PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Mit Suikoden III wagte Konami 2002 den Schritt auf die PlayStation 2. Erst 2015 erreichte das Spiel über den PlayStation-Store auch Europa.
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Jon »

Hallo Leute.
Vielleicht hat dieses Thema schon existiert, aber ich schreibe es noch einmal.
Wo kann ich meine PS2 umbauen, damit ich das S3 Spiel spielen kann?
Ich hörte, dass das Umbau in Deutschland verboten ist, stimmt das?
Ich habe überall nachgefragt, keiner baut um.
Könnt ihr helfen?
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Passende Konsole

Beitrag von MrSark »

Die Legalität wird häufig und oft diskutiert aber wirklich Gesetzesgrundlagen für die illigalität eines Umbaus hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Solange du das Ding nicht zum Spielen von Raubkopien nutzt sollte das legal. Und überhaupt denke ich kaum dass sich Sony wenn überhaupt noch um die PS2 kümmert...

Ich hab mir meine PS2 damals bei Wolfsoft umbauen lassen, aber die bieten das glaub ich nich mehr an , die einzige Seite die ich gefunden hab ist aus Österreich...Wo genau wohnste denn?
Bild
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

Re: Passende Konsole

Beitrag von Jon »

Ich bin aus Deutschland. Wie gesagt, habe schon alles abgesucht und garnichts gefunden.
Wenn jemand keine Verwendung für seine umgebaute PS2 hat, dann würde ich es bei dem/derjehnigen abkaufen oder leihen.
Falls ja, einfach bei mir melden!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Passende Konsole

Beitrag von Antimatzist »

Früher haben Videotheken sowas angeboten. Hab meine damals in nem kleinen Laden umbauen lassen, der das angeboten hat.

Also falls du auch eh einen Neukauf in Erwägung ziehst, guck doch mal in Ebay-USA ob du nicht einfach eine Konsole von da kaufst.

Und ich pinn das Thema mal und benenn es etwas aussagekräftiger.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Jon »

Jetzt habe ich die Konsole zusammen mit dem Spiel geholt. Mal schauen, ob sich die 100 Euro gelohnt haben.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Antimatzist »

Hofentlich. ;)

Gibt ja noch einige Spiele, die es nach Amerika, aber nie nach Europa geschafft haben. Also gelohnt haben wird es sich hoffentlich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Jon »

Ich denke, für ein halbes Jahr bin ich versorgt, denn es wird auch öfters ins Englisch-Deutsch Wörterbuch geschaut. Oje :x
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Hades »

Warum machst du dir keinen PS2 Emulator drauf, wenn du das Spiel original hast, ist es auch legal ;)

Mit nem mehr oder weniger neuerem PC müsste es laufen.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Artur »

Hades hat geschrieben:Warum machst du dir keinen PS2 Emulator drauf, wenn du das Spiel original hast, ist es auch legal ;)

Mit nem mehr oder weniger neuerem PC müsste es laufen.
Nur fehlt einem die Bios dann, die man nur dann legal bekommen kann, in dem man die Bios direkt von der PS2 per Kabel und passenden Tools herunterkopiert.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Hades »

ahn, ok, gut zu wissen
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Anthesis
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:52
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Anthesis »

sehe ich es richtig das der einzige weg dieses spiel zu spielen darin liegt sich eine amerikanische ps2 zu zulegen da keiner mehr ne europäische umbaut ja gabs dazu ned irgend welche adapter die damit liefen weil ehrlich gesagt ich will das spiel endlich spielen ^^ bzw erwerben und dann spielen ratschläge pls ^^
Die Kampfkunst und die Musik sind zwar sehr verschieden, aber sie beruhen auf dem gleichen Prinzip. Dem streben nach der höchsten Vollkommenheit
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Antimatzist »

Hm ja Swap Magic, aber wie das funktioniert und obs noch unterstützt wird hab ich keine Ahnung...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Jon
Bandit
Bandit
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:32

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Jon »

Antimatzist hat geschrieben:Hm ja Swap Magic, aber wie das funktioniert und obs noch unterstützt wird hab ich keine Ahnung...
Ich spiele S3 gerade mit Hilfe von Swap Magic. Funktioniert einwandfrei. In die Playstation müssen ein paar Kunstoffteilchen gesteckt werden und dann funktioniert das Swap Magic auch.

@ Anthesis. Ich würde dir raten dich in Ebay umzusehen. Die Leute, die das Suikoden 3 Spiel verkaufen, haben auch manchmal die passende Konsole mit dem Programm "Swap Magic" dazu. Schreibe die Leute an. So habe ich es gemacht. Ich musste dann nur noch die CD reinstecken und das Spiel ging.
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Artur »

Obwohl dieses Thema sehr alt ist, wollte ich mal an dieser Stelle noch ergänzen das es mittlerweile ohne Umbauten möglich ist Suikoden III zu spielen. FreeMCBoot erlaubt einen die eigenen Spiele, die von anderen Regionen sind zu Spielen. Und dies sollte soweit auch legal sein, weil es nur die Ausführung von Programmen und starten von eigenen Spielen erlaubt (und natürlich auch weitere Sachen wie FTP Server usw.).
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von MrSark »

@Artur: Ich hab den FreeMcBoot und damit lassen sich auch gebrantte Spiele spielen. Müssen halt nur vor dem Brennen gepatched werden. Gibt inzwischen auch viele Emus zu vielen der Retro Konsolen der 8 und 16 Bit Ära
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Toremneon »

Könntet ihr da etwas mehr zu sagen? So für noobs wie mich.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Artur »

@MrSark: Im Urzustand ist FreeMCBoot nicht in der Lage gebrannte Spiele zu spielen. Dafür muss man andere Programme verwenden. Und die gepatchten Spiele gehen nur, wenn du vorher eine Originaldisc eingelegt hast und dir aus dieser eine gepatchte ISO erstellen lässt.

@Toremneon: Was genau würdest du denn gerne wissen wollen? Wenn's einiges ist, könnte man dazu ein richtiges Thema aufmachen mit Info's usw.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von Toremneon »

Könntest auch einen link schicken dann lese ich es mir selber durch.^^

Ansonsten gibt es aber sicher mehr Leute die gerne wüssten wie das so geht.
In Suikoden we trust.

Bild
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von CloudMcRip »

FreeMCBoot benötigt meines Wissen nach doch auch Swap Magic oder irre ich mich da?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: PS2-Umbau (ehemals: Passende Konsole)

Beitrag von MrSark »

Artur hat geschrieben:@MrSark: Im Urzustand ist FreeMCBoot nicht in der Lage gebrannte Spiele zu spielen. Dafür muss man andere Programme verwenden. Und die gepatchten Spiele gehen nur, wenn du vorher eine Originaldisc eingelegt hast und dir aus dieser eine gepatchte ISO erstellen lässt.
In den ganzen Packages die man findet sind aber die Programme die man braucht um gebrannte Spiele zu spielen schon mit dabei, denke mal dass sich nicht jemand der sich mit dem ganzen Coden intensiv beschäftigt, da so drauf achtet.

Und du brauchst zum Spielen der gepatchten Isos keine Original Disk, das geht auch mit Isos aus dem Netz.
Bild
Antworten