Eure neusten Games

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Toremneon »

Hach ja nice hat eine meiner lieblingsszenen überhaupt in RPGs: "Melina? Melinnnnaaaa? ...WAKE UP!!!!!!!!!!"^^
In Suikoden we trust.

Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Sarai »

Antimatzist hat geschrieben:Ja, das Spiel ist sehr spaßig.. aber auch sehr leicht. :(
Auch Sehr entspannend.
Dadurch kann ich ruhig mal nur zwei stunden entbehren und komme storytechnisch trotzdem weiter.
Suikoden v bleibt dadurch etwas liegen. Mein Hero ist so hochgelevelt... Und ich muss alhazred auf die gleiche Stufe bringen um Genoh zu bekommen. Das fuckt ab und irgendwie ist es wie der berühmte Kampf gegen die Windmühlen. Nervt.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Toremneon »

Ich mochte immer das Level und Skillsystem von Grandia. Da hatte man immer viele kleine Erfolge die einen bei der Stange gehalten haben.

Die Suikodensituation in der du bist ist natürlich echt mies, weil dein Hauptchara ja parallel auch stärker wird. Naja durch das % System bei Suikoden dürfte es aber gehen.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure neusten Games

Beitrag von oddys »

Warum wartest du nicht bis du Galleon hast? Der hat doch eigentlich immer das richtige Level dafür.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Antimatzist »

Solatorobo - Red the Hunter
Für 20€ gekauft und finds bisher super schön zu spielen. Wusste gar nicht, dass es davon nen "Vorgänger" gibt, den würd ich mir auch mal versuchen zu holen. :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure neusten Games

Beitrag von CycloneFox »

Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Sarai »

Foxy, du mieses...+*%$!...!!!Bild
Hast du zuviel Kohlen oder was? xD
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure neusten Games

Beitrag von CycloneFox »

tales musste in dieser hübschen Box sein. ^^ (60€ ist ein relativ normaler Preis für PS3 und dann noch mit artbook und Ost) und dark souls hat eh nur 40€ gekostet. das schöne daran: der retail key ist gleichzeitig auch steam key. das heißt, neben retail Installation, OST, artbook, bonusmaterial, gab es das Spiel auch noch kostenlos bei steam dabei. wer es sich überlegt, kauft es am besten im laden! auf steam kostet es nämlich auch 40€.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure neusten Games

Beitrag von CycloneFox »

Gestern angekommen und erstmal ein Foto für Facebook und Twitter gemacht. x33
Bild
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Sarai »

Foxy zockt Mädchenspiele... ÄTSCH! xD
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Toremneon »

Sag mal bisschen mehr über die games als nur "Ich habe sie" Paar gute Tipps in Sachen RPGs schaden nie.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Antimatzist »

Heute ist Castlevania Judgement angekommen und habs direkt mit nem Kollegen gespielt.

Erst Vs, dann die "Story"modi. Also mein Fazit nach 6 Charakteren:
Es ist spaßig, aber auch lahm. Es ist cool, dass jeder Chara die gleichen Movesets hat - kann man also einmal alle, kann man sie mit jedem anwenden. Dadurch, dass sich die Charaktere teils auch krass im Spielstil unähnliuch sind, ists auch nich soo schlimm. Aber irgendwann redundant öde und ja... Story ist natürlich ein Witz, vllt. kommt ja noch was, wenn man mit allen durchspielt.
Für 6€ voll ok, und die anderen Modi müssen noch ausprobiert werden. Musik bekannte Castlevania-Melodien, also top. Würd 7/10 geben.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Eure neusten Games

Beitrag von CycloneFox »

So. Neuer Monat. Neues Geld.^^

Bild

So... Und zu Dark Souls und Hatsune Miku: Project Diva F kann ich schonmal einiges sagen. Zu Tales of Graces F noch gar nichts, weil ich noch nicht dazu kam.^^; (Aber Suiko vielleicht, weil ihr online-status ständig anzeigt, dass sie das im moment recht viel spielt. ;) )

