Endboss Sonnenrune

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die ersten Spiele.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Endboss Sonnenrune

Beitragvon Millie101 » Fr 29. Apr 2016, 22:10

Hallo ihr, :)

nachdem ich längere Zeit Suikoden V nicht mehr gespielt habe, aufgrund von Zeimangel e.t.c, habe ich es jetzt endlich zum Endboss geschafft.

Tja, ihr könnt es euch sicher denken: Ich besiege ihn einfach nicht!

Ich habe im Endteam Freyjadour (Hero), Lyon, Galleon, Roy, Bernadette und Eresh. Letztere weil sie als Einzige die Auferstehungsrune hat, mit der man Ohnmächtige wieder erwecken kann. Ansonsten wäre der Kampf viel schneller zu Ende.
Level von allen liegt bei 58 bis 59. Waffen sind bis aufs stärkste geschärft. Habe fleißig mit Levi Magie und mit Zegai Angriff geübt. Das mit fast allen 108 Sternen. Auf jeden Fall mit denen im Endteam. Formationsordnung benutze ich "Starker Pfeil" oder "Tiger".

Ihr wisst bestimmt wie das beim Endkampf ausschaut. Da ist ja die Reinkarnation der Rune selbst und die beiden Schutzgeister. Erst habe ich es ganz normal mit der stärksten Runenmagie, Angriff mit Waffen und Gemeinschaftsangriff an jedem Gegner probiert. Als das nichts war, dachte ich, ich müsste vielleicht erst die Schutzgeister besiegen, damit ich bei der Sonnenrune die volle Kraft habe. Auch das wurde nichts, denn die Sonnenrune kann die anderen beiden ja wieder erwecken. Dann habe ich mich voll auf die Sonnenrune konzentriert, weil ich dachte, wenn die weg ist, sind es die Schutzgeister sowieso. Hat auch nichts gebracht.

Das ist schon krass, wie viele Leben jeder Einzelne wegnehmen kann. Dann ist es meistens so, dass die Schutzgeister sich auch nur auf einen stürzen und wenn dann noch die Sonnenrune angreift, ist es aus und mit jedes mal erwecken von Eresh klappt es auch nicht.

Wisst ihr irendeinen Trick? Ich glaube nicht, dass es am Level liegt, weil ich die alle eigentlich bis aufs Höchste trainiert habe.

Danke schon Mal für die Antworten.

PS: Habe gerade bemerkt, dass ich jetzt auch blau bin und damit von jetzt an zu den Suikodianern gehöre. :shock:

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Endboss Sonnenrune

Beitragvon Millie101 » Fr 29. Apr 2016, 23:20

Okay, es hat sich erledigt. Seit über einer Woche versuche ich die Sonnenrune zu besiegen; kaum bitte ich hier um Hilfe gelingt es mir, weil ich die Formation "Starker Mann" ausprobiert habe. Ich glaube, das nennt man Vorführeffekt. :mrgreen:

Aber das Ende ist echt ganz toll gestaltet und bei der Abspannmusik bin ich richtig sentimental geworden, weil die auch aus Suikoden II ist. Richtig schön. :)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Endboss Sonnenrune

Beitragvon Toremneon » Fr 29. Apr 2016, 23:29

SO machen wir das hier, wir helfen dir, dir selbst zu helfen!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Endboss Sonnenrune

Beitragvon Antimatzist » Fr 29. Apr 2016, 23:42

Am einfachsten ist es, Ernst mitzunehmen. Sein einer Runenangriff kann alle Gegner für eine Runde lähmen, selbst den Endboss.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Endboss Sonnenrune

Beitragvon Shinichi » Fr 28. Jul 2017, 11:53

Naja den Trick mit Ernst kenne ich auch aber finde ich irgendwie total noobig ^^ habe Suikoden 5 vor kurzen selber mal wieder durch gezockt und hatte mit neben dem Held Lyon Viki Hatzuki Lu Sagiri keine großen Probleme ein wirklich gutes Team und die Aufersteheungsrune habe ich mir mit den Runen Stücken zusammengefarmt man brauch nicht unbedingt Eresh dafür ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."


Zurück zu „Suikoden V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste