Wie bewertet Ihr Teil 3?

Mit Suikoden III wagte Konami 2002 den Schritt auf die PlayStation 2. Erst 2015 erreichte das Spiel über den PlayStation-Store auch Europa.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Shinichi »

Antimatzist hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 08:06
Shinichi hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 00:23
Antimatzist hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 22:42 Wobei Pesmerga ja eher Neclord oder dem Star Dragon Sword hinterherrennt...
Ne da verwechselst du was Pesmerga ist auf der Suche nach Yuber, auf der suche nach Neclord und Star Dragon Schwert war Kahn :ugeek:
Und deswegen ist Pesmerga in Neclords Schloss und der Höhle des Windes und nicht in Gregminster oder L'Renouille, genau😉
Glaube das ist ein Zufall, in beiden Spielen sucht er nach Yuber und erwähnt mit keinem Wort das Star Dragon Schwert :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Antimatzist »

... das war natürlich ein Scherz von mir. Pesmerga ist einfach sehr schlecht darin, Yuber zu suchen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Toremneon »

Ich find die Idee gar nicht so abwegig.

Vielleicht wird er ja von mächtigen Dingen angezogen wie, die Motto vom Licht. Dann macht es Sinn, dass er an den Stellen war.

Oder er weiß, dass er selbst nicht die Macht hat, Yuber gegenüber zu treten und versucht irgendwie an eine Wahre Rune zu kommen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Shinichi »

Toremneon hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 22:18 Ich find die Idee gar nicht so abwegig.

Vielleicht wird er ja von mächtigen Dingen angezogen wie, die Motto vom Licht. Dann macht es Sinn, dass er an den Stellen war.

Oder er weiß, dass er selbst nicht die Macht hat, Yuber gegenüber zu treten und versucht irgendwie an eine Wahre Rune zu kommen.
Ja das ist keine schlechte Idee könnte ich mir auch so vorstellen aber in Suikoden 1 ist er ja in Neclords Schloss
weit später als man gegen Neclord kämpft und in Suikoden 1 wusste man auch noch nicht dass er eine Wahre Rune besitzt aso 100% stimmig ist das leider dann auch nicht oder denke ich da falsch?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Toremneon »

Nur weil wir das nicht wissen, muss Pesmerga das ja nicht, nicht wissen. Also Wissen der Spieler ist nicht gleich mit dem Wissen von Charakteren in der Welt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Shinichi »

Toremneon hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 22:39 Nur weil wir das nicht wissen, muss Pesmerga das ja nicht, nicht wissen. Also Wissen der Spieler ist nicht gleich mit dem Wissen von Charakteren in der Welt.
Auch wieder richtig dann passt es doch, fände es ja so oder so ne gute Idee mehr zu den beiden zu machen aber leider haben die das fallen lassen obwohl es sich ja prima hätte in Suikoden 3 einbauen lassen :ugeek:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Antimatzist »

Was mir jetzt erst so richtig zum ersten Mal auffällt, Suikoden III hat so gut wie keine Bosskämpfe. Also man kämpft öfter mal gegen die Destroyer oder mal gegen die andere Gruppe (Ritter, Karaya,..) aber so richtige Bosse? Allgemein hat die SUikodenreihe wenig Bossgegner, aber Suikoden III noch mal weniger.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Shinichi »

Man könnte die Kisten Gegner als Boss bezeichnen, manchmal sind die ja nichtmal optional wenn ich mich richtig erinnere, zumindest glaube ich dass es mindestens einmal am Bergpfad so war und als Normaler Boss fällt mir gerade noch dieser Eisdrache in den Sindar Ruinen... Es sind schon recht wenige da hast du recht, aber stören tut es mich nicht :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wie bewertet Ihr Teil 3?

Beitrag von Antimatzist »

Ja klar, gibt die Schatzbosse, aber Bosskämpfe geben ja auch etwas erzählerische Struktur. Manche Kapitel sind auch echt merkwürdig strukturiert - in Hugo 2 passiert zB so gut wie nichts.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten