Seite 1 von 1

Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:50
von Antimatzist
Erinnert ihr euch noch an die Bekanntmachung im letzten Oktober, Suikoden IV solle im europäischen PS Store erscheinen? Seitdem blieb es ruhig und in der Zwischenzeit erschien der Titel sogar schon in den USA.

Seit gestern ist der Titel aber endlich auch hier verfügbar. Er kostet 9,99€. Wenn mir einer sagen kann, ob er auch auf deutsch verfügbar ist, wäre das cool!

UPDATE (4. Mai 2017): Nachdem das Spiel zunächst wegen eines Bugs, weswegen man das Spiel nicht starten konnte, aus dem PS Store entfernt wurde, ist es seit gestern funktionstüchtig wieder erhältlich. Das Spiel ist die originale EU-Version mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: So 16. Apr 2017, 22:47
von CloudMcRip
Wenn die EU-Fassung veröffentlicht wurde, müsste es Multilanguage sein, also auch deutsch. Habe es aber noch nicht gekauft.
Wenn die US-Fassung einfach nur importiert wurde, dann ist es definitiv auf englisch.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:30
von Artur
Jetzt fehlt nur noch Suikoden V und wir haben sie komplett :)

(Nun Gut, Tactics fehlt noch.)

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 07:37
von Antimatzist
CloudMcRip hat geschrieben:Wenn die EU-Fassung veröffentlicht wurde, müsste es Multilanguage sein, also auch deutsch. Habe es aber noch nicht gekauft.
Wenn die US-Fassung einfach nur importiert wurde, dann ist es definitiv auf englisch.

Genau deswegen frag ich ja, bisher gibt RS nur die US Versionen im EU PSN.

Aber das hochgeladene Spiel ist wohl eh verbuggt und startet nicht, deswegen weiß es keiner.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 16:44
von Antimatzist
Das Spiel wurde anscheinend erstmal aus dem PS Store genommen. Hoffentlich funktioniert die nächste Version, die hochgeladen wird.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:54
von Hangman
Es funktioniert endlich, und es ist auf Deutsch

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 09:40
von Antimatzist
Endlich!

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 18:48
von Artur
Richtig gut :) Jetzt bräuchte ich nur noch eine PS3 (die sich nicht wie ein Staubsauger anhört).

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 20:37
von Gast
Ich habe geschaut und durchsucht, gefiltert und sortiert, aber ich finde kein Suikoden IV im PlayStation Store. >_<

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 13:05
von Antimatzist
Gast hat geschrieben:Ich habe geschaut und durchsucht, gefiltert und sortiert, aber ich finde kein Suikoden IV im PlayStation Store. >_<

Hast du auch auf einer PlayStation 3 geschaut? Das Spiel ist nicht für PlayStation 4 oder Vita verfügbar.
Hier mal der Direktlink:
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... DENI000001

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 19:13
von Gast
Ich habe eine PlayStation 4 und selbst da habe ich geschaut für PlayStation 3, aber der Link hat es angezeigt. Danke dafür.^^
Schade, dass es das Spiel nicht auf der 4 gibt, denn ich habe es auf dem Computer gespielt und mag es sehr, auch wenn es einen recht trüben Eindruck macht von der tragischen Geschichte her.

Tactics habe ich seit heute am Morgen durch und irgendwie habe ich das Gefühl dass da noch was fehlt.^^' Nochmals danke für die Information, dass es wirklich nur auf der PlayStation 3 geht. ;-)

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 23:35
von Antimatzist
Was fehlt dir bei Tactics? IV und Tactics sind nur sehr lose verbunden. Eigentlich kaum. ^^' Tactics liefert aber die Hintergrundstory, die IV teilweise fehlte.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 08:54
von Gast
Mir fehlt insgesamt einfach was, damit die beiden Teile eine abgerundete Geschichte haben. Man liest viel, was da erzählt wird, aber richtig in die Tiefe geht es leider nicht. Ich mag die beiden Teile ebenso wie Suikoden V, doch mein Gefühl sagt mir einfach, dass mehr hätte kommen sollen.

Re: Suikoden IV endlich im PlayStation Store

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 10:01
von Antimatzist
Die Teile stehen halt etwas im Nichts da - das ist ein Problem, wenn die ersten drei Teile von einer Person gemacht werden und dann ein Prequel von wem anders gemacht wird; der Bezug ist halt nicht da. Aber glaube nicht, dass da viel mehr zu hätte erzählt werden sollen ...