#PlayASuikoden im Dezember!

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

#PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Antimatzist »

Wie viele von euch wissen, feiert die Suikoden-Reihe am 15. Dezember ihren 20. Geburtstag. Um das zu feiern, hat das Suikoden Revival Movement die #PlayASuikoden-Aktion ins Leben gerufen!

Im Prinzip geht es darum, dass jeder im Dezember einen (beliebigen) Suikoden-Teil durchspielen soll - natürlich auch gerne mehr - und es auf sozialen Netzwerken teilt, um der Serie mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Banner
~~~

Im Detail wäre es schön, wenn ihr folgende Punkte verfolgt:

1. Screenshots und Videos solltet ihr auf Facebook, Tumblr, Twitter, Youtube und anderen Social-Media-Seiten posten und mit dem #PlayASuikoden-Hashtag versehen.
2. Gerne könnt ihr auch auf Twitch oder einer anderen Seite Live-Streams einrichten.
3. Überredet endlich diesen einen Freund, der seit Jahren mit der Serie anfangen will, aber sich bisher nicht überwinden konnte, endlich mal einen Teil zu spielen.
4. Fragt eure Lieblings-Youtuber oder Twitch-Streamer, einen Teil im Dezember zu spielen oder anzufangen.
5. Und zu guter Letzt: Vergesst nicht, Konami direkt für die Serie zud anken, und dass sie die Reihe auch trotz ihres neuen Kurses nicht vergessen sollen.

Ihr könnt (Facebook-Account vorrausgesetzt) auch der offiziellen Veranstaltung folgen und mit anderen Fans interagieren.

Wir sehen uns am 1. Dezember - im Scharlachmond-Reich, dem Stadtstaat, dem Grasland, den Inselnationen oder Falena ...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Suikoden2 »

Passt perfekt! Grade Suikoden 1 angefangen dann nehme ich mir im Dezember teil 2 vor :)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Ich werde Suikoden 4 spielen und dann auf meine Seite einen Suikoden Meme Marathon machen, die meisten dummen Ideen habe ich immer wenn ich eines der Games durchspiele weil mir dann mehr auffällt was eigentlich lustig ist oder lustig verarbeitet werden kann. SOOO: COUNT ME IN!!!!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von CloudMcRip »

Ich werde jeden Suikoden Teil ein wenig spielen, mal schauen wie viel Zeit ich habe^^
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Macht das SRM eigentlich sowas wie eine kleine Übersicht? Also welcher lets player spielt gerade welchen Teil durch, wer macht welche Aktion im Zuge des "Play a Suikoden"
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Antimatzist »

Öh mal schauen, bin bei der Aktion nicht so involviert.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Ich finde es halt nur schade weil ich von dem meisten Sachen bei so Aktionen nichts mitbekomme.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Auch für die deutschen Fans gibt es was:

[youtube][/youtube]
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von MrSark »

Hmm...nette Idee, aber die Stimme geht mal gar nicht finde ich...kann ich mir nich länger als ne Minute anhören...^^"
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Ja, es gibt Leute, die sollten nicht Lets playen... aber sag denen das mal.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
smalRemus
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1
Lieblingscharakter: Tir McDohl
Quiz-Punkte: 0

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von smalRemus »

Also sagen kann man mir das schon - ich würde es auch lieber als LP ohne Kommentar anbieten, wie bei den anderen beiden Spielen, die ich aufgezeichnet habe, doch dazu bietet das Game am Ende zu wenig Voice Acting bei zuviel Gameplay.

Ich bin noch am Überlegen in welcher Form ich das fortsetze...
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Oh, ich hoffe du nimmst uns das nicht übel. Ich finde Letsplays allgemein eine sehr schwere Sache weil man dazu ein gewisses Schauspieltalend braucht. Man muss ein Spiel, dass man eigentlich sehr gut kennt, so spielen als wäre es das erste Mal und als wüsste man nicht was passieren wird. (In deinem Fall musste das nicht weil, wenn ich es richtig verstanden habe, du Suikoden 5 ja wirklich zum ersten Mal spielst.)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
smalRemus
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1
Lieblingscharakter: Tir McDohl
Quiz-Punkte: 0

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von smalRemus »

Ach ich nehme niemanden etwas übel. Es ist am Ende immer hilfreich. In erster Linie mache ich das Projekt für mich und aus meiner Faszination für die Reihe. Seien wir auch mal ehrlich, es ist in der Weihnachtszeit verdammt schwer genügend Zeit für ein RPG zu finden und wenn man ei nmal rausfällt, kommt man auch nicht so schnell wieder rein.

Ich finde es daher sehr gut, sich selbst mit diesem Projekt zu puschen und wer es sich anschauen will darf es gerne tuen, ist ja auch nicht so als gäbe es nicht zig bessere LPs von Suikoden 5 draußen (ob sie nun englisch sind oder deutsch). ;)

Und jaein ich hab vor 10 Jahren mal ein paar Stunden die englische Version gespielt, doch ich erinnere mich nur noch an ein Duell in einer Arena. XD

Btw.: spielt ihr aktuell eines der Games nochmal durch?
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Ja, ich habe für meine Facebook page Suikoden Memes Suikoden 4 gespielt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Antimatzist »

Ich merk bei mir grad, wie die kleine Suikoden-Flamme immer mehr erlischt... argh. Irgendwnan ists durch. Hab auch keine Motivation, eines der Spiele nochmal zu spielen. :/
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Meinst du das jetzt im allgemeinen oder ist das eher eine momentane Stimmung? Einfach mal ein halbes Jahr Suikoauszeit machen, dann kommt das auch wieder.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Antimatzist »

Allgemein. Also das ist sicher Teil dessen, dass ich eh kaum zum Zocken komme seit meinem Umzug und meiner neuen Stelle. Aber langsam geht mir der Suiko-Dampf einfach aus.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: #PlayASuikoden im Dezember!

Beitrag von Toremneon »

Kann ich verstehen, bei mir kommt und geht es auch immer so ein bisschen. Und es ist halt auch deprimierend wenn man sich für etwas so einsetzt und dann vom Publisher so irgnoriert wird. Wobei die PSN Rereleases ja wirklich schon mal ein Erfolg waren. Aber ich denke dennoch, dass man von Konam kein neues Spiel erwarten kann. Ich bin aber auf das Interview mit Murayama gespannt.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten