Gadget

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Gadget
Chisyun-Stern
Gadget
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 458 in Juppos Werkstatt
Alter 3 (Suikoden II)
Volk Maschine

Gadget (からくり, Karakurimaru) war eine von Juppo gebaute Maschine.

Biographie

Gadget, eine von Juppo hergestellte Uhrwerkpuppe, diente Meg als Begleiter auf ihren Unternehmungen und wurde ihr als sein Meister anvertraut. Gadget war eine außergewöhnliche Schöpfung, ein Produkt fortgeschrittener Mechanik, das die Fähigkeit besaß, mit Menschen zu interagieren, unabhängig zu handeln und sogar zu lernen. Bei seiner Erschaffung verglich Juppo es mit einem Neugeborenen, dem grundlegende Konzepte wie das Händeschütteln erst erklärt werden mussten.

Obwohl Gadget nicht in der Lage war, Schmerz zu empfinden, zeigte es Gefühle. Als Meg ihm zum Beispiel bei ihrer ersten Begegnung liebevoll auf den Kopf klopfte, empfand Gadget keinen Schmerz, sondern hatte Angst, „geschlagen“ zu werden, bis die Bedeutung der Geste geklärt war.

Zu seinen vielfältigen Fähigkeiten gehörten ein Transformationsprotokoll, das sein wahres Potenzial während des Dunan-Einigungskrieg erreichte, und eine Fähigkeit zur Wärmeerkennung. Es war jedoch nicht wasserdicht.

Die Feinheiten von Gadgets internem Mechanismus blieben weitgehend im Dunkeln, außer dass es eine Antriebsfeder (oder Aufziehkraft) verwendete. Bambus wurde wegen seiner Flexibilität für seine Gelenke gewählt, und seine robuste Konstruktion ermöglichte es ihm, Megs Gewicht zu tragen und gelegentlich als ihr Reittier zu dienen.

Ursprünglich von Juppo beauftragt, Meg zurück nach Lenankamp zu begleiten, erkannte Gadget schließlich an, dass es nicht nur seine Aufgabe war, sie nach Hause zu bringen, sondern sie auch auf ihren Reisen zu beschützen. Daraufhin willigte es ein, sie bei der Suche nach ihrem Onkel zu begleiten, der sich auf den Weg nach Crystal Valley gemacht hatte.

Während ihrer Reise von Greenhill nach Muse trafen Meg und Gadget auf Riou und beschlossen, sich der Neuen Bundesarmee anzuschließen, nachdem Gadget die Ähnlichkeit zwischen Riou und Juppo erkannt hatte. Als Spezialeinheit innerhalb der Armee spielte Gadget eine aktive Rolle bei ihren Unternehmungen.

Obwohl er von Juppo für Meg hergestellt wurde, entwickelte Gadget eine Abneigung gegen Megs Basteleien und entzog sich oft ihren Versuchen, es zu verändern. Meg fand jedoch Gefallen daran, an Gadget herumzubasteln, es auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, auch wenn dabei gelegentlich zusätzliche Schrauben übrig blieben. Meg hatte Freude daran, Gadget zu reparieren, und dachte sogar über Verbesserungen nach, wie z. B. eine Wasserabdichtung, obwohl Gadget von dieser speziellen Verbesserung nicht begeistert war.

Nach dem Dunan-Einigungskrieg begleitete Gadget Meg trotz ihrer egozentrischen Art weiter, während er mit der ihm zugewiesenen Rolle als ihr Vormund zu kämpfen hatte. Gemeinsam erlebten sie ein ungewöhnliches Abenteuer an der Seite von Millie und Nash Latkje während ihrer Reise nach Crystal Valley, die versehentlich durch Vikis Teleportzauber ausgelöst wurde.

Jahre später baute Meg in einem Anfall von Eingebung Gadget von Grund auf neu und schuf so das fortschrittlichere Wesen, das als Gadget Z bekannt wurde.

Gameplay

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung


108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza