste englische Synchro, die ich je in nem JRPG gehört habe und man kann nun sequenzen mit nem VHS-Look vorspulen.

Mit dem genialen Persona 4 Golden und einen Backlog von vielen klasse Vita, PSP und PSOne JRPGs und nun auch noch Suikoden 1&2 lohnt sich die Vita (oder PSTV, für Leute, die auf ihrem Fernseher spielen wollen) auf jeden Fall für JRPG Fans. Ich denke das ist das optimale Gerät, wenn man jetzt nochmal Suikoden 1&2 Spielen will.

Der einzige große Kritikpunkt an der Vita sind die Preise der Memory Cards und deren Politik. Die Memory Cards sind komplett Verschlüsselt, zu klein für Adapter und nicht von Third-Party Herstellern nachstellbar. Man MUSS also eine original Sony Memory Card kaufen. Diese sind sau teuer und bieten nur wenig Speicherplatz. Es ist völlig klar, dass Sony sich damit die Vita Hardware subventioniert. Die Vita selbst bekommt man schon zwischen 130 bis 160 € mit Spielen. Die PSTV sogar für 99€. Wenn man bedenkt, welche Hardware Leistung das Gerät hat und wie teuer Smartphones mit vergleichbarer Hardware sind, ist das unglaublich günstig. Das Geld gibt man dann bei den Memory Cards extra aus. Und selbst dann ist der Speicherplatz eng. Ich habe zB aktuell auf meiner Vita 30 Spiele drauf. Davon sind viele indi-games und nur ein paar hundert MB groß und einige sind aber auch mehrere GB groß. Da ich PS Plus habe und daher monatlich zwei Spiele dazu bekomme, würde ich gerne doppelt so viele drauf tun, muss aber immer wieder hin und her tauschen. Daher versuche ich möglichst viele Spiele als Cardridge zu kaufen. Aber es kommen immer wieder Angebote, die den Digitalen Kauf günstiger machen. Außerdem kann ich das Spiel dann auf PSTV und PS Vita gleichzeitig speichern und sogar im Multiplayer zusammen Spielen, was mit einem Cardridge nicht gehen würde. Mein tipp daher: Multiplayer Titel digital kaufen, da man das Spiel so auf einem zweiten Gerät installieren kann, bei Singleplayer nach Retail-Versionen schauen.
Wenn man das nun hinnimmt und einmal die Anschaffung gemacht hat, stört jedoch noch die Memory Card Politik: 1. Die Memory Card wird nicht zum internen Speicher hinzugefügt, sondern ersetzt ihn. Solange die Memory Card drin steckt, kann man den internen Speicher nicht verwenden. 2. Memory Cards werden an den Account gebunden. Hat man eine Account-Fremde Memory Card in der Vita, muss man sie formatieren um sie zu verwenden. Das gestaltet einen Account Wechsel (z.B. , wenn ich auf meinen US oder Japanischen Account wechseln möchte) sehr aufwändig. Da ich mitlerweile drei Memory Cards habe, kann ich mich arrangieren, aber es nervt. Die Vita hat zwar keine Regionssperre (Ich habe zum Beispiel beim Japan Release Project Diva F importiert und es lieft ohne Probleme, kann sogar mit deutschen Account PSN Trophäen sammeln), aber die Politik der Memory Cards macht das Spielen von digitalen Spielen aus anderen Ländern fast unmöglich.
Das soll jetzt nicht abschrecken. Die Memory Cards sind wirklich der einzige große Störpunkt. Wenn du sowieso nur einen Account verwenden willst (und deswegen ist der Release von Suikoden 1&2 im EU Store nächsten Monat so eine großartige Sache) und den Kauf einer möglichst Großen Memory Card einmal gemacht hast, wirst du das Gerät lieben.


Jetzt aber nochmal zum Topic zurück:

Vielleicht erinnern sich einige, dass ich bei der Ursprünglichen News über die ESRB Wertung von Suikoden 2 für das PSN das hier gepostet habe: (Immernoch eine tolle Ansprache)
In einer aktuelleren Episode von Podcast Beyond sagt einer der selbst bei Konami arbeitet, dass diese Ansprache des IGN Redakteurs ihn dazu bewegt hat, mehr Druck auszuüben, dass Suikoden 2 möglichst bald im PSN erscheint.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von Antimatzist »

Bei der PS3 habe ich dann wieder das gleiche Problem wie bei der Vita, mir gefällt echt nicht viel... mti den Tales of Spielen kann ich gar nichts anfangen zB.


In dem Video? Wo kommts denn?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden II erscheint nächste Woche im PSN!

Beitrag von CycloneFox »

Sorry, ich kann die Stelle auch nicht mehr wieder finden, bin mir aber sicher, dass der Release von Suikoden 2 so erwähnt wurde. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, versuche ich die Stelle noch einmal zu finden.

Edit: Zumindest habe ich mich nicht verhört. Im NeoGaf Forum schreibt ein Nutzer etwas ähnliches: Forum-Beitrag
Antworten