Perfektes Ende

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Hallo,

ich bin Millie101 und ja, ich habe mich extra für die Frage neu registriert. :D
Ich wollte sie eigentlich im Fragen-Thread stellen, wurde aber immer automatisch abgemeldet, wenn ich was schreiben wollte.

Nach meinem Umzug habe ich meine alte PSone wiederentdeckt und dachte mir: Ich könnte ja, um der alten Zeiten willen, mal wieder Suikoden II durchspielen. Für mich war auch klar, dass ich unbedingt das perfekte Ende haben wollte. Auf eurer alten Seite stand, was man genau tun muss, damit man es bekommt. Eigentlich wusste ich das auch noch, es sind eigentlich auch so Sachen, die selbstverständlich sind.

Aber trotz dessen, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe (war immer freundlich zu den Menschen, habe Jowy gesagt, wir treffen uns wieder, wenn wir getrennt werden, habe Nanami geantwortet, wir kehren irgendwann nach Kyaro zurück, beim Duell mit Jowy habe ich immer verteidigt, u.s.w) habe ich das perfekte Ende nicht geschafft. :argh:

Ich hatte es schon mal und ich meine, diesmal alles so gemacht zu haben, wie beim letzten Mal. Auf eurer letzten Seite gab es eine Anleitung, wie man zum perfekten Ende kommt, die ich hier aber nirgendwo finden konnte. Ich meine, sind da vielleicht Kleinigkeiten, wie dass ich zum Beispiel bei der Rekrutierung von Hix und Tengaar nicht anmerken darf, dass Tengaar genossen hat, weil das so rüberkommen könnte, als würde ich nicht mehr mitmachen wollen?

Würde das perfekte Ende natürlich gerne wieder haben wollen und wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, wo hier die Anleitung zu finden ist und wenn es keine gibt, vielleicht mal ein paar Tipps gibt. Ich bin eigentlich kein Anime-Fan oder spiele noch Play-Station, aber noch vor 10 Jahren war Suikoden 2 mein absolutes Lieblingsspiel. Bin da halt auch sentimental und möchte wie früher das gute Ende erreichen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Toremneon »

Hatte es nicht auch etwas damit zu tun, wie man ihr hilft in Mathilda die Pfeile abzuwehren? Da musste man doch etwas sehr schnelles drücken. Genau weiß ich es nicht mehr.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Genau, da muss man ganz schnell "Nanami!" drücken und sie dann auch große Schwester nennen, wenn sie es verlangt. Das habe ich auch gemacht. Auch habe ich alle 108 Sterne rekrutiert, bevor es zum letzten Mal nach Mathilda ging.

Bei manchen Dialogen habe ich mich aber auch gefragt, was ich eigentlich sagen soll oder lieber nicht. Beim Duell mit Han zum Beispiel erschien es mir als respektlos ihm zu sagen, er solle aus dem Weg gehen, deshalb hab ich einfach ....... gewählt.

Gibt halt so viele Dialoge und Handlungen, weiß gar nicht mehr, was ich damals überall gemacht habe, dass es geklappt hat.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Antimatzist »

Nein, so Sachen wie Han beeinflussen das nicht. Du merkst es spätestens, wenn Huan Shu noch einmal ins Krankenzimmer bittet.

Nanami braucht glaube ich eine min. Verteidigung von 180 in Rockaxe.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Perfektes Ende

Beitrag von CloudMcRip »

Antimatzist hat geschrieben:Nein, so Sachen wie Han beeinflussen das nicht. Du merkst es spätestens, wenn Huan Shu noch einmal ins Krankenzimmer bittet.

Nanami braucht glaube ich eine min. Verteidigung von 180 in Rockaxe.
Sprechen wir bei 180 Ver. von einem Grundwert oder einem Wert hervor gerufen durch Ausrüstung et cetera ?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Antimatzist »

nAch Ausrüstung. Viele nehmen ihr ja die Ausrüstung ab - dadurch wird es dann riskant. Im Endeffekt ist das System sicher recht komplex, aber das hat noch keiner mal versucht zu ergründen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Ah gut, dass ich an verschiedenen Stellen gespeichert habe. War jetzt nochmal in Rockaxe und diesmal hat Dr. Huan Shu zu sich ins Zimmer gebeten. Habe beim letzten Mal wohl nicht schnell genug "Nanami" gedrückt.

