Suikoden liegt auf Eis (UPDATE)

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Suikoden liegt auf Eis (UPDATE)

Beitrag von Antimatzist »

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um eine Neuigkeit. Nikkei hat nun eine offizielle englische Version des Artikels hochgeladen. Es wird relativ klar, dass die Feststellung, "Konami liege auf Eis", nur eine Beobachtung des Autors ist, jedoch nicht aus einem Statement eines Konami-Mitarbeiters folgt.

Quelle: nikkei.com

~~~
Ursprünglicher Artikel:
Bei dieser Überschrift fragt ihr euch sicher: "Wo ist das eine Neuigkeit?"

Tatsächlich sind jetzt aber auf der japanischen Seite nikkei.com Konami-Interna bekannt geworden. Sie stammen anscheinend von einem ehemaligen Konami-Mitarbeiter. So werden einige grausige Informationen im Umgang mit den Mitarbeitern erwähnt (schlechte Mitarbeiter werden zum Putzen der Konami-eigenen Fitnesskette verdonnert, Mitarbeiter kameraüberwacht und öffentlich bloßgestellt), sowie die ENtwicklungskosten vom neuen Metal Gear Solid Teil (bis April 2015 soll der Titel angeblich 80 Mio. $ verschlungen haben).

Nun der für uns relevante Teil. Der Übersetzer sagt: Wichtig hierbei: "stopped development" bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein neues Spiel in Entwicklung war. Sondern, wie wir bereits gesagt haben, dass die Serie einfach auf Eis liegt.

Es gibt schönere Wege, in eine neue Woche zu starten, als solche News. Eine Sammlung der englischen Übersetzungen findet ihr auf neogaf.com.
Banner
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von Toremneon »

Na da sieht man auch, dass die Zustände in dem Unternehmen schon so unterirdisch sind... dass man von solchen Leuten eigentlich lieber kein Suikoden Spiel mehr haben will.
In Suikoden we trust.

Bild
Hojo

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von Hojo »

Ein herber Schlag. Die Hoffnung schwindet immer mehr...Ich gebs auf...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von Antimatzist »

Hojo hat geschrieben:Ein herber Schlag. Die Hoffnung schwindet immer mehr...Ich gebs auf...
Mir geht es genauso. Bin recht schlecht drauf den ganzen Tag wegen der News. Mäh.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von MrSark »

Ist doch aber nichts neues oder? Ich mein da kommt doch seit Jahren nichts an News und auch die Statements der Firma waren immer mehr als vage.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von Antimatzist »

MrSark hat geschrieben:Ist doch aber nichts neues oder? Ich mein da kommt doch seit Jahren nichts an News und auch die Statements der Firma waren immer mehr als vage.
Geht mir um Konami allgemein. Solange die Firma prosperiert und fleißig Spiele entwickelt, besteht immer die Chance auf ein Suikoden.

Aber die letzten Monate zeigen ja deutlich, dass es in diesem Unternehmen keinen fruchtbaren Boden für die Reihe gibt. Naja, man kann TGS noch abwarten, aber.. ja.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden liegt auf Eis

Beitrag von Toremneon »

Ich frage mich langsam ob Konami überhaupt noch was auch Videospiele gibt. Ich meine selbst ein Metal Gear muss sich echt mega sein um 80 Mio. einzuspielen und das sicher noch nicht alles, Marketing etc...

Und ich denke mal mir ihren Browsergames und Mobilgames werden sie eher auf die Fresse fliegen einfach weil es schon ein voller Markt ist und die eh auch schon wieder nicht mehr so der angesagt sind sondern sich viele Gamer davon bereits wieder abwenden weil sie langsam die Strukturen dahinter durchschauen merken, dass man dort einfach nur verarscht wird. Sie sind da also eigentlich schon wieder zu spät.
Und Trends hinherrennen bringt meistens nichts. Ich denke mal alles was wir nun machen könnten, ist drauf warten was sie machen und dann damit leben. Langsam denke ich auch, dass die Zukunft von Suikoden nur ausserhalb von Konami liegen kann...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden liegt auf Eis (UPDATE)

Beitrag von Antimatzist »

News geupdatet. Es ist doch keine News.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Suikoden liegt auf Eis (UPDATE)

Beitrag von Suikoden2 »

Traurig solche Zustände bei solch einem Unternehmen...die sollen die Lizenzen für Suikoden, MGS und Silent Hill abgeben und was neues machen...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden liegt auf Eis (UPDATE)

Beitrag von Toremneon »

Konami wird wohl eher den Sprotunterwäschemarkt in Zukunft bedienen als gute Games zu machen...
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten