Suikoden Tactics > Walkthrough

Kapitel 3: Entscheidungskampf mit Steele
Du findest dich im Piratennest wieder. Den Killerring solltest du Andarc ausrüsten. Entferne außerdem jede Ausrüstung von Walter. Du solltest auch genug Talentpunkte haben, dass Andarc Glück und Extra-Bewegung lernen kann. Betrete dann das Piratennest. Ihr beschließt, euch mit den Piraten zu verbünden.
Meer bei Nacht
Sieg-Bedingungen: Befreundete Figur neben Runenkanone positionieren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Walter
Bei diesem Kampf musst du dir keine Gedanken über deinen Rang machen, denn er wird nicht bewertet. Versuche, ein paar Erfahrungspunkte mit Andarc zu kriegen. Idealerweise sollte er den Kampf mit ~900 ERF abschließen, da dies den nächsten Kampf sehr vereinfacht.
Es folgt direkt ein weiterer Kampf.
Meer bei Nacht
Sieg-Bedingungen: Sieg ü. Steele oder a. feindl. Figuren
Bedingungen für Niederlage: Rückzug mit Kyril oder Peck; Rückzug aller befr. Figuren
Bei diesem Kampf hast du die Wahl, entweder Steele zu besiegen oder alle anderen Piraten. Da man einen Bonusgegenstand erhält, wenn man Steele besiegt, versuchen wir das auch.
Zunächst konzentrieren wir uns auf die Piraten. Geh mit Brandeau so weit es geht nach rechts (rechts vom Speerpiraten) und besiege den Piraten ganz rechts. Edgar stellt sich vor den Speerkämpfer und besiegt ihn. Andarc sollte eine Erdkraftperle auf Peck anwenden und dnan versuchen, mit Blitzkraftperlen Gegner zu schwächen. Sausender Donner solltest du für Steele aufbewahren.
Sobald sich die Gelegenheit ergibt, geh mit Edgar in Brandeaus Magiegebiet und stell sicher, dass du auf einem Flammenfeld stehst, und kein gegnerischer Pirat das noch in seinem Zug ändern kann.
In meinem Spiel konnte ich mit Andarc Sausender Donner auf Steele anwenden, dieser hat dann einen befreundeten Piraten getötet, woraufhin ich ihn besiegen konnte und der Kampf vorbei war.
Für einen Rang S kriegt man den Schild von Steele, wenn man Steele besiegt ein Erlesenes Golderz und falls alle befreundeten Piraten überleben eine Stärkeschärpe.
Nach weiteren Szenen schließt das Kapitel.