Dark Souls ist unglaublich. Ich dachte erst nach den vielen positiven reviews und Aussagen verschiedener Redakteure, die da letztes Jahr ja der Reihe nach süchtig nach dem Spiel wurden, ich versuche es mal. Aber das war wirklich ein Glücksgriff. Das Spiel weckt viele oldschool-gaming gefühle, von denen ich nichteinmal mehr wusste, dass ich sie noch habe. Es ist einfach unglaublich schwer. Kaum etwas ist weich-polliert und das system mit den Seelen als Erfahrungspunkte und Geld-Einheit, die man bei Tode komplett verliert bis man sie wieder aufgesammelt hat, ist sehr motivierend. Man stirbt zwar sehr häufig, gibt aber eigentlich nie einem Glitch, Bug oder sonst was im Spiel die Schuld für den Fehler, sondern eigentlich immer nur sich selbst und lernt daraus. Das Gefühl, was dabei entsteht, wenn man dann doch endlich einen schweren Boss besiegt hat, ist dafür dann auch umso befriedigender.
Die Grafik ist nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, was aber auch nicht so schlimm ist, da das sehr gute Art-Design einen guten Ausgleich bildet. Außerdem gibt es einen Fan-Patch, der dem eher lieblos geratenen PC-Port eine Menge Einstellungsmöglichkeiten gibt.
So. Ich möchte aber nicht zu viel nur von Dark Souls reden. Kurz-um: Auf gute Weise altomodisch, extrem Schwer, aber nie frustrierend, ich kann das Spiel jedem ans Herz legen.

Project Diva F ist ebenso rundum gelungen. Ich habe shcon die drei Vorgänger geliebt. Da es sich um ein Musik-Spiel handelt, kann man es auch als Deutscher ohne jede Japanisch-Kenntnisse nach einmaligem durch-menüs-gefummle genießen. Im Gegensatz zu PD 3nd und PD extend wurde kein Song oder Kostüm eines Vorgängers recycled. Alle Lieder und Kostüme sind komplett neu und wärend die Modelle für das PS3 Dreamy Theatre der Vorgänger nur hoch-gerechnete Polygon-Modelle der PSP-Spiele waren, sind die Modelle komplett neu für Project Diva F entstanden. Es gibt nun neuerdings die Möglichkeit, nicht nur Kostüme zu wählen, sondern auch Accessorys freizuspielen und die Charaktere nach Wunsch damit auszustatten. Außerdem ist in der Musik-Bibliothek neben den wie gewohnt erfinderischem und abwechslungsreichen Angebot auch eines meiner All-Time-Favourites endlich drin, was ich mir schon lange gewünscht hatte. Aber ich will nicht spoilen, für die Leute, die sich nicht durch eine Lieder-Liste spoilen wollen, wenn es hier sowas gibt. xD Jedenfalls: Für Hatsune Miku Fans ein absolutes Must-Buy. Für Musikspiel-Freunde auf jeden Fall interessant, alle anderen schnuppern vielleicht mal durch Youtube Videos und schauen, ob es was für sie ist oder probieren mal die PSP Versionen. Da gibt es nämlich im japanischen PSN Store auch ne Demo zu 2nd.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Suiko »

:) Ja, mein Zähler steht bei Tales of Graces f tatsächlich schon bei rund 160 Stunden. Ich glaub, da ist es überflüssig zu sagen, dass mir das Spiel ausserordentlich gut gefällt.

Ich bin eh ein grosser Fan der Tales of - Reihe und Graces f ist bereits mein 6. Titel. Bei Graces f gefallen mir vor allem die Charaktere, man lernt sie im Verlauf der Story recht gut kennen und sie werden auch ziemlich glaubwürdig präsentiert. Auch die Story fand ich wirklich interessant, wenn auch nicht wirklich überragend. Das Kampfsystem ist tales-typisch ziemlich actionreich und bietet sehr viele Möglichkeiten. Neue Attacken lernt man bei Tales of Graces f über Titel, die man entweder automatisch mit dem Storyfortschritt, beim Erledigen von Sidequests oder nach Betrachten einiger Skits erhält. Mit dem neuartigen Dualisieren, eine Art Synthesesystem, kann man z.B. seine Waffen und seine Ausrüstung verbessern, Mahlzeiten kochen, neue Gegenstände herstellen etc.

