Seite 1 von 1

New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 08:12
von Antimatzist
Vor einigen Tagen feierte Suikoden II seinen 18. Geburtstag in Japan. Und obwohl das Spiel schon fast seit zwei Jahrzehnten erschienen ist, findet man immer wieder Geheimnisse im Spiel, die bisher noch keiner entdeckt hat!

So auch im vorliegenden Fall. Pyriel, der vor allem für seinen Patch zu Suikoden II bekannt ist, und ne_ya haben im Suikosource-Forum beschrieben, wie sie einen halbfertigen ungenutzten Dungeon im Code des Spiels entdeckt haben. Dieser sei wohl in Sajah versteckt gewesen, der letzten Stadt des Spiels. Der Dialog deutet darauf hin, dass man nach Beendigung des Spiels zu einem früheren Punkt zurückkehren könnte und das Spiel erneut erleben kann. Leider ist das nicht funktionsfähig und es wird niemals geklärt.

Es ergäbe jedoch Sinn, denn es würde einige Items aus dem späteren Spiel erklären. So erhält man nach Ende des Spiels ein paar seltene bzw. einzigartige Items, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels jedoch nicht mehr brauchbar sind.

Omnigamer hat in seinem Blog nochmal alles detailliert zusammengefasst.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:34
von Toremneon
Scheinbar sollte es eine Chance geben, zu einem anderen Storypunkt zurück zu kehren um, unter Anderem, den Tod von einigen SoD zu verhindern. (Nicht Story bedingte Tode) Oder alternative Entscheidungen zu treffen.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 15:29
von Toremneon
Mh ich habe gerade noch mal Sachen aus der Chinesischen PC Version durch gesehen und glaube sogar Teile des Dungeons gefunden zu haben. Kann ja mal schauen ob ich davon einige Sachen hochlade, kann auch sein, dass es Frakmente von woanders sind und die mir nur in dem Moment nicht eingefallen sind. Aber ich schau mal ob ich da welche raussuchen kann.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 23:51
von Antimatzist
Mach ma!

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:15
von Toremneon
Ok, dann hier mal einige Bilder von denen ich denke, dass sie dort hingehören.

Bildpicupload

Könnte auch aus einem Sindarruinen Dungeon sein, ist aber mit in der Reihe der Bilder.

BildBilder hochladen

Das sieht nach dem Schalter und Raumsystem aus, dass beschrieben wurde von Pyriel.

Bildfoto hochladen

Vielleicht habe ich es auch lange nicht gespielt, sieht aber nicht nach dem Originalspeicherkristall aus.

Ansonsten habe ich noch diese Beiden Sachen gefunden, die ich auch nicht zurordnen konnte, vielleicht weiß jemand anderes, wo die hingehören:

Bildkostenlos bilder hochladen

Bildpicupload

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 02:45
von Artur
Kann mich nicht erinnern, diese Statuen irgendwo gesehen zu haben. Andererseits ist es auch schon wieder eine ganze Weile her, das ich das Suikoden II spielen konnte.

Nebenbei hättest du die Sachen auch direkt im Forum hochladen können.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 08:27
von Antimatzist
Ich glaube die ersten Bilder sind tatsächlich aus diesem Dungeon. Die letzten sind, puh, keine Ahnung.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 13:35
von Antimatzist
Hattest du die Monster nur so gefunden oder hatten die auch Animationen?

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 02:49
von CloudMcRip
Die Tiles aus den ersten beiden Bildern entspricht sowohl aus dem Sindar Dungeon als auch aus dem letzten Dungeon in Highland.

Die beiden Gegner sind glaube ich welche aus der Beta Version, bin mir da aber nicht so sehr sicher.

Das ist schon der richtige Speicherkristall aber ein Vorgänger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:37
von Antimatzist
Ne, in der Demo sind die gleichen Gegner wie im Spiel. Raww im suikosource-Forum meint, dass das ungenutzte Animationen der Blue Gate Rune sein könnten.

Re: New Game + in Suikoden II?

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:41
von Toremneon
Nee, die Gegner/ Statuen haben keine Animation mit drin. Da war auch noch so eine, die sah aber aus wie einer der Ninjagegner im Spiel, deswegen habe ich die nicht hochgeladen.

Ansonsten, ja die Sachen sehen wir Sindar Zeugs aus, ging mir eher um das Schaltersystem, dass ich nirgendswo sonst im Spiel zuordnen konnte. Vielleicht gehören die Statuen ins Schloss und sind eine merkwürdiges Ergebniss von Plankreuzungen, für den Guardian.