Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3982
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Antimatzist »

Bereits vor vier Jahren hatte die japanische Modefirma Super Groupies eine Uhr und Tasche im Suikoden-II-Look veröffentlicht und 2021 eine Uhr und Schmuck im Suikoden-Design Zum 25-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung von Suikoden II in Japan (17. Dezember 1998) gibt es nun erneut eine Kollektion, die von den Figuren Riou, Jowy und Luc inspiriert ist.

Die Uhr im Riou-Design zeigt die Helle-Schild-Rune auf dem Ziffernblatt. Der Rucksack besticht mit einem Emblem, das die Rune des Anfangs zeigt, sowie einem Emblem, das die Waffen von Riou, Jowy und Nanami abbildet.

Bild
Bild

Die Uhr im Jowy-Design wiederum zeigt die Schwarze-Schwert-Rune und die Umhängetasche ist Jowys Kleidung nachempfunden.
Bild
Bild

Lucs Kollektion besteht aus einer Uhr mit der Wahren Windrune und einer schlichten braunen Tasche mit grüner Lasche.
Bild
Bild

Die Uhren kosten jeweils 20.900 ¥ (ca. 135 €), der Rucksack 19.800 ¥ (ca. 120 €) und die Taschen 16.500 ¥ (ca. 105 €). Ihr könnt die Sachen direkt bei Souper Groupies bestellen, beachtet jedoch, dass bei der Einfuhr noch Zoll bezahlt werden muss.
Dateianhänge
hero_watch_main_pc.png
hero_watch_main_pc.png (592 KiB) 15346 mal betrachtet
hero_bag_main01_pc.png
hero_bag_main01_pc.png (404.09 KiB) 15346 mal betrachtet
jowy_watch_main_pc_r01.png
jowy_watch_main_pc_r01.png (647.65 KiB) 15346 mal betrachtet
jowy_bag_main_pc.png
jowy_bag_main_pc.png (511.72 KiB) 15346 mal betrachtet
luc_watch_main_pc.png
luc_watch_main_pc.png (637.32 KiB) 15346 mal betrachtet
luc_bag_main_pc.png
luc_bag_main_pc.png (311.76 KiB) 15346 mal betrachtet
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Suiko »

Mir sind diese Sachen alle zu schlicht/klassisch. Sogar als jemand, der Suikoden durchaus kennt und liebt, muss man die etwas versteckten Hinweise zu dem Franchise erst suchen. Armbanduhren trage ich aber eh seit ein paar Jahren nicht mehr. Der Rucksack würde mir aber noch gefallen, aber ich denke nicht, dass jemand in meinem Umfeld den als Suikoden-Fanartikel erkennen würde.^^

Ich trage durchaus Fanartikel, also Kleidung und Accessoires, aber da sieht man eigentlich immer sofort, woher das Motiv stammt.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3982
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Antimatzist »

Wobei ich das eigentlich ganz cool finde, "normale" Sachen anzubieten. Das sieht auch alles richtig wertig aus auf jeden Fall. Ist aber natürlich trotzdem nur für ein absolutes Nischenpublkum...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Toremneon »

Scheint so als würden Sie alles versuchen, um bloß kein Videospiel machen zu müssen ... Ich finde es an sich gut, dass das Logo oder der Suikoden-Bezug so subtil ist. Dadurch kannst du das anziehen und siehst nicht wie ein Fanboy aus. Das will man ja nicht immer. Aber ja, Chancen, das jemand darin Suikoden erkennt, sind eher Null.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3982
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 00:13 Scheint so als würden Sie alles versuchen, um bloß kein Videospiel machen zu müssen ...
Naja, den Namen an eine andere Firma zu lizenzieren generiert Geld und Aufmerksamkeit und man muss selber nichts machen. Und mit den Videospielautoren hat das ja auch keinen Konflikt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 78
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Millie101 »

Armbanduhren habe ich schon als Kind nie getragen, als die digitalen Dinger noch im Trend waren; wie hießen die noch?

Ich muss sagen, die Taschen haben für mich einen Michael Kors-Vibe. Erst auf den zweiten Blick erkennt man aufgrund der Runen-Logos, dass es etwas mit Suikoden zu tun hat. Eben subtil, wie Toremneon schon gesagt hat. So wie mein Tattoo auf der Schulter, mit dem ich unter anderem Suikoden auf subtile Weise ehre.

Schade finde ich, dass es keine Nanami-Kollektion gibt. Hätte eigentlich auf der Hand gelegen, wegen der drei Freunde, um die sich die Geschichte dreht ... Wobei ich Luc ja auch liebe. :)
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhren und Taschen im Suikoden-II-Look

Beitrag von Shinichi »

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich mir die Luc Kollektion kaufen :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Antworten