Der Zusatz "f" im Titel das Games steht für Future. Das Spiel wurde ja ursprünglich für die Wii entwickelt (nur in Japan) und später kam eine erweiterte Fassung für die PS3 raus. In dieser PS3-Version gibt es nach dem eigentlichen Hauptspiel noch ein zusätzliches (recht grosses) Kapitel, welches ca. 6 Monate nach den Ereignissen der Hauptstory einsetzt.

Ich habe jetzt die Hauptstory beendet, das Zusatzkapitel gespielt, viele Nebenquests erledigt und auch die erste Hälfte des Bonusdungeons gemeistert. Meine Charaktere sind alle so um Level 84 rum und höchstmöglich wäre 200...ich glaub nicht, dass ich noch so lange weiterspiele auch habe ich noch kein New Game+ gestartet und das werde ich auch nicht direkt im Anschluss tun. Ich bin eh kein Trophyhunter und ich brauch keine 100% in einem Game, auch wenn es mir wirklich gut gefällt.

Für mich ist Tales of Graces f also ein hervorragendes JRPG und ich freue mich riesig auf Tales of Xillia im nächsten Jahr :).
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Jillia »

Keine Ahnung mehr, was ich alles so in meiner Forum-Abwesenheit gekauft habe.

Auf jeden Fall neulich Star Ocean für die Xbox 360.

Für den langen Flug nach Californien hatte ich mich mit DS Spielen eingedeckt: Okamiden, 999 und Ghost Trick. Gespielt habe ich nichts davon, da der Flug doch wackeliger war als angenommen und ich daher, wie beim autofahren, nicht nach unten schauen konnte.
Dafür habe ich mir in dem GameStop in Californien gleich noch Pokemon Conquest und Devil Survivor 2 geholt :mrgreen:

Momentan spiele ich Pokemon Conquest und es macht wahnsinnig Spass. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht sehr hoch und daher weniger frustrierend als bei anderen Strategie RPGs.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Antimatzist »

Muss mir von den aufgelisteten SPielen bis auf Ghost Trick auch noch alle holen.

Wobei ich vor Okamiden natürlich Okami spielen will, jedoch nicht weiß, welche Version. Die WIi-Version soll besser spielbar sein, aber da fehlt anscheinend am Ende nen Clip. Den könnt ich ja aber genausogut im Internet nachgucken. Schwierig. :(
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben:....Wobei ich vor Okamiden natürlich Okami spielen will, jedoch nicht weiß, welche Version. Die WIi-Version soll besser spielbar sein, aber da fehlt anscheinend am Ende nen Clip. Den könnt ich ja aber genausogut im Internet nachgucken. Schwierig. :(
Ich habe beide Versionen von Okami hier, ja in der Wii-Version soll der Abspann fehlen. Ich habe mir zuerst die Wii-Version gekauft aber ich kam dort mit der Steuerung nicht wirklich gut klar und habs beiseite gelegt. Ich hab dann noch die PS2-Version geholt und damit klappte es für mich viel besser :).

Diesen Monat noch soll übrigens Okami HD für die PS3 im PSN released werden.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Antimatzist »

Hab leider keine PS3. Mh, spiel im Moment aber viel lieber an der Wii als an der PS2. Mal schauen, hab grad eh kein Geld, um mir das Spiel zu holen. ^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Sarai »

Heavy Rain.

Und schon süchtig. Geiles Spiel. Ich hab nur am Anfang echt viel verkackt xD Mal gucken was am Ende bei der Story rauskommt, die sich ja wohl durch Entscheidungen verändert.

Auf jeden Fall ein Spiel, was man auch mal öfter zocken kann, wenn man will.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Eure neusten Games

Beitrag von Jillia »

Gerade heute angekommen: Skylanders Giants Special Editon für die XBox 360. War ein "Schnäppchen" bei dem Cyber Monday von Amazon. Bin schon gespannt wie es ist. Hatte heute keine Zeit zum testen.
Antworten