Suikoden Tactics > Walkthrough

Kapitel 9: Kriegsruinen
Nun kannst du zum ersten Mal etwas freier agieren. In Obel gibt es einige gute Ausrüstung, und vor allem die Schmiede solltest du besuchen. Du kannst nun auch zum ersten Mal die Ruinen von Obel betreten. Dies ist der perfekte Platz zum Aufleveln schwacher Charaktere oder dem Sammeln von Geld und seltener Gegenstände. Ich rate jedoch noch vom Besuch ab.
Beim Verlassen der Insel treten dir zwei neue Charaktere bei: Flare und Trishtan. Am besten erledigst du erst einmal eine Menge Aufträge in Mitthafen, um Geld und Talentpunkte zu kriegen, um alle neuen Charaktere auszurüsten. Du kannst auch einige Charaktere rekrutieren (Maxine, Pablo, Eugene, Rene). Rene ist ein besonders wichtiger Charakter, da sie in Kämpfen nach vergrabenen Schätzen suchen kann, die oftmals sehr stark sind.br/> Sobald du alles erledigt hast, was du erledigen willst, begib dich nach El-Eal.
El-Eal
Sieg-Bedingungen: Sieg über alle feindlichen Figuren
Bedingungen für Niederlage: Verlust aller befreundeten Figuren
Kisten: Flügelpanzer
Vergrabene Schätze: Einteiliges Kleid, Flügelschild
Mein Tipp: Versuch lieber die Schätze abzugreifen als Rang S, da diese ziemlich gut sind und das Superitem nutzlos. Du hast noch zwei weitere Versuche, Rang S zu bekommen.
Ich habe trotzdem (wahrscheinlich mit viel, viel Glück) Rang S bekommen. Meine Gruppe bestand aus Kyril, Andarc, Seneca, Maxine, Pablo, Rene und Eugene. Die meisten waren auf Level 8, manche vielleicht sogar schon auf 9. Maxine war auf 7, Pablo auf 5 (und sollte neben dem Erfahrungserwerb vorrangig Renes Schutz dienen) und Rene auf 2. Rene sollte auf dem Platz ganz oben rechts starten

Der erste ausggrabbare Schatz ist direkt vor deiner Nase: geh mit Rene soweit es geht nach rechts oben. Merk dir die Stelle und starte den Kampf erneut; so kannst du direkt im ersten Zug dorthin.
Der Rest der Charaktere sollte als Block nach vorne eilen und jede Gegnerwelle abschmettern, die kommt. Eugene muss natürlich besonders geschützt werden. Irgendwann wird Busk sich bewegen und Eugene bekämpfen wollen. Dies ist deine Chance, mit Rene durch die feindlichen Reihen zu schlüpfen und den zweiten Schatz auszubuddeln (er befindet sich links von Busks Startfeld). Nimm dich in Acht vor Busk, der selbst, wenn er nicht auf seinem Element steht, 40 TP Schaden machen kann, sowie vor feindlichen Figuren, die Blitzelemente auf Eugene legen. Ein guter Plan ist es, Busk mit vier Charakteren (inkl. Eugene) einzukesseln und ein Wasserelement auf ihn zu zaubern. Hilfreich ist auch ein gut gezielter Kohorten- oder Letzter-Wunsch-Angriff, mit dem du zwei bis drei Gegner ausschalten solltest. Vergiss auch nicht, den Schatz auf der Erhöhung zu sammeln (Erreichbar durch einen Flammenpfeil, Sausender Donner oder einen Pfeilschuss). Sobald Rene den Schatz gesammelt hat, gibst du Busk den Todesstoß.
Wenn du es geschafft hast, deinen genommenen Schaden zu minimieren und deine erhaltene ERF zu maximieren, kriegst du mit Sicherheit Rang S und die Statue d. Alten Manns!
Nach einer Sequenz endet das Kapitel.