Suikoden Tactics > Walkthrough

Kapitel 12: Nach Caleron
Du solltest zunächst zurück zu den Inselnationen gehen, um einige Aufgaben zu lösen, um Geld und Talentpunkte für deine zahlreichen Rekruten zu erhalten. Außerdem solltest du unbedingt den Helden aus Suikoden IV rekrutieren – er ist der beste Charakter des gesamten Spiels!
Sobald du fertig bist, geh nach Collanbal.
Ruinen v. Collanbal
Sieg-Bedingungen: Sieg über Martin
Bedingungen für Niederlage: Verlust aller befreundeten Figuren
Kisten: Sternenohrringe
Vergrabene Schätze: Wikingerschild (Nordwesten, Nähe von Martins Startstelle)
Dein Ziel ist es, Martin zu besiegen. Dieser wird jedoch erst aktiv eingreifen, sobald du ihm zu Nahe kommst – Nutze die Zeit also, um die restlichen Gegner zu bekämpfen!
Kümmere dich zunächst um die beiden Gegnergruppen im Süden; dies sollte kein Problem darstellen. Sobald die Gegner besiegt sind, erscheint eine neue Gruppe aus vier Gegnern.
Insgesamt erhält der Gegner viermal Nachschub (die restlichen drei Mal im Westen), pass also auf und halte deine Charaktere immer bei guter Gesundheit. Sei auch nicht zu forsch, sondern versuch, alle Gegner zu besiegen, bevor du dich Martin näherst.
Sobald du dich auf die Steinplattformen begibst, greift Martin an – pass auf, durch das Kangacorn hat er eine gewaltige Reichweite! Kreis ihn am besten mit vier Charakteren ein, Stell ihn auf ein Wasserfeld und gib ihm schnell den Rest.
Nach einer Sequenz endet das Kapitel.