Seite 1 von 1

Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 11:39
von Antimatzist
Konami Europe hat heute eine Umfrage gestartet - die Konami heritage games survey. Dort wird gefragt, welche eher unbekannten Konami-Spiele man gespielt hat, wie sie einem gefallen haben und welche man in Zukunft gerne wiedersehen würde.

Bitte füllt die Umfrage aus mit eurem Wunsch nach mehr Suikoden - das ist wichtig! Die Umfrage findet ihr hier.

~~~
Das ganze erschien mir bis vor einer Stunde als Fake, bis es vom Twitter-Account von Konami Europa bestätigt wurde: Interessant, da im Juli eine Umfrage zu Metal Gear Solid, die vom gleichen Anbieter kam, von Konami USA als nicht offiziell bezeichnet wurde.
Dies wurde jetzt von Konami Europa als Misverständnis bezeichnet.
Banner

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 13:44
von Toremneon
Das Problem dabei scheint zu sein, dass sieh sehr gezielt sondieren welche Games sich die Fans auf Mobileplattformen vorstellen können. Warum das so ist wissen wir ja alle.

Die Frage ist nun: Sorgen wir damit, dass wir in der Umfrage "Suikoden nur auf Konsole" anklicken dafür, dass die Serie Konami intern noch weiter ins Hinterzimmer verbannt wird.

Ich weiß ja wie Anti zu einem potentiellen Mobile Titel der Serie steht und das mir gleich ein Forum Ban droht aber vielleicht wäre es besser als Nichts!

Ich denke sogar die Serie hätte hier und da sehr gutes Potential ein nettes Browser game zu werden vielleicht kann Interesse dort auch dafür sorgen, dass Konami die Serie als ganzes wieder ernster nimmt und einen neuen Konsolen Titel raus bringt auf sehr lange Sicht.

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:25
von Antimatzist
Mobile-Game heißt ja nicht unbedingt, dass es Social-Browser-Quatsch werden muss. Wenn man denkt, ein klassisches RPG auf dem Handy wäre billiger in der Produktion und hätte eine größere Reichweite, soll man das ruhig so machen. Aber Konami denkt bei Mobile sicher 2€-Ramsch im AppStore.

Also bei Shenmue hat das mit dem Browsergame nicht geklappt, aber eine groß angelegte Kampagne schon.

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:02
von CycloneFox
Toller Fund. Habe gleich mal dran teilgenommen und nen riesen Text geschrieben, wie sehr ich mir ein großes Konsolen-Suikoden (oder eine Lokalisierung des PSP Spiels) wünsche.

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:46
von Toremneon
Habe versucht mich kurz zufassen, muss ja auch wer lesen das Zeug. Meint ihr es wäre besser gewesen in Englisch zu schreiben?

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:13
von Antimatzist
Hab Deutsch geschrieben, die schicken das schon an die entsprechenden Abteilungen...

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:22
von Toremneon
Kann ich das Ding noch dreimal ausfüllen, je nachdem wie viele Mailadressen ich habe?

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 22:09
von Antimatzist
Musst am Ende deine Adresse ja nicht unbedingt angeben. Hab ihn auch zweimal ausgefüllt. ^^

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 08:50
von CycloneFox
Zumindest einige der Mods von Kotaku und TAY sind Suikoden-Fans. Daher habe ich mir die Freiheit genommen, die Info über das Survey dort zu teilen: Link. Kam auch auf die Hauptseite von TAY.

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 09:36
von Antimatzist
Ja, Jason Schreier von Kotaku ist riesiger Suikoden(II)-Fan, in fast jedem Text, wo es um RPGs geht, schiebt er eine Suikoden II Referenz rein :D

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Do 20. Aug 2015, 10:09
von CloudMcRip
Habe auch daran teilgenommen, besonders wichtig war mir neben Suikoden auch Goemon, das der kleine Ninja endlich mal wieder neu aufgelegt wird.

Re: Umfrage zu alten Konami-Spielen

Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 01:51
von Artur
Ha! Paar Titel kannte ich wohl auch, aber ging ja um einen bestimmten Klassiker.

Mal gucken, ob's hilft. :)