Muss jetzt noch die Bestien-Rune besiegen und dann mal gucken, obs mit dem besten Ende was wird.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Toremneon »

Berichte uns davon!!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Antimatzist »

Also wenn er ins Zimmer gerufen wird, passts. Hab auch mal gelesen, dass komplett egal ist, was man da drückt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Hier mein Bericht ;): Ja, ich habe es geschafft. :mrgreen: Hab danach halt beim Duell mit Jowy immer nur verteidigt und wollte seine Rune nicht annehmen und dann hatte ich auch schon das gute Ende. Danke allen, für die Antworten! :)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Toremneon »

Leider ist es so, dass du das Forum nicht verlassen darfst und dich nun weiter mit uns über Suikoden unterhalten musst!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Wie? Bin ich jetzt in eine Suikoden-Sekte geraten? :shock:
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Artur »

Hast du nicht das Kleingedruckte bei der Registrierung gelesen? ;)

(Ich mach mal einen Haken bei dem ersten Beitrag. Edit: Oder auch nicht.)

Jedenfalls bezüglich deiner Frage wegen dem Perfekten Ende auf der HP:
Wir hatten dazu mal eine Seite. Ich müsste mal die alten Daten nachgucken, was genau dort alles drin steht und wie genau das ist. Meld mich dazu nochmal in diesem Beitrag.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Toremneon »

Willkommen bei den anonymen Suikoholikern!!!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Toremneon hat geschrieben:Willkommen bei den anonymen Suikoholikern!!!
Vielen Dank! ;) Ich beteilige mich gerne auch weiterhin an Beiträgen. Kann halt auch nur über Suikoden2 was sagen. :mrgreen:

@Arthur: Ja, wäre gut, wenn man so eine Anleitung hätte. Hab mich hier dumm und dämlich gesucht. :nene: Die von der letzten HP hat mir da echt weitergeholfen. Da stand halt auch, dass man immer freundlich sein muss, weshalb ich beim spielen auch übervorsichtig war, nicht zu hastig zu drücken. Vielleicht kann man da noch dazu schreiben, dass man da nicht bei jedem Dialog drauf achten muss, was man drückt, nur da wo es wirklich zählt.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Antimatzist »

Ich war mir auch sicher, dass es hier mal stand, ist wohl irgendwo verloren gegangen... aber wie gesat, die ganz genauen Vorraussetzungen kennt man ja nicht (im Gegensatz z.B. zu Suikoden V, wo es einen kompletten Guide gibt, wie man das perfekte Ende bekommt - nur leider auf frzs. Wollts aber immer mal übersetzen...)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Antimatzist hat geschrieben:Ich war mir auch sicher, dass es hier mal stand, ist wohl irgendwo verloren gegangen... aber wie gesat, die ganz genauen Vorraussetzungen kennt man ja nicht (im Gegensatz z.B. zu Suikoden V, wo es einen kompletten Guide gibt, wie man das perfekte Ende bekommt - nur leider auf frzs. Wollts aber immer mal übersetzen...)
Vor allem, als der zweite Teil rauskam, gab es das Internet in der Form noch gar nicht. Ich hätte ohne die frühere Suikoden-Seite gar nicht erfahren, dass es überhaupt mehrere Enden gibt.

Auch wenn es manchmal selbstverständlich ist, was man antworten muss, wie man handeln muss, u.s.w, wäre ich zum Beispiel nie einfach so darauf gekommen, beim letzten Kampf mit Jowy nur zu verteidigen, bzw. auf Rockaxe "Nanami!" so schnell zu drücken, wie man es da machen muss.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Artur »

Also ich hab die Version der alten Seite überarbeitet und auf die HP gesetzt. Wie genau das ist, müsste man testen.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Millie101 »

Das sieht doch mal gut aus, danke Artur. :)
Benutzeravatar
Dillspitze
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Nov 2020, 08:23
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Perfektes Ende

Beitrag von Dillspitze »

Moinsen :) ich weiss das thema is recht alt aber ich hab mich jezz auch extra angemeldet um auch ma was zu fragen :D ich habe suikoden 2 vor knapp 20 jahren das erste ma mit meinem besten kumpel gespielt und es nie zum perfekten ende gebracht (keine sorge hab das schon etliche male durch gespielt einfach auch um aus jux ubd tollerei bissi rum zu spielen) und habe jezz wieder mal angefangen...

Muss ich denn tatsächlich den spielstand aus dem ersten teil laden um das perfekte ende und alle sterne zu haben oder is das sogar nachteilig wenn ich das mache?
Antworten