Rezept 12 und 34

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
Antworten
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Rezept 12 und 34

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe herausgefunden, dass man den Bug mit den beiden Rezepten umgehen kann.

Mann kann alle Rezepte sammeln, darf aber keines Ho Yo geben, d.h. nach seiner Rekrutierung darf man mit ihm nicht mehr reden. Am besten verstaut man alle Repte im Lager.

Wenn man jetzt bei der Befreiung von Greenhill ist, so kämpft man mit den Do Re Mi Elfen solange bis man Rezept 12 bekommt. Dannach geht man in den Wald des Einhorns (Kobold Dorf) und kämpft gegen die Adlermänner. Wenn die nicht mehr auftauchen, wechselt man nur kurz den Bildschirm und kehrt zum ersten Areal zurück.

Nach einer Weile hat man auch Rezept 34.

Jetzt kann man ruhig alle Rezepte Ho Yo geben.

Edit:
Ausserdem gibt es noch zwei Fehler:

Ein Kücken erhält man von den Bettlern um Greenhill herum.
Und den Schildkrötenplan #2 erhält man ebenfalls vom Bettler.
Allerdings ist der Gegner nicht mehr da, wenn man Greenhill befreit. Mann muss die Sachen schon deutlich früher holen. z.B. vor dem ersten Besuch in Mathilda.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Rezept 12 und 34

Beitrag von Antimatzist »

Jein. Man darf schon Rezepte abgeben - außer die fraglichen:

Gibt man Nummer 21, kann man 34 nicht mehr kriegen.
Gibt man Nummer 34, kann man 12 nicht mehr kriegen.
Gibt man Nummer 37, kann man 36 nicht mehr kriegen.
Wenn die nicht mehr auftauchen, wechselt man nur kurz den Bildschirm und kehrt zum ersten Areal zurück.
Nein, das hilft nicht. Das ist komplett zufällig, Bildschirme wechseln wird nicht viel dran ändern.

Da man dabei ist... gibt man Yuzu oder Tony mehrere Tiere bzw. Pflanzen auf einmal, wird auf der Karte nur eins hinzugefügt. Aber das Spiel behandelt das trotzdem, als hätte mans richtig abgegeben. Wer also ein schönes, komplettes Schloss haben will, sollte Tiere und Pflanzen einzeln abgeben.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Rezept 12 und 34

Beitrag von Mein_Mukumuku »

:-)

Also ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ich bin so vorgegangen wie oben und habe gestern beide Rezepte bekommen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Rezept 12 und 34

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich sag ja auch nur, dass man nur die entsprechenden Rezepte nicht zu Hai Yo geben soll, alle anderen können bedenkenlos abgegeben werden.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten