Euer Team

Suikoden II kam 2000 ebenfalls für die Playstation heraus und gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt. Diskussionen hierzu kommen in dieses Forum!
Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Euer Team

Beitragvon Shinichi » Mi 11. Sep 2013, 17:14

welche chars nimmt ihr meist in eurem kampfteam auf also was ist eure lieblingsgruppe die ihr auch meist im endkampf habt? :)

also mein lieblingsteam ist wie folgt:

Riou :D
Clive
Luc
Killey
Tir (wenn ich die sui 1 daten laden kann^^)
Bob
Pesmerga wenn Tir nicht da ist

aber kann auch variieren aber das sind so meine lieblingschars einen davon ist mindestens dabei^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Lazlo » Fr 13. Sep 2013, 09:50

Also mein Team besteht eigentlich immer aus:

Flik
Viktor
Nanami/Georg
Kahn
Sierra
Held

die beiden Söldner haben es mir direkt zubeginn des Spiels also als ich anfing es zu Spielen gleich angetan
Wenn die Daten von Suikoden I laden könnte würde ich mir Tir holen, aber ich kan kein Meter Englsich und hab dennoch das Spiel. Zwar geschafft zu durchzuspielen aber leider fehlen mir glaub eine Handvoll Charakter
Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Team

Beitragvon Shinichi » Fr 13. Sep 2013, 10:42

das ist egal wieviele chars du hast du musst nur einen speicherspielstand am ende im schloss haben und diesen dann in suikoden 2 laden ;) speziel wenn du alle 108 chars im ersten teil hast ist nur das in suikoden 2 nicht milli sondern gremio da ist wenn du tir bekommst außerdem gibt es eine spezielle scene wenn du beim kochduel das stew rezept von gremio holst :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Lazlo » Fr 13. Sep 2013, 17:05

Hatte schon versucht die Daten zu laden, die nimmt er nicht an, ich bin am letzten speicherpunkt und hab auch schon den Endboss besigt
Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Team

Beitragvon Shinichi » Mo 16. Sep 2013, 09:26

ob du den boss besiegt hast ist egal du musst nur vorher im den raum im babarossas schloss speichern und dann kannst du die daten von sui 1 in sui 2 laden da kannste eigendlich nichts falsch machen außer deines der spiele ist ntsc und das andere pal nur dann geht das natürlich nicht ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Lazlo
Highlander
Highlander
Beiträge: 95
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:07
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Lazlo » Mo 16. Sep 2013, 10:13

beides ist Pal, sonst könnte ich es nicht spielen
Bild

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Panda » Do 19. Dez 2013, 01:33

Ich habe das Spiel so lange nicht mehr gspielt das ich mir nicht mehr ganz sicher bin aber meisten dabei sind:

Flik
Killey (auch wenn ich ihn in Teil V lieber mag)
Chaco (oder so der Bengel von den Geflügelten in Two River)
Hix
Kasumi (nicht jedesmal ab oft)
Clive

...

Ich scheine eher meine Lieblingschars aufzuzählen, naja setze ich auch mit anderen fort.

Shin, Kinneson und Shiro.

Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon ViktorFan » Mi 5. Nov 2014, 20:15

Das wechselt, weil man ja häufig Charaktere mitnehmen muss. Wenn ich frei wählen kann, sind es diese:

Riou
Viktor :love2:
Flik
Kinnison oder Sasuke
Shiro
Luc
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Euer Team

Beitragvon CloudMcRip » Do 6. Nov 2014, 13:13

Riou, Nanami, Tir,
3 zufällige :news:

/edit:

Und die Endboss Gruppe:

Tir, Riou
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Jowy21 » Sa 28. Nov 2015, 19:29

Also ich liebte es so zu spielen.
Bob,Persmega, viktor
Riou,tir, luc oder mazus

Bob mit doppelschlag und wüterei macht enormen Schaden in seinem beastmode

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Millie101 » So 7. Feb 2016, 20:55

Riou
Nanami
Viktor
Flik
Luc
Millie

Wenn Viktor und Flik gerade nicht gehen, dann Hix und Tengaar, manchmal auch Eilie und Rina.

Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Jowy21 » Fr 19. Feb 2016, 18:20

Also mein Team besteht aus:
Den besten schwertkämpfer viktor :D
Dann mit der kampfmaschine Bob ;)
Und entweder Persmega oder L.C.Chan( ist auch sehr geil)
Und hinten:
Riou,tir( beide die stärksten Charaktere mit Abstand) und dann noch luc (für mich bester Magier)

Jap also mit den Leuten geht es richtig ab:)

Früher fand ich sasuke noch toll bis ich mitbekam nach Jahren dass es ein Mädchen ist hahaha

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Team

Beitragvon Shinichi » Fr 19. Feb 2016, 18:33

Ich hab nochmal nachgeschaut und kann dir versichern das Sasuke definitiv nicht weiblich ist ^^

Schon alleine dass er in einer Vereinigung wo das Wörtchen Boy drin vorkommt mit agiert dürfte Beweis genug sein aber auch auf Suiko Wiki und so wird er als Junge aufgeführt ;) Wakaba war da schon eher ein schock für mich welcher ja tatsächlich weiblich ist :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Millie101 » Fr 19. Feb 2016, 18:55

Shinichi hat geschrieben:Ich hab nochmal nachgeschaut und kann dir versichern das Sasuke definitiv nicht weiblich ist ^^

Schon alleine dass er in einer Vereinigung wo das Wörtchen Boy drin vorkommt mit agiert dürfte Beweis genug sein aber auch auf Suiko Wiki und so wird er als Junge aufgeführt ;) Wakaba war da schon eher ein schock für mich welcher ja tatsächlich weiblich ist :D


Davon mal abgesehen: Was soll an einer Frau im Team so schlimm sein? ;) Gerade in Suikoden sind viele weibliche Charaktere wirklich sehr stark, was Magie und auch Attacken angeht.

Also bei Wakaba habe ich direkt erkannt, dass sie ein Mädchen ist.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Team

Beitragvon Shinichi » Fr 19. Feb 2016, 19:16

Millie101 hat geschrieben:Also bei Wakaba habe ich direkt erkannt, dass sie ein Mädchen ist.


Naja für mich hat Wakaba ein eher männliches Aussehen gibt ja auch genug Männer die rot tragen und vom Gesicht sieht sie doch sehr männlich aus finde ich ;) Habe Sie lange für einen Mann gehalten :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Jowy21 » Mo 22. Feb 2016, 18:24

Ja wie kam ich da drauf dass er ein Mädchen sei. Ich erinnere mich irgendwie dass irgendwann mal eine Szene kam wo sasuke mit sie angesprochen wurde.
Kann sein dass ich mich irre oder vielleicht ein fehler im spiel ist. Auf jeden fall ist dort eine Welt für mich zusammengebrochen das weiß ich haha.

Nein millie, ichhabe nichts gegen Frauen im Team aber als teeni wollte ich immer nur Männer haben. Frag mich aber nicht warum :P

Und ja wakaba ist auch so ein Phänomen haha ich finde ein männlicher Name und aussehen ist vorhanden, dennoch ist es eine Frau.

Dachte früher auch dass luc eine Frau ist :D

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3400
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Team

Beitragvon Antimatzist » Mo 22. Feb 2016, 20:30

Wakaba habe ich ja noch schnell durchschaut, wobei mir das auch länger nicht klar war. War auch ne zeitlang einer meiner Lieblingscharaktere, weil sien cooles Design hat. Aber Tuta... ich wette, Suikoden III wurde nur gemacht, um klarzustellen, dass er ein Junge ist :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Jowy21
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 31
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:58
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Jowy21 » Mo 22. Feb 2016, 20:51

Tuta ist ein junge? :shock: ich habe glaube ein geschlechtserkennungsproblem :lol: :lol:

Aber zu meiner Entschuldigung. Ich habe suikoden 3 noch nicht gespielt. Aber wird bald gezockt. Kann man dort eig suikoden 2 Daten laden?

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3400
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Euer Team

Beitragvon Antimatzist » Mo 22. Feb 2016, 20:53

Ja, kann man, aber etwas kompliziert.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Euer Team

Beitragvon Millie101 » Mo 22. Feb 2016, 22:16

Ich dachte auch, Tuta wäre ein Mädchen. :shock: Ehrlich gesagt, war es wie bei Jowy21 und Sasuke: Ich dachte Tuta wäre ein Junge, hab dann aber mal irgendwo "sie" gelesen und von da an gedacht, sie wäre ein Mädchen. :lol: Ich glaube, da ist echt ein Übersetzungsproblem im Sprechtext oder sowas, was Geschlechterbezeichnungen angeht.


Zurück zu „Suikoden